mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2019 Würde ihn jetzt auch nicht unbedingt mit Laimer vergleichen. Ashimeru definiert sich mMn nach durch seiner starken Technik, der Übersicht und seiner Dynamik. So haben ihn übrigens Zeidler und Pfeifenberger beschrieben Aufgrund seiner laut Zeidler „spektakulären“ Spielweise hat sich das „Riesentalent“ in der Schweiz einen Namen gemacht: „Er setzt sich trotz seiner nur 63 Kilogramm durch, aber auf eine andere Art und Weise als es zum Beispiel Keita gemacht hat. Er legt mit dem Ball regelrecht den Turbo ein. Zuletzt hat es sich leider eingebürgert, dass er extrem attackiert wird.“ Zeidler hätte ihn nicht nur wegen seinen guten Leistungen gerne weiterhin im Team gehabt, sondern vor allem auch, weil sich Ashimeru in einigen Bereichen noch weiter steigern kann: „In Sachen Zug zum Tor muss er noch klar zulegen. Neben dem Kopfballspiel vor allem auch bei der Schusstechnik, er schießt ja kaum Vollspann, obwohl wir viele Sondereinheiten mit ihm einlegen.“ Was dem ehemaligen Red-Bull-Mann Zeidler noch auffällt: „Balleroberung kann er prinzipiell gut. Aber: Wenn ich ihn als linken Achter aufstelle, gibt es pro Spiel drei Szenen, wo er rechts außen auf Balljagd ist. Das macht er aber nicht aus taktischer Undiszipliniertheit, sondern aus Übereifer. Er übernimmt gerne Verantwortung.“ Ex-WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger sind nicht nur die sportlichen Stärken („unglaublicher Speed, sehr starke Technik“) des Rechtsfuß in Erinnerung: „Er ist abseits des Platzes in Sachen Mode und Auftreten ein cooler Typ.“ Zeidler beschreibt es eh perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juli 2019 Dystan schrieb vor 6 Minuten: Nicht nur die, ich verstehs auch nicht. Inwiefern spielt Ashimeru gleichförmig und was ist im Fußball eine strategische Entscheidungsfindung? Ich will nochmal darauf hinweisen, dass meine Einschätzung auf nicht wirklich viel Material beruht (und ohne genau zu wissen, was der Trainer vom Spieler will, sagt das noch einmal weniger aus). Daher werde ich mich da jetzt zurückhalten, bis ich die ersten Testspiele mit ernstzunehmendem Kader gesehen habe. Aber zu deiner Frage: gleichförmig in dem Sinne, dass er nach Ballgewinn oder Zuspiel immer zuerst ins Dribbling geht, selten mit einem Kontakt spielt. Er bringt seinen Einserschmäh (Annahme mit Gegner im Rücken, bei der er den Ball Dank seiner drahtigen Statur sehr weit vom Körper weg um den Gegner herum führt) sehr erfolgsstabil durch, wendet ihn aber auch in Situationen, wo er damit der Dynamik schadet. Zum Thema "strategische Entscheidungsfindung": in Marics Buch ist da ein schönes Zitat (von einem Schachgroßmeister,wenn mich nicht alles täuscht), dass der Taktiker weiß, was zu tun ist wenn etwas zu tun ist und der Strategiker, weiß was zu tun ist wenn nichts zu tun ist. Entscheidungsfindung bezeichnet grundsätzlich praktisch alles, was ein ein Spieler auf dem Platz macht. Ein guter Stratege denkt am Feld immer ein, zwei Schritte voraus. Er bietet sich an, um einen Gegner zu binden und Raum freizuziehen, nicht um direkt den Ball zu erhalten. Er nimmt Tempo aus einem Angriff, wenn Staffelung oder Absicherung nicht passen, statt ihn stur fertig zu spielen. Das ist es glaube ich auch, was mich an Laimer erinnert, diese Gleichförmigkeit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Vertrag bis 2024 verlängert https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/vorzeitige-vertragsverlaengerung-mit-majeed-ashimeru.html bearbeitet 8. Juli 2019 von aXXit 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2019 Da haben wir aber vertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 8. Juli 2019 Freund verlängert so früh damit er keine AKs einbauen muss 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2019 Freund, der Fuchs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 15. Juli 2019 Interessant was die über Ashimeru schreiben und wie viele "Ausländer" mittlerweile unsere Spiele ansehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 2. September 2019 20 Minütiges Interview. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2019 warum war da Keita auf dem ersten Bild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 2. September 2019 glatze schrieb vor 2 Minuten: warum war da Keita auf dem ersten Bild? Weil er öfters mit Keita verglichen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) LASKer2018 schrieb vor 7 Minuten: Weil er öfters mit Keita verglichen wird. Apropos Keita: der war die letzten 3 Runden nichtmal im Kader. Ist er verletzt? bearbeitet 2. September 2019 von Verteidiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 2. September 2019 Verteidiger schrieb vor 25 Minuten: Apropos Keita: der war die letzten 3 Runden nichtmal im Kader. Ist er verletzt? https://www.90min.com/posts/6442811-naby-keita-unlikely-to-return-from-injury-for-liverpool-until-after-international-break 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 10. Oktober 2019 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 31. Oktober 2019 Er kommt mir noch ein bisschen sehr verloren vor. nach ein zwei Gustotückerl taucht er wieder ganz ab. Weiss auch nicht so recht welche Position die richtige wfür ihn sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2019 Was macht der im Training bitte, dass ihn Marsch in der CL bright. Absolut unverständlich! Da haben die Lieferungbuben in Malmö besser performed. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts