US Open 2k17


lp-x

Recommended Posts

HALA MADRID
lois schrieb vor 15 Minuten:

Sowohl in Wimbledon als auch bei den US Open im Achtelfinale gewesen. Also von sehr enttäuschend weit weg, wenn man auch langsam mehr von ihm erwarten darf/soll/muss

Schon richtig, aber wenn er noch einmal einen Schritt nach vorne machen will zur absoluten weltspitze, dann muss er auch mal noch bessere Ergebnisse liefern. Vor allem wenn so viele gar nicht dabei sind derzeit.

ich hab immer noch nicht das Gefühl, dass er einens Tages ein 1000er oder sogar ein GS gewinnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Also das hätte ich gestern beim Schlafengehen nicht für möglich gehalten, und was sagt der Dominik im Ö3 dazu "Ich kann mir kaum was vorwerfen", vielleicht fehlt einfach die Siegerqualität für ganz Oben :ratlos:. Einen Sportler der Marke Hirscher möchte ich mal hören an dieser Stelle, da würde eher kommen "scheinbar bin ich einfach zdeppert" und nicht ich kann mir kaum was vorwerfen.

Seit den French Open leider eine sehr enttäuschende Saison :(

Diese Aussage ist von Thiem zeigt das ihm noch viel fehlt was den Kopf betrifft.

Alleine im 4.Satz bei 5:2 und 30:0 vergibt er die nächsten zwei Bälle.Warum will er da einen Zauberball spielen (Kurz Cross,aus der Platzmitte) del Potro stand weit hinten und hat den Ball schon aufgegeben,Thiem braucht in nur mehr ins Feld spielen.

Das Thiem wenn delPotro ganz in der Rückhand Ecke steht nicht öffters den tiefen Slice Longline auf dessen Vorhand spielt ist mir auch ein Rätsel.Da müsste del Potro übern ganzen Platz laufen und noch tief runter gehen und das kann er nur schwer bei seiner Größe.Federer wird diesen Ball oft spielen.

Oder einen Stopball wenn er so weit hinten steht,da del Potro nicht der schnellste ist.

Auch diesen Ball wird Federer öffters spielen.

Thiem macht zwar schöne Punkte mit der Rückhand Longline aber mehr Fehler mit diesen Schlag,an diesen Schlag muss er Arbeiten das dieser sicherer wird.

Manchmal kam mir vor das er absichtlich das Duell mit der Vorhand suchte (was komplett falsch war) um zu Beweisen das er genauso schnell spielen kann wie del Potro.

Warum er im Schnitt beim ersten Aufschlag nur auf 165% gekommen ist weiß ich auch nicht,sollte das Taktik gewesen sein war sie auch falsch.

Viele direkte Punkte machte er nicht mit seinen Aufschlag,das fehlt halt auch zu den Topspielern,die viele freie Punkte mit den Service machen.

Bin noch immer entsetzt das er dieses Spiel verloren hat.

Zum Publikum,das hat Thiem sicher ein paar Punkte gekostet,das war tlw. schon unfair für ein nicht Davis Cup Spiel,aber das sollte auch keine Ausrede sein.

Zu der Krankheit.

Normal ist del Potro kein Spieler der länger als 2 1/2 laufen kann,Gestern wurde er eigentlich immer Fitter je länger das Spiel dauerte,also Krank war der sicher nicht,sonst geht so eine Wunderheilung nicht,denke eher das ihm am Anfang etwas schlecht war und sich dann dies legte.

Thiem hat sich da schön Raus bringen lassen.

Im dritten Satz im ersten Game hatte er genug Chancen zum Break,vergab aber die Punkte mit dummen Schlägen,dadurch kam er zu keinen Breakball,dann lief ihm der Satz zu leicht weg,der Anfang vom Ende mMn.

Plötzlich war das Publikum und del Potro da.

Diese Spiel wird Thiem noch lange verfolgen.

Das dritte Spiel in den USA was er mit Matchbällen noch Verliert.

Er könnte schon längst Nummer 4 der Welt sein,das können hat er ja, aber Taktisch wann er den richtigen Ball Spielen soll ist leider noch immer nicht gegeben.

Alleine wie oft er bei einen Angriff in die Ecke spielt wo der Gegner schon steht sagt alles.

Sorry aber als Fan von Thiem bin halt schwer gezeichnet.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe mir schon öfter gedacht, dass Thiem ein Coaching, das ja bei der US-Open Quali getestet wurde, während dem Spiel ganz gut tun würde.

Wie hier ja schon viele von euch geschrieben haben, macht er viele taktische Fehler. Darauf könnte ein Trainer einwirken.
Tennis spielen kann er ja. Da gibt es keine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor 58 Minuten:

Manchmal kam mir vor das er absichtlich das Duell mit der Vorhand suchte (was komplett falsch war) um zu Beweisen das er genauso schnell spielen kann wie del Potro.

 

Das Gefühl hatte ich auch.

Teilweise hat er ja öfters auf seine Rückhand gespielt und es hat fast immer funktioniert, nur um beim nächsten Ball wieder das Vorhandduell zu suchen..

Sagt sich natürlich auch leicht, wenn man vor dem Fernseher sitzt...

bearbeitet von digi772

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für Thiem wird es sowieso schwer in den Top Ten zu bleiben.

Es kommen ca. 5 sehr gute Junge nach,die Verletzten können nächstes Jahr auch wieder voll Punkten.

Natürlich kann Thiem auch den nächsten Schritt machen und dagegen halten,aber für mich dauert dieser Schritt schon zu lange.

Noch was zu den US Open.

Denke wenn Thiem dieses Spiel Gewonnen hätte,würde er gegen Federer lockerer Spielen,da er nicht viel zu Verlieren hätte.

Leider hat er sich dieses Spiel selbst genommen,ewig schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bresnik sagt " was Thiem im dritten Satz gemacht hat ist mir völlig unverständlich,da hat er das Spiel komplett aus der Hand gegeben"

Genau meine Meinung,hab ich schon nach dem Spiel geschrieben.

Da darf er ihn nicht mehr auslassen und muss ihm "Killen",dafür ist er leider zu brav oder nicht schlau genug.

Das Publikum ist erst nach dem Break zum 0:2 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Hehe, Thiem ist dann doch irgendwo auch Österreicher, gerade was das Schönreden schlechter Leistungen betrifft. Da steht er unseren Fußball-Profis nichts nach. Mitunter ein Grund, weshalb Österreich in vielen Sportarten oft nicht an die Weltspitze herankommt: Man begnügt sich immer mit dem, was man hat - und war die Leistung einmal schlecht, dann ist es Pech.

Zum Spielstil selbst: Thiem hat unbestritten sehr hohes Potenzial und kann an einem guten und konzentrierten Tag jeden Spieler der Tournee schlagen. Leider sind diese Tage sehr selten. Ein Grund dafür ist, dass Thiem oft das Nötigste macht, und zwar manchmal über ganze Sätze. Oft geht es dann am Ende noch gut, weil er dann mit dem Rücken zur Wand voll punktet. Mir fehlt aber die Einstellung, jeden Punkt so zu spielen, als ginge es um alles. Er lässt sich dann schleifen, haut die Bälle unkonzentriert ins Out, trifft falsche Entscheidungen (zB leichte Winner dann genau auf den Gegner, obwohl der ganze Platz frei wäre). Und das ist NUR ein mentales Problem. Das hat nichts mit seinem Können oder seinem physischen Zustand zu tun.

Und wenn er einmal in diesem Modus ist, kommt er schwer wieder raus. Spieler wie Nadal und Djkokovic nutzen das dann gnadenlos aus und Thiem kommt dann oft nicht einmal zum Spielgewinn, weil er sich dann wohl unterbewusst denkt, ich komm schon nochmal rein. Auch gestern war es so - es fehlte die letzte Konsequenz im 4. Satz, nachdem er den 3. unerklärlich komplett verschlafen hatte.

A propos schlafen: Ich konnte diese Nacht nach dem grindigen Match kaum schlafen...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann mir ja nicht viel vorwerfen,meinte Thiem.

Doch,wie gesagt der dritte Satz darf so nie passieren.

Bei 5:2 im Vierten Satz eigener Aufschlag und 30:0 oder 30;15 weiß ich nicht mehr so genau,kommt er gut in den Ballwechsel,bestimmt ihn,hat del Potro ganz nach außen und hinten auf die Vorhand Seite gespielt und er probiert einen kurzen Vorhand Cross statt den Ball locker ins freie Feld Longline auf die Rückhand zu spielen,das wären ZWEI Matchbälle bei eigenen Aufschlag gewesen.

Diesen Ball und den dritten Satz kann sich Thiem sehr wohl vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gott sei Dank, hab ich mir das Spiel heute vormittag angesehen - da hätt ich ja gestern kein Auge mehr zugedrückt.

Erstens war es, trotz der langen Zeit bis del Potro ins Spiel fand, ein super Tennis-Match von Beiden, das die Zuschauer minütlich von den Sitzen riss. Das war ab dem 3. Satz hochklassiges Tennis von del Potro und Thiem. :super:

Bresnik ist sauer, Domi sicher auch, aber viel kann er sich wirklich nicht vorwerfen. Den entscheidenden Vorteil, den er im 3. Satz hatte, hat er leider nicht genutzt.

Trotz der Niederlage, danke Domi für dieses Tennis-Erlebnis. 

Spitzen-Match!!

....und Thiem hat sehr wohl auch dieses Jahr einen Schritt nach vorne gemacht. :super:

Diese Niederlage macht ihn sicher stärker.

 

Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Peinliche Niederlage gestern vom Domi.

völliger Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.