Veton Berisha wechselt zu Rapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 50 Minuten:

Wenn er im Frühjahr auch so herumrennt, kann mans wohl beenden... 

kann man vermutlich nicht so einfach - wie man an den beispielen traustason und jelic sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Mocinic war einer der teuersten Spieler der Vereinsgeschichte, spielte 2-3 Partien die in Ordnung waren und dann kam nichts mehr. Jetzt muss er erst mal "neu aufgebaut" werden und dann wird man sehen, ob er irgendwann mal im Stande ist, Leistung zu bringen. Wenn das kein Flop ist, was dann?

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kann man vermutlich nicht so einfach - wie man an den beispielen traustason und jelic sieht

Naja, Berisha hat ja doch schon einiges mehr an Erfahrung in der 2BL, denke, dass es bei ihm daher leichter wär als bei Traustason und Jelic, die aus weniger renommierten Ligen gekommen sind... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Naja, Berisha hat ja doch schon einiges mehr an Erfahrung in der 2BL, denke, dass es bei ihm daher leichter wär als bei Traustason und Jelic, die aus weniger renommierten Ligen gekommen sind... 

wenn berisha bei uns nichts reisst, dann hat er halt auch recht wenig vorzuweisen. denn so richtig hats ja in D2 auch nciht geklappt. ich denke nicht dass dann die vereine schlange stehen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn berisha bei uns nichts reisst, dann hat er halt auch recht wenig vorzuweisen. denn so richtig hats ja in D2 auch nciht geklappt. ich denke nicht dass dann die vereine schlange stehen würden. 

Schlange stehen sicher nicht, aber ich sehs bei ihm zumindest möglich, dass wir ihn anbringen würden. Bei Jelic und Traustason hab ich da weniger Hoffnung... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb Gerade eben:

Schlange stehen sicher nicht, aber ich sehs bei ihm zumindest möglich, dass wir ihn anbringen würden. Bei Jelic und Traustason hab ich da weniger Hoffnung... 

in erster linie hoffe ich ja dass er sich bei uns durchsetzt - bisher ist der verein ja durchaus zufrieden mit seinen leistungen. die kritik gibts ja aktuell nur im asb, weil er da an seinen (nicht erzielten) toren gemessen wird. ich sehe berisha auch eher am flügel und weniger als stürmer. aber falls es wirklich nicht klappen sollte, wird es sicher nicht einfach ihn abzugeben. aber eventuell würde berisha von einem schobesberger abgang profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Berisha braucht zeit und Sicherheit.

wenn er sich eingelebt hat und ins System gefunden hat, kann er - vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt - wichtig für uns werden.

erinnert euch daran, wie flyode am anfang herumgemurkst hat und dann wurde er doch torschützenkönig (wenn auch mit "wenigen" treffern)

gebt den leuten zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Mocinic war einer der teuersten Spieler der Vereinsgeschichte, spielte 2-3 Partien die in Ordnung waren und dann kam nichts mehr. Jetzt muss er erst mal "neu aufgebaut" werden und dann wird man sehen, ob er irgendwann mal im Stande ist, Leistung zu bringen. Wenn das kein Flop ist, was dann?

Über den ersten Satz kann man trefflich diskutieren. Ich weiß nicht, was "in Ordnung" oder "nichts" in deiner Interpretation ist. Eine Neuverpflichtung, die gleich zu Beginn durch Zuckerpässe und Spielübersicht herausgestochen ist, ehe der inkompetente Ex-Trainer jegliche Spielidee zerstört hat, schreibe ich nach einer unangenehmen und langwierigen Verletzung nicht ab. Schon gar nicht spreche ich von einem Flop. 

Sein Preis ist übrigens zu einem nicht geringen Anteil der allgemeinen finanziellen Entwicklung im Fußball zuzurechnen. Es ist nur logisch, dass Transfers immer teurer werden, und nicht billiger. Auch das solle man beim Urteil berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
narf schrieb vor 7 Minuten:

Über den ersten Satz kann man trefflich diskutieren. Ich weiß nicht, was "in Ordnung" oder "nichts" in deiner Interpretation ist. Eine Neuverpflichtung, die gleich zu Beginn durch Zuckerpässe und Spielübersicht herausgestochen ist, ehe der inkompetente Ex-Trainer jegliche Spielidee zerstört hat, schreibe ich nach einer unangenehmen und langwierigen Verletzung nicht ab. Schon gar nicht spreche ich von einem Flop. 

Sein Preis ist übrigens zu einem nicht geringen Anteil der allgemeinen finanziellen Entwicklung im Fußball zuzurechnen. Es ist nur logisch, dass Transfers immer teurer werden, und nicht billiger. Auch das solle man beim Urteil berücksichtigen. 

Mit "nichts" meine ich einfach sehr schwache Leistung. Kann man natürlich auch Büskens anlasten. Aber sein Zweikmapfverhalten z.B. ist für mich bisher ganz schwach gewesen für einen Spieler auf seiner Position. Immerhin hat er es geschafft, in seinen 14 bisherigen Bundesliga-Spielen eine Gelb- und eine Gelb-Rot-Sperre zu kassieren.

Man kann ja hoffen, dass er doch noch was wird, aber bisher ist er eben ein Flop. Die Verletzung ist ein Grund dafür, ändert aber nichts an der Beurteilung des Transfers als Ganzes. Oder ist dann Vennegoor of Hesselink auch kein Flop gewesen?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Mit "nichts" meine ich einfach sehr schwache Leistung. Kann man natürlich auch Büskens anlasten. Aber sein Zweikmapfverhalten z.B. ist für mich bisher ganz schwach gewesen für einen Spieler auf seiner Position. Immerhin hat er es geschafft, in seinen 14 bisherigen Bundesliga-Spielen eine Gelb- und eine Gelb-Rot-Sperre zu kassieren.

Man kann ja hoffen, dass er doch noch was wird, aber bisher ist er eben ein Flop. Die Verletzung ist ein Grund dafür, ändert aber nichts an der Beurteilung des Transfers als Ganzes. Oder ist dann Vennegoor of Hesselink auch kein Flop gewesen?

Ich finde es einfach riskant, noch während seiner aktiven Zeit als Rapidler bereits ein derart negatives Resümee zu ziehen. Wenn der Spieler dann noch ewig verletzt war, ist es sogar unfair. 

Der Vergleich mit JVoH ist schwerig. Anderes Alter, andere Position, andere Vorzeichen, andere Erwartungshaltung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

in erster linie hoffe ich ja dass er sich bei uns durchsetzt - bisher ist der verein ja durchaus zufrieden mit seinen leistungen. die kritik gibts ja aktuell nur im asb, weil er da an seinen (nicht erzielten) toren gemessen wird. ich sehe berisha auch eher am flügel und weniger als stürmer. aber falls es wirklich nicht klappen sollte, wird es sicher nicht einfach ihn abzugeben. aber eventuell würde berisha von einem schobesberger abgang profitieren.

Das ist nicht richtig - die Meinungen im Stadion (zumindest in meiner Nachbarschaft) sind da noch viel extremer.

Außerdem wurde bereits von vielen Seiten betont, dass es (zumindest database und mir) nicht nur um die Tore geht, sondern viel mehr um technische Mängel und Stellungsprobleme bzw. dass er sich im Spiel nicht einfindet. Das belegen auch die gestrigen Statistiken mit 3 Pässen und seine überwiegend verlorenen Zweikämpfe, wovon einer zur Roten von Galvao geführt hat.

Noch einmal: Es bleibt uns nichts anderes übrig, als ihm Zeit zu lassen, allerdings sind meine Hoffnungen anhand des bisher Gesehenen und anhand seiner Leistungen bei Fürth eher bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich finde es verwirrend, wenn hier nun vorwiegend von Mocinic gesprochen wird. Es geht hier um Veton Berisha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
narf schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es einfach riskant, noch während seiner aktiven Zeit als Rapidler bereits ein derart negatives Resümee zu ziehen. Wenn der Spieler dann noch ewig verletzt war, ist es sogar unfair. 

Warum sollte man keine Zwischenfazit ziehen dürfen? Es kann sich natürlich immer etwas ändern und ein Spieler fängt auf einmal sein ganzes Potenzial auszuschöpfen, aber oft genug sieht man schon nach einigen Partien, was man sich erwarten kann. Bislang haben da unsere Toptransfers der letzten Jahre überwiegend wenig gute Ansätze gezeigt und manche haben dann sogar noch abgebaut. Bei Berisha ist AKTUELL auch kaum ein wirklich guter Ansatz zu sehen, was teilweise an Jelic erinnert, der nicht an einem Prosenik vorbei kam. Das sollte an Kritik drinnen sein, ohne dass gleich der Bashing-Vorwurf kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
narf schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich mit JVoH ist schwerig. Anderes Alter, andere Position, andere Vorzeichen, andere Erwartungshaltung. 

Naja, ich ziehe zum einen ein Resümee über seine Leistung - die war ganz am Anfang gut, dann aber sehr schnell nicht mehr. Zum anderen beurteile ich eben den Transfer. Und "Flop" impliziert ja noch nicht unbedingt eine Schuld.

Die Erwartungshaltung war bei JVoH und bei Mocinic groß, teurer kam uns bisher Mocinic. Die Leistung war bei beiden (bisher) ähnlich bescheiden und beide wurden von langwierigen Verletzungen geplagt. Und JVoH wird hier gerne als Paradebeispiel eines Flops genannt, daher der Vergleich.

Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es verwirrend, wenn hier nun vorwiegend von Mocinic gesprochen wird. Es geht hier um Veton Berisha...

Eigentlich geht es um Flops :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag