US Open 2k17


lp-x

Recommended Posts

Der Ball bei 3:20 :eek:

Hab zwar nur diese Zusammenfassung gesehen, aber Potro hat sehr gut gespielt. Vorhand war sehr konstant und seine Rückhand ist variabler als früher.

Für meinen Geschmack war Federer aber zu oft am Netz. Vielleicht eine Konditionsfrage aber von der Grundlinie hat er in der Zusammenfassung deutlich besser mitgehalten. 90% seiner Netzangriffe wurde er problemlos passiert. Da musste Del Potro selten Risiko gehen. Die Angriffsschlage waren überhaupt nicht zwingend genug. Meistens hat Del Potro sogar die Vorhand zum Passieren bekommen. Nadal wird ihm diesen Gefallen nicht tun. Für mich ist Nadal Favorit. Aber wenn Del Potro die Vorhand wieder so gut trifft wie phasenweise in diesem Match dann hat er durchaus gute Chancen. Der Aufschlag muss auch ähnlich gut kommen wie gegen Federer.

delPotro jedenfalls der deutlich unangenehmere Gegner als Anderson :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn PCB ins Finale kommt ist Del Potro trotzdem nicht in den Top 10, sollte er gewinnen. :p 

Del Potro wird sich vermutlich nie wieder über längeren Zeitraum in den Top10 halten. Dafür ist sein Körper einfach zu verletzungsanfällig. Das hab ich zum Zeitpunkt meiner Prognose 2015 falsch eingeschätzt. War ja eigentlich schon Ende 2016 wieder auf einem guten Weg (bei Olympia, Davis Cup und US Open recht stark) aber dann halt leider wieder zurückgefallen. Wird auch diesmal wieder so sein. Den Titel wünsche ich ihm trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fun fact: 2009 haben diese Spieler die 4 Grand Slam Turniere gewonnen:

2x Federer/1x Nadal/1x Del Potro

Fun fact 2: Am Weg zum US Open Titel 2009 hat Del Potro mit Federer und Nadal die beiden Australian Open Finalisten des selben Jahres besiegt.

Fun fact 3: Am Weg zum US Open Triumph 2009 hat Del Potro außerdem Österreichs bestplatzierten Tennisspieler aus dem Bewerb geworfen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Schade. Nadal hat die Hoffnung beendet. Bo5 halt nach wie vor unheimlich schwer zu schlagen. Mal schauen wie viele Sätze Anderson schafft.

Anderson wird auf jedenfall unangenehmer als delpo :davinci:

tolle Steigerung von Rafa in den letzten Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Campione schrieb vor 26 Minuten:

Komische US Open. Irgendwie ein schwaches Turnier gewesen. Trotzdem sehr verdient für Nadal. Hätte trotzdem gerne das Semi zwischen ihm und Roger gesehen.

ich glaub, das wär auch nicht sonderlich spannend geworden - Nadal war von den großen eindeutig der fitteste in NY, sowohl physisch, als auch mental - ab dem Achtelfinale war er fast unbezwingbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 52 Minuten:

Komische US Open. Irgendwie ein schwaches Turnier gewesen. Trotzdem sehr verdient für Nadal. Hätte trotzdem gerne das Semi zwischen ihm und Roger gesehen.

Nicht weiter verwunderlich wenn die Elite verletzungsbedingt fehlt. Ein paar junge (Shapovalov, Rublew, tlw. Coric) haben zwar ihr Talent aufblitzen lassen, aber auch die wären nie so weit gekommen ohne die vielen Ausfälle.

Anderson und Careno-Busta haben ein solides Turnier gespielt wo sie im Prinzip das geliefert haben was man von Ihnen erwarten konnte. Del Potro hat sich besser geschlagen als erwartet und Nadal war halt ganz einfach the best of the rest. Mit jeder Runde souveräner.

Alle anderen haben enttäuscht und/oder die Chance auf ein wirklich gutes Resultat vergeben. Allen voran Zverev der seinen Erfolgslauf gegen Tiafoe beim Masters vielleicht doch fortsetzen hätte sollen. Thiem hat mal wieder gegen die "Kleinen" souverän agiert aber sobald die Gegenwehr ebenbürtig ist geht er noch zu oft als Verlierer vom Platz. Federer hat sich von Runde zu Runde geschleppt. Eigentlich hätte er schon gegen Youzhny die Segel streichen müssen. Und sonst gab es ja kaum ernsthafte Anwärter auf den Turniersieg.

Der Triumph hat mich ein bisschen an Nadals Triumph in Wimbledon gegen Berdych erinnert. Auch damals war es ein komisches Turnier wo die Favoriten aus diversen Grünen recht "früh" Out waren und Nadal nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende eigentlich locker zum Sieg spazierte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.