#4 - Majeed Ashimeru


Recommended Posts

Unsere Homepage spuckt jedenfalls große Töne wie "seinen Namen sollte man sich merken" und wird ja auch teilweise mit Naby Keita verglichen. :davinci: 

Was man so hört dürfte er aber auch wirklich überzeugen in der bisherigen kurzen Vorbereitung. Bin schon aufs morgige Testspiel gespannt, wie er sich dort präsentieren wird 

 

Die machen das ja bei jedem Leihspieler, damit wir nicht so traurig sind, dass keine Neuzugänge kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASKer2018 schrieb vor 56 Minuten:

Unsere Homepage spuckt jedenfalls große Töne wie "seinen Namen sollte man sich merken" und wird ja auch teilweise mit Naby Keita verglichen. :davinci: 

Was man so hört dürfte er aber auch wirklich überzeugen in der bisherigen kurzen Vorbereitung. Bin schon aufs morgige Testspiel gespannt, wie er sich dort präsentieren wird 

 

Wird bald 22, da war Keita um einiges weiter, auch geographisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich vermute, dass die neue Marsch-Richtung Ashimeru sehr entgegenkommt. Bei seinen Leihstationen hat er mich stark an Laimer 2016 erinnert: Bälle gewinnen, Zug nach vorne, Bälle verlieren. Und das war's, hart gesagt.

Mit wieder stärkerem Pressing wird er da sicher eher reinfinden als beim strategisch anspruchsvollerem Ballbesitzspiel unter Rose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die neue Marsch-Richtung Ashimeru sehr entgegenkommt. Bei seinen Leihstationen hat er mich stark an Laimer 2016 erinnert: Bälle gewinnen, Zug nach vorne, Bälle verlieren. Und das war's, hart gesagt.

Mit wieder stärkerem Pressing wird er da sicher eher reinfinden als beim strategisch anspruchsvollerem Ballbesitzspiel unter Rose.

Aber solche Zuckerpässe hat der Laimer nie gespielt. Der hat schon ein sehr gutes Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Aber solche Zuckerpässe hat der Laimer nie gespielt. Der hat schon ein sehr gutes Auge.

Ich sprach auch bewusst vom Laimer 2016. Der gute Konny ist nämlichnur fünf Monate älter als Majeed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
CornO schrieb vor 4 Minuten:
Ich vermute, dass die neue Marsch-Richtung Ashimeru sehr entgegenkommt. Bei seinen Leihstationen hat er mich stark an Laimer 2016 erinnert: Bälle gewinnen, Zug nach vorne, Bälle verlieren. Und das war's, hart gesagt.

Mit wieder stärkerem Pressing wird er da sicher eher reinfinden als beim strategisch anspruchsvollerem Ballbesitzspiel unter Rose.
 

Aber solche Zuckerpässe hat der Laimer nie gespielt. Der hat schon ein sehr gutes Auge.

Laimer sind auch welche ausgekommen. Hab da ein EL-Spiel in Erinnerung (weiß grad nicht gegen wen), wo er extrem geil verlagert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, da die knackige Formulierung anscheinend beim Korinthenkacken zwickt:

starke Balleroberungen, gutes Umschaltverhalten mit anschließend sehr vertikalen, mutigen Pässen, aber insgesamt etwas zu gleichförmig und unstrategisch in der Entscheidungsfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 46 Minuten:

Gut, da die knackige Formulierung anscheinend beim Korinthenkacken zwickt:

starke Balleroberungen, gutes Umschaltverhalten mit anschließend sehr vertikalen, mutigen Pässen, aber insgesamt etwas zu gleichförmig und unstrategisch in der Entscheidungsfindung.

Super, jetzt verstehen die ORF Experten rund um den ehemaligen Weltklassetormann Helge P. und den Dativ-Herberti nur mehr Bahnhof. Bitte, bitte, bitte ... keep it small and simple ;)

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da die knackige Formulierung anscheinend beim Korinthenkacken zwickt:

starke Balleroberungen, gutes Umschaltverhalten mit anschließend sehr vertikalen, mutigen Pässen, aber insgesamt etwas zu gleichförmig und unstrategisch in der Entscheidungsfindung.

Worauf basiert die Einschätzung? Hast Du ihn in der Schweiz beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 33 Minuten:

Worauf basiert die Einschätzung? Hast Du ihn in der Schweiz beobachtet?

Nicht aktiv, aber es wurden ja immer wieder Spielzusammenfassungen gepostet und es gibt auch Highlight-Videos von ihm (das ist natürlich insgesamt nicht viel, ich weiß; deshalb war ja auch von einer Vermutung die Rede).

Er ist sehr stark beim ersten Kontakt, kommt da oft gleich direkt am Gegner vorbei (wenn auch meist mit dem selben Schmäh). Aber die Anschlussaktionen sind für mich immer dieselben.

Das klingt jetzt wahrscheinlich einfach negativer als es gemeint war. Laimer war ja auch Spieler der Saison und unser Spiel lebt von solchen Duracell-Haserl. Mir persönlich gefallen halt andere Spielertypen besser, aber das sollte hier nicht relevant sein.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aktiv, aber es wurden ja immer wieder Spielzusammenfassungen gepostet und es gibt auch Highlight-Videos von ihm (das ist natürlich insgesamt nicht viel, ich weiß; deshalb war ja auch von einer Vermutung die Rede).

Er ist sehr stark beim ersten Kontakt, kommt da oft gleich direkt am Gegner vorbei (wenn auch meist mit dem selben Schmäh). Aber die Anschlussaktionen sind für mich immer dieselben.

Das klingt jetzt wahrscheinlich einfach negativer als es gemeint war. Laimer war ja auch Spieler der Saison und unser Spiel lebt von solchen Durcall-Haserl. Mir persönlich gefallen halt andere Spielertypen besser, aber das sollte hier nicht relevant sein.

Bin gespannt. Hab nicht viel von ihm gesehen, aber als Dauerläufer und stark in der Balleroberung hätt ich ihn jetzt eigentlich nicht gesehen, also zumindest, um es extra hervorzuheben.

Aber die ersten Spiele werden eh schon mehr Einblick geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CornO schrieb vor einer Stunde:

Gut, da die knackige Formulierung anscheinend beim Korinthenkacken zwickt:

starke Balleroberungen, gutes Umschaltverhalten mit anschließend sehr vertikalen, mutigen Pässen, aber insgesamt etwas zu gleichförmig und unstrategisch in der Entscheidungsfindung.

Daran musste ich auch sofort denken. Einwurf auf laimer und volley Pass auf die andere Seite zu Tino. Und der dann mit Vollgas aufs Tor und rein (ob er es selber war weiß ich nicht mehr.). War das nicht gg Astra Giorgo oder so

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Würde ihn jetzt auch nicht unbedingt mit Laimer vergleichen. Ashimeru definiert sich mMn nach durch seiner starken Technik, der Übersicht und seiner Dynamik. 

So haben ihn übrigens Zeidler und Pfeifenberger beschrieben 

Zitat

Aufgrund seiner laut Zeidler „spektakulären“ Spielweise hat sich das „Riesentalent“ in der Schweiz einen Namen gemacht: „Er setzt sich trotz seiner nur 63 Kilogramm durch, aber auf eine andere Art und Weise als es zum Beispiel Keita gemacht hat. Er legt mit dem Ball regelrecht den Turbo ein. Zuletzt hat es sich leider eingebürgert, dass er extrem attackiert wird.“

 

Zeidler hätte ihn nicht nur wegen seinen guten Leistungen gerne weiterhin im Team gehabt, sondern vor allem auch, weil sich Ashimeru in einigen Bereichen noch weiter steigern kann: „In Sachen Zug zum Tor muss er noch klar zulegen. Neben dem Kopfballspiel vor allem auch bei der Schusstechnik, er schießt ja kaum Vollspann, obwohl wir viele Sondereinheiten mit ihm einlegen.“

Was dem ehemaligen Red-Bull-Mann Zeidler noch auffällt: „Balleroberung kann er prinzipiell gut. Aber: Wenn ich ihn als linken Achter aufstelle, gibt es pro Spiel drei Szenen, wo er rechts außen auf Balljagd ist. Das macht er aber nicht aus taktischer Undiszipliniertheit, sondern aus Übereifer. Er übernimmt gerne Verantwortung.“

Ex-WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger sind nicht nur die sportlichen Stärken („unglaublicher Speed, sehr starke Technik“) des Rechtsfuß in Erinnerung: „Er ist abseits des Platzes in Sachen Mode und Auftreten ein cooler Typ.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Super, jetzt verstehen die ORF Experten rund um den ehemaligen Weltklassetormann Helge P. und den Dativ-Herberti nur mehr Bahnhof. Bitte, bitte, bitte ... keep it small and simple ;)

Nicht nur die, ich verstehs auch nicht. Inwiefern spielt Ashimeru gleichförmig und was ist im Fußball eine strategische Entscheidungsfindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte Ashimeru nicht als grossen Zweikämpfer im Kopf, aber 50% ist als ZM mMn ok. Die Paasquote von 82% ist stark. Hier ein paar interessante Daten zu St. Gallen und Ashimeru:

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgallen/stgallen-presst-oft-aber-oft-erfolglos-die-grosse-datenanalyse-zur-saison-des-fc-st-gallen-ld.1122806#subtitle-die-fleissigsten-fcsg-zweikampfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.