[N]FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich bei dir, war leider echt wieder ein Kapitalschnitzer vom Ossi, der uns Punkte gekostet hat (ist aber bei einem Goalie dann meistens so). Schade, er hatte sonst eine starke Partie...

Von mir aus soll er es dauernd selbst probieren, aber dann muss er mehr treffen. 7 Torschüsse musst halt einmal haben in einer Partie, und wie er aus 5 Metern unbedrängt mitten am Goalie pfeffert...naja. Leider ist ITS weiterhin in einem Formtief, aber in der momentanen Kadersituation gibt es zu den beiden eh keine torgefährlichere Alternative auf den Flügeln.

Also man kann das jetzt mit dem Abschied von Rotl und Filipovic oder mit den Schnitzern von Ossi oder wasweissich begründen...aber wenn man 12 Tore in 7 Spielen kassiert, macht man defensiv keine Fortschritte. Nur die Admira, Mattersdorf und STP haben bisher mehr Türln gfangen. Wir machen einfach zu oft kapitale Fehler in der Defense, daran hat auch der Westermann-Zukauf nix geändert. Alleine wie frei der Sollbauer das 0:1 nach einem Corner an unserem 5er machen kann, spricht da Bände.

Alles in allem bleibt die ernüchternde Feststellung, dass insbesondere nach der 2. HZ das X durchaus chancengerecht ist. Hätte mir eigentlich nach der Länderspielpause mehr erwartet, aber leider fehlt uns insbesondere in der Defensive zu viel, um (momentan/unter Fink) ernsthaft ganz vorne mitmischen zu können.

Vollkommen richtig.

Übrigens, was an der Defensive sich verbessern soll wenn der Gegentordurchschnitt steigt wäre interessant. 1,33 / 1,38 / und momentan 1,71.

Seltsame Wahrnehmung einer Verbesserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, schade. Spiel aufgezeichnet und nochmal im TV angeschaut.

Ich habe wieder eine Austria gesehen die Fußball spielt. Mögen die Kritiker mich erschlagen, aber endlich macht es auch wieder mehr Spaß der Leistung am Platz zuzuschauen. Ein Prokop, ein Lee, ein Kadiri. Macht einfach Laune wie die Jungs teilweise ihren Spaß am Spiel haben und man es ihnen auch ansieht, dass sie mehr als nur ein Tor wollen. Merkt man mMn allerdings auch auf den Tribünen. Feedback und auch Stimmung wird positiver seit unser Spiel dynamischer wurde.

Aber leider echt bitter. Vom Drecks WAC kam garnix und kommen wie die Jungfrau zum Kind zum 1:0. Als Monschein am Corner den Ball so deppert verschenkt schwante mir böses. Und dann kommt wirklich wieder so ein Drecksausgleich zu Stande. Aus Stadionsicht dachte ich mir Ossis Schuld, da muss er raus.

Lt. TV nicht mehr ganz so sicher, aber rauskommen wäre sicher die bessere Option um zu versuchen Orgill zu stören. Aber mehr wurmt mich wie beim ersten Gegentor: WO WAR UNSERE IV?

Ansonsten trotz des 2:2 wieder eine optisch ansprechende Leistung der Burschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Mir wäre lieber gewesen ihr hättets euch im Derby nicht zu einem unverdienten Punkt gebrunzt und heute dafür gewonnen.

Mir wäre lieber gewesen wenn man das Derby abgebrochen hätte, den Hofmann ordentlich bestraft, euren Süd-Block für ein paar Spiele gesperrt hätte und eurem Verein eine saftige Geldstrafe zugesprochen worden wäre ;) 

Bei Rapid bist du gut aufgehoben, die schützen, kümmern sich und brauchen so Leute wie dich ;) Wir sind leider nicht so ein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen :busserl: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Meine Sicht der Dinge:

Wenn man nach dem 2:1, mit dem Fußball spielen aufhört, dann darf man sich nicht wundern, dass so was wie heute passiert.

Wir brauchen einen 6er der hinten einfach abräumt, man hat heute gesehen, dass das mit Holzhauser nicht funktioniert.

Natürlich kann man hier FW kritisieren, aber eines sollte gesagt sein, ich bin voll hinter seiner Entscheidung nicht einfach irgendjemanden für diese Position zu holen, sondern einen der wirklich weiterhilft.

Auch TF ist nicht von Kritik freizusprechen, aber er kann halt nur mit den Spielern arbeiten die er hat.

So jetzt wieder aufs nächste Spiel vorbereiten und aus den Fehlern lernen.

 

Man kann natürlich den Trainer bzw. FW auch kritisieren. Oder Holzhauser. Aber mit dem gestrigen Ausgleich haben alle 3 nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 9 Stunden:

Wegspringen, Arme austrecken, Ball fangen, fallen lassen, Spiel vorbei.

Ist für einen Profitormann sicher eine Challenge der Sonderklasse. Aber von einem Austira-Goalie erwarte ich auch das Unmögliche.

Auch mit den Füßen ist Ossi mit dem Ball per sie. Wenn er den Ball wegkicken soll, glaubt man von der Bewegung her da steht Lindner im Tor.

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Fand Prokop und Lee heute eigentlich eher auf der schwächeren Seite, verglichen mit letzter Woche.

Erste HZ waren sie mMn sehr stark und spielfreudig. 2. HZ waren sie eher unauffällig. 

Klein war sehr gut. Wurde aber mMn gg. Ende müde. Für mich ein Top Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

leider wird 1 pkt gegen den wac nicht unbedingt einen hype für das milan spiel entfachen

Wer wegen dieser Partie zu Hause bleibt und unsere Austria gg. den AC Milan nicht unterstützen/sehen will, soll einfach scheissen gehen. Als Fan sowieso Pflicht sich ein Abo zuzulegen.

b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Mir wäre lieber gewesen ihr hättets euch im Derby nicht zu einem unverdienten Punkt gebrunzt und heute dafür gewonnen.

Das war nicht erbrunzt. Da war dein Team (wieder einmal) zu naiv/schwach. Da habt ihr euch den Punkt erbrunzt. Friese muss das 2:3 machen.

Und sein doch froh das ihr in eurer Höhle mal gepunktet habts in einem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Die Mannschaft irgendwie defensiv zu unterstützen, hat nicht ganz geklappt.

Trotzdem brauchen wir einen richtigen 6er für 90 Minuten und nicht für die letzten Minuten.

ich denke er hatte klare aufgaben, nicht irgendwie zu unterstützen. gestern habe ich das problem nicht in der mitte gesehen, rh hat seine sache gut gemacht bis am schluss die mannschaft plötzlich aufgehört hat, koordiniert zu spielen, v.a. die konter. schwachpunkt waren v.a. tajouri nach hinten und klein im stellungsspiel - durch die mitte ist nicht viel passiert, im gegenteil, der wac hatte aus dem spiel heraus bis zur schlussphase keine chance. ich hätte die rechte seite getauscht in der 60min, blauensteiner und gluhakovic zb.

die mannschaft ist offenbar zu unerfahren, wird nervös in solchen momenten und es war niemand erfahrener auf der bank der ruhe reinbringen könnte. und bei tajouri hat man gesehen warum wenuto immer spielen wird wenn er fit ist - dieser mangelnde einsatz nach hinten ist gegen eine laufstarke mannschaft eine schwachstelle.

facundo übrigens nicht einmal im kader, auf die chance wird er noch warten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück hat der Dauergast und Antifan unserer geliebten Austria wieder jede Menge Zeit um zuerst auf Fink und dann auf Wohlfahrt zu schimpfen. Warum man den Typen nicht einfach mal bamned, versteh ich nicht.
Zum Spiel: Spielerisch wieder verbessert, der Ausgleich darf so einfach nicht passieren. Da waren wohl einige Spieler schon beim Milanspiel mit den Gedanken. Echt schade zwei Punkte so herzuschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ich denke er hatte klare aufgaben, nicht irgendwie zu unterstützen. gestern habe ich das problem nicht in der mitte gesehen, rh hat seine sache gut gemacht bis am schluss die mannschaft plötzlich aufgehört hat, koordiniert zu spielen, v.a. die konter. schwachpunkt waren v.a. tajouri nach hinten und klein im stellungsspiel - durch die mitte ist nicht viel passiert, im gegenteil, der wac hatte aus dem spiel heraus bis zur schlussphase keine chance. ich hätte die rechte seite getauscht in der 60min, blauensteiner und gluhakovic zb.

die mannschaft ist offenbar zu unerfahren, wird nervös in solchen momenten und es war niemand erfahrener auf der bank der ruhe reinbringen könnte. und bei tajouri hat man gesehen warum wenuto immer spielen wird wenn er fit ist - dieser mangelnde einsatz nach hinten ist gegen eine laufstarke mannschaft eine schwachstelle.

facundo übrigens nicht einmal im kader, auf die chance wird er noch warten müssen...

hatte auch keine Arbeitserlaubnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Spiel war grds sehr gut. Zum Schluss sind wir leider über die rechte Seite  regelrecht überlaufen worden (Prokop und Klein konnten da nicht mehr defensiv dagegenhalten)  und dann wird's schwer mit drei Mittelstürmern vom WAC vorn drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 9 Minuten:

und dann wird's schwer mit drei Mittelstürmern vom WAC vorn drin. 

d.h. auch dass in deren mitte und defensive löcher entstanden sind - umso unverständlicher dass man nicht einfach fertigspielt, wir hatten eindeutig vorteile was die qualität betrifft - 3 stürmer beim wac sollten eigentlich ein vorteil sein für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nur die zusammenfassung gesehen, gestern aber schon maßlos geärgert. wären wichtige drei punkte gewesen.

soweit aus der zusammenfassung zu sehen mmn zwar ein etwas glücklicher punkt für den wac, weil das tor quasi in der letzten aktion fällt, aber kein unverdienter, weil wir uns davor dreimal den ausgleich fast schon einfangen müssen.

hadzikic schaut beim tor natürlich nicht toll aus, leicht zögerliches rauskommen, dann doch stehen bleiben und bisschen zurücktaumeln. erinnert stark an lindner in solchen szenen. ist schwer abzuschätzen, ob er bei entschlossenem rauskommen noch vorm stürmer zum ball kommt, aber diese kombination von halb rauskommen und dann doch stehen bleiben ist sicher die schlechteste art zu verteidigen.

wie wir uns schon wieder regelmäßig gegentore einfangen ist schon sehr bitter. wir sind einfach jeder zeit für ein gegentor gut, wurscht wie gut wir sonst im spiel sind (siehe zb mattersburg, osijek). das hat uns schon etliche punkte gekostet und wird es auch noch weiterhin, wenn wir dieses manko nicht endlich mal - und sei es nur im ansatz - beheben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Friese bin ich skeptisch, ob der jemals ein 1er Stürmer wird. Der ist jede Partie enttäuschend. Ungefährlich, ungeschickt und immer abgedeckt. Kommt nirgends vorbei und hat kein Attribut ,was irgendwie "besonders" wäre.......bemühter Durchschnitt der ab und zu trifft. Schumacher, Datoru like. Hoffe Ibra wird was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.