US Open 2k17


lp-x

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man 3-5 meter hinter linie auf Hartplatz spielt macht man eben das spiel für den Gegner leichter.

Der Return beim letzten Breakball war auch wieder ein Witz.

Du wärst beim 100m-Sudern wohl auch in der erweiterten österreichischen Auswahl. 

Ja, Thiem dominiert nicht wie ein Federer, Nadal oder Djokovic - so what? Ist trotzdem der beste österreichische Tennisspieler seit Muster, und seine Karriere ist ja auch noch nicht vorbei. Seh eigentlich keinen Grund für diese ständige Jammerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JohnnyCage schrieb Gerade eben:

Du wärst beim 100m-Sudern wohl auch in der erweiterten österreichischen Auswahl. 

Ja, Thiem dominiert nicht wie ein Federer, Nadal oder Djokovic - so what? Ist trotzdem der beste österreichische Tennisspieler seit Muster, und seine Karriere ist ja auch noch nicht vorbei. Seh eigentlich keinen Grund für diese ständige Jammerei.

Also gut hat er nicht gespielt,Fritz hat ihn da schon geholfen das er weiter kommt.

Das er von AUT der beste Spieler ist,hat ja mit meiner Aussage nichts zu tun.

Beide haben heute an die 40 Eigenfehler gemacht,das geht gegen einen Routinierteren Spieler nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
puschidutz1 schrieb vor 1 Minute:

Come on

Wichtig und erstaunlich, wie ruhig er trotzdem immer wieder bleibt

Absolut. Wie oft er den eigenen Aufschlag trotz Breakchancen für den Gegner immer wieder durchbringt, ist schon beeindruckend. Da hater sich mental enorm gesteigert in den letzten 2 Jahren.

Goffin/Pella sind schon bei 4 h Spielzeit und der 5. Satz fängt grad erst an. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Bravo!!!

Waren zwar einige Leerläufe drin, aber teilweise dann auch richtig stark.

Jetzt Mannarino - der liegt ihm eigentlich.

Also das Viertel von Thiem ist schon Stark gegenüber den anderen.

Im dritten und vierten Viertel ist ja nur noch Cilic,Anderson und der jungen Kanadier.

Im ersten und zweiten hast noch,JMDP,Nadal,Federer,Agut,Goffin wenn er es schafft,Monfils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Also das Viertel von Thiem ist schon Stark gegenüber den anderen.

Im dritten und vierten Viertel ist ja nur noch Cilic,Anderson und der jungen Kanadier.

Im ersten und zweiten hast noch,JMDP,Nadal,Federer,Agut,Goffin wenn er es schafft,Monfils

Ja, die gesamte Tableau-Hälfte ist stärker als die untere, aber all deine Genannten seh ich momentan nicht so in der großartigen Form - da könnte für Thiem Einiges gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man 3-5 meter hinter linie auf Hartplatz spielt macht man eben das spiel für den Gegner leichter.

Der moerli war gestern auf der Suder-Welle. Aber dieser Punkt fällt bei Thiem schon seit langer Zeit auf (oder nicht?). Warum macht er das? Gestern wars ja echt gravierend, der Unterschied. Fritz nimmt jeden Aufschlag extrem früh und klescht ihn ohne Rücksicht auf Verluste zurück. Thiem geht beim 2. Aufschlag von Fritz noch 5 Schritte zurück und steht irgendwo hinten bei der Tribüne. Was sagen die Experten - wieso soll das Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

Der moerli war gestern auf der Suder-Welle. Aber dieser Punkt fällt bei Thiem schon seit langer Zeit auf (oder nicht?). Warum macht er das? Gestern wars ja echt gravierend, der Unterschied. Fritz nimmt jeden Aufschlag extrem früh und klescht ihn ohne Rücksicht auf Verluste zurück. Thiem geht beim 2. Aufschlag von Fritz noch 5 Schritte zurück und steht irgendwo hinten bei der Tribüne. Was sagen die Experten - wieso soll das Sinn machen?

Ich bin sowas von fix kein Experte, aber Jürgen Melzer hat gestern als Co-Kommentator das sogar gefordert (zumindest am Beginn des Matches).

Er meinte, dass er so beim zweiten Aufschlag vom Fritz (ein sehr geiler Name übrigens) mehr Fluglänge in den Ball bekommt. Fritz ist ein Fetzer und wenn Thiem knapp bei der Grundlinie steht, kommt der Ball flott zurück und Fritz kann ihn sofort wieder attackieren, was es wiederum Thiem schwierig macht, weil er dann sofort in der absoluten Defensive ist.

Ist die Fluglänge des Balles länger (also wenn er weiter hinten steht), dann entwickelt sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, wo eben Melzer den Thiem aufgrund seiner Sicherheit in den Schlägen im Vorteil sah.

Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich rübergebracht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rafa verliert einen Satz gegen Taro Daniel? :glubsch:

nächste Runde gegen L.(ucky) Mayer. LL in Hamburg --> Turniersieg. LL hier --> R3 gegen Nadal.

Monfils - Goffin, wer ist körperlich weniger schwach? die Partie wird sicher vorzeitig beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin sowas von fix kein Experte, aber Jürgen Melzer hat gestern als Co-Kommentator das sogar gefordert (zumindest am Beginn des Matches).

Er meinte, dass er so beim zweiten Aufschlag vom Fritz (ein sehr geiler Name übrigens) mehr Fluglänge in den Ball bekommt. Fritz ist ein Fetzer und wenn Thiem knapp bei der Grundlinie steht, kommt der Ball flott zurück und Fritz kann ihn sofort wieder attackieren, was es wiederum Thiem schwierig macht, weil er dann sofort in der absoluten Defensive ist.

Ist die Fluglänge des Balles länger (also wenn er weiter hinten steht), dann entwickelt sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, wo eben Melzer den Thiem aufgrund seiner Sicherheit in den Schlägen im Vorteil sah.

Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich rübergebracht :D 

Hast du.
Ich hätte gestern die Erklärung von Melzer ähnlich verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Derni schrieb vor 50 Minuten:

Ich hätte Fritz einfach mit Stoppbällen ans Netz gelockt. War ja unglaublich wie schlecht er Volley gespielt hat. 

ja ja, das klingt alles sehr einfach...

Das passt schon so, Dominik hat in den ersten beiden Runden nur 1 Satz abgegeben und hat daher eine gute Vorraussetzung um sich weiter steigern zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.