US Open 2k17


lp-x

Recommended Posts

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

zeigen wohl beide Partien ;)

Vielleicht spielt gerade irgend ein Deutscher im Junioren Doppel Bewerb. Dann wird es eng, dass sie die Herren Einzel zeigen!

Spielen ja alle hintereinander am Arthur Ashe, gemischt mit den Frauen. Also wird schon alles zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

nicht viel vorwerfen? :glubsch:

er hat sich etabliert (auf sehr hohem Niveau). aber Schritt nach vorne? va auf HC/Gras wars heuer definitiv zu wenig & ein Schritt zurück.

warum soll ihn diese Niederlage stärker machen? von dieser Sorte gabs bereits zu viele, und gelernt hat er daraus nicht wirklich.

Ich kann nix dafür, wenn du nicht mitbekommen hast, dass das gester/heute ein großartiges Spiel von Thiem war. Weiss nicht genau wieviele Winner er im gesamten Match geschlagen hat, aber es müssten über 50 sein. So viele Rückhand-Longline Winner in einem Spiel habe ich überhaupt noch nie von ihm gesehen. Thiem hat, bis auf wenige Lücken, wo er teils leichte Bälle verschlug, grandioses Tennis geboten und ich bin mir sicher, dass es viele Zuschauer am Grandstand ebenso gesehen haben.

Thiem is ein Winner-Typ, das sieht man in seinen Augen - und er wird sich sicher am meisten giften, dass er das Spiel noch verbockt hat. Er wird daraus lernen, dass man auch noch den letzten Schritt konzentriert gehen muss und wird ws. noch härter trainieren, wie ich ihn kenne. Es hat nur das letzte Stück Konzentration gefehlt und dann kam DP mit den Zuschauern im Rücken nochmal zurück - obwohl Thiem auch noch in den letzten beiden Sätzen super gespielt hat - am Ende wars eine reine Nervenschlacht mit glücklichem Ausgang für den Argentinier.

Das Herumlamentieren habe ich del Potro übrigens nicht abgenommen die ersten beiden Sätze - er hat halt wenig Bälle getroffen und Thiem dafür fast jeden.

Thiem hat sich in diesem Jahr absolut als große Nummer im Tenniszirkus etabliert und das Spiel gestern war ein Leckerbissen für alle Tennis-Fans. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht spielt gerade irgend ein Deutscher im Junioren Doppel Bewerb. Dann wird es eng, dass sie die Herren Einzel zeigen!

das kann natürlich sein :D

Nadal morgen die 2te Partie (Start 18:00). Federer die 2te in der Night Session, zu spät :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann nix dafür, wenn du nicht mitbekommen hast, dass das gester/heute ein großartiges Spiel von Thiem war. Weiss nicht genau wieviele Winner er im gesamten Match geschlagen hat, aber es müssten über 50 sein. So viele Rückhand-Longline Winner in einem Spiel habe ich überhaupt noch nie von ihm gesehen. Thiem hat, bis auf wenige Lücken, wo er teils leichte Bälle verschlug, grandioses Tennis geboten und ich bin mir sicher, dass es viele Zuschauer am Grandstand ebenso gesehen haben.

zeitweise wars phänomenales Tennis, zeitweise aber nicht mal annähernd. und va in den wichtigen Phasen war das Tennis eben nicht großartig.

51 winner (8 mit der Rückhand) - 53 ues.

über 50 winner sind aber bei einem bo5-Match nix außergewöhnliches.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Der Brit Tennis Fan hat letztens im MTF folgendes gepostet. Habs nicht nachkontrolliert, schaut aber richtig aus. Und um eine weitere Niederlage gegen DelPo gehört die Liste jetzt erweitert. Klar warten alle auf den großen Coup, zeigt aber, wie solide Thiem sich in den letzten Jahren bei Grand Slams schlägt.

Zitat

It is under appreciated just how consistent Thiem has been at slams so far in his career. If you exclude Wimbledon (he clearly sucked on grass big time until last year) the lowest ranked player to beat him in a slam is Cuevas (23) other than an obviously under ranked Del Potro last year. His non-Wimbledon slam losses have been against

Anderson (21), Nadal (1), Berdych (7)
RBA (16), Cuevas (23), Anderson (14)
Goffin (16), Djokovic (1), Del Potro (142)
Goffin (11), Nadal (4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 11 Stunden:

Der Brit Tennis Fan hat letztens im MTF folgendes gepostet. Habs nicht nachkontrolliert, schaut aber richtig aus. Und um eine weitere Niederlage gegen DelPo gehört die Liste jetzt erweitert. Klar warten alle auf den großen Coup, zeigt aber, wie solide Thiem sich in den letzten Jahren bei Grand Slams schlägt.

Stimmt. Bei den Grand Slams liefert er regelmäßig die Mindestanforderungen um sich unter den Top10 zu halten. Darüber hinaus aber leider halt nie - außer bei den French Open.

Außergewöhnlich ist diese Statistik aber nicht glaube ich. Berdych und Co. waren zwar selbst in ihrem besten Jahren nicht so konstant, aber eine Berdych-Karriere strebt Thiem ja auch hoffentlich nicht an. Sondern eine Murray-Karriere oder Wawrinka. Und bei denen sieht das glaube ich relativ ähnlich aus. Besonders wenn man Wimbledon raus streicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Busta is auch ka schas.

Spielt bis zum 1/4 Finale nur gegen Qualifikanten, hat dann im VF Schwarzmann und trifft jetzt im HF auf Anderson.

So eine "leichte"Auslosung in ein GS Finale gabs und wirds wohl nie wieder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Anderson fix im Finale,der Aufschlag wenn er Halbwegs normal kommt ist er schwer zu Breaken.

Im Spiel selbst ist er auch nicht so schlecht,da er derzeit sehr gut drauf ist,vor allem Mental.

Thiems Niederlage habe ich noch immer im Kopf,hoffe er kriegt die schneller raus wie ich.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich noch zu Thiem schreiben wollte.

Ich weiß ja nicht ob es was mit seinen vielen Eigenfehlern zu tun hat,aber es könnte ein Mitgrund sein.

Jeder Top Spieler Wechselt seinen Schläger mit neuen Bällen.Umsonst werden die das doch nicht machen wenn es nichts bringt.

Thiem spielt fast ein ganzes Spiel mit einen Schläger durch,höchstens mit zwei.

Egal ob er er bei Sonnenschein beginnt und es dann Schattig wird.

Sowie nutzt sich doch jede Saite nach einer Zeit ab.

Ob das echt egal ist so lange mit den gleichen Schläger zu Spielen bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

spaziergang für nadal, aber er nutzt seine auslosung auch sehr gut aus - spielt unheimlich stark heute wieder

Stimmt,aber es halt schwer wenn man das erste mal in den großen Stadion Spielen muss.

Das ist wie ein neues Turnier für Rublev,da ist alles anders,die Großen Spielen ständig dort.

Federer schafft es auch in drei wenn er den ersten gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.