SK Rapid Wien 1:2 SK Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Leistungsträger

Also wenn es an der Qualität nicht scheitert, hat das Präsidium + Sportdirektor alles richtig gemacht.

Man hat einen qualitativ hochwertigen Kader auf die Beine gestellt, der mindestens die Nummer 2 in Österreich ist, mit Tendenz sich RBS anzunähern.  Nur die Trainer waren schuld daran, dass man seit langer Zeit einfach schlecht spielt.

Und das mentale ist natürlich auch ein Problem. Das Selbstvertrauen ist weg, darum spielt man einfach schlecht.

Sollte es uns gelingen, dass man wieder einmal 2 -3 Spiele hintereinander gewinnt, ja dann werden wir sehen wie es mit dieser Truppe bergauf geht und wir wieder den Meistertitel anpeilen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir sind endgültig wieder in einer Negativspirale wie letzte Saison. Egal ob Formtiefs oder Motivationsprobleme, jetzt ist wirklich jeder gefordert. Ist normalerweise nicht meine Art bzw. habe ich damit bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich klammere meine Hoffnung wirklich an die Neuzugänge sowie die Rückkehrer nach Verletzungen.

Die Partie war über weite Strecken leider sehr misslungen, Schobesberger und Auer waren da noch am ehesten die Lichtblicke. Immerhin keine Wurf- und Spuckskandale, die Notwendigkeit der Choreo sei jetzt mal dahingestellt.

Ist vlt etwas weit hergeholt, aber meine Angst ist mittlerweile in einen Trott wie Schalke oder der HSV zu geraten; vom großen Namen leben und aufgrund in kleinen Achtungserfolgen eine Bestätigung zum Weiterwurschteln sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich bin nicht nur endlos leer, ich bin auch komplett ratlos wie man aus dieser Scheißgasse wieder rauskommt. Djuricin ist augenscheinlich auf dem selben Qualitätslevel wie Büskens (0/10), davon abgesehen kann man den halben Kader kübeln. Die andere Hälfte des Kaders ruft nichtmal ansatzweise das ab, was sie könnte, das steckt offensichtlich an. Wir versagen sowohl als Kollektiv, als auch individuell, da klappt einfach gar nix. 

Das Pavelic-Bashing kann ich nicht unterstützen, hat er es doch geschafft mich gestern einige Male zum lächeln zu bringen. Das rechne ich ihm hoch an. Trotzdem würd ich mich freuen, wenn er weniger CR7 Tricks oder Zauberbälle probiert, und sich auf das besinnt, was er wirklich kann. So wie das die 10 anderen Hampeln am Platz auch tun sollten. (Im Ernst: Pavelic mit einem rabenschwarzen, unterirdischen Tag, das gestehe ich jedem Spieler zu - aber dann muss man doch als Spieler 3 Gänge zurückschalten und erst recht eine "ruhige" Partie abrufen? Oder man muss als Trainer reagieren und zur Halbzeit umstellen.)

Positiv fällt mir eigentlich nur Maxi Hofmann ein, der eine solide und tadellose Partie gespielt hat. Oh, und wir haben mal wieder keinen Skandal-Zündelstoff geliefert, weder von den Tribünen, noch mit Körperflüssigkeiten (oder angedeuteten Körperflüssigkeiten). 

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich in den nächsten ~2 Wochen noch tut. So oder so, ändern wird's nicht viel, wir sind endgültig im unteren Mittelmaß angekommen. Gründe hierfür gibt es viele, Schuldige auch, konkrete Lösungsansätze habe ich leider, wie eingangs erwähnt, keine. Aber auch in schlechten Zeiten steht man zu seinem Verein. Diverse Weltuntergangsszenarien sind übertrieben. Es wird IRGENDWANN wieder aufwärts gehen. In einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich in den nächsten ~2 Wochen noch tut. So oder so, ändern wird's nicht viel, wir sind endgültig im unteren Mittelmaß angekommen. Gründe hierfür gibt es viele, Schuldige auch, konkrete Lösungsansätze habe ich leider, wie eingangs erwähnt, keine. Aber auch in schlechten Zeiten steht man zu seinem Verein. Diverse Weltuntergangsszenarien sind übertrieben. Es wird IRGENDWANN wieder aufwärts gehen. In einigen Jahren.

Warte einmal die nächsten 2 Wochen ab, bzw. das erste MS-Spiel nach der Länderpause. Dann kannst du deine Prognosen vll etwas korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
AC58 schrieb Gerade eben:

Warte einmal die nächsten 2 Wochen ab, bzw. das erste MS-Spiel nach der Länderpause. Dann kannst du deine Prognosen vll etwas korrigieren.

Was soll denn passieren? Soll EIN Spieler/Transfer uns da rausholen? Auch 3 Spieler schaffen das nicht im aktuellen Zustand.

Aber wie so häufig korrigiere ich gerne meine Prognosen bzw liege sehr gerne falsch damit, es wäre mir eine wahre Freude. Allein der Glaube fehlt mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Was soll denn passieren? Soll EIN Spieler/Transfer uns da rausholen? Auch 3 Spieler schaffen das nicht im aktuellen Zustand.

3 Spieler mit Routine könnten das schon. Aber der Verein holt sicher wieder irgendwelche jungen Hupfer, die man gewinnbringend weiterverscherbeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
harry1312 schrieb vor 1 Stunde:

3 Spieler mit Routine könnten das schon. Aber der Verein holt sicher wieder irgendwelche jungen Hupfer, die man gewinnbringend weiterverscherbeln kann. 

Wir sind leider nicht so reich wie die Dosen, dass wir nicht auf die Transfererlöse angewiesen sind

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
harry1312 schrieb vor 5 Minuten:

3 Spieler mit Routine könnten das schon. Aber der Verein holt sicher wieder irgendwelche jungen Hupfer, die man gewinnbringend weiterverscherbeln kann. 

 

valery schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind leider nicht so reich wie die Dosen, dass wir nicht auf die Transfererlösen angewiesen sind

Man kann aber rund um diese Leute Talente entwickeln. Nur mit Junge gehts nicht. Aktuell fehlts uns nicht an Spielern, mit denen wir Geld verdienen könnten, sondern an Leithammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
narya schrieb vor 13 Stunden:

Er war nicht genial. Aber so schlimm war er nun auch wieder nicht, wie du schreibst. Zumindest nicht aus Stadionsicht (bin allerdings andere Hälfte gestanden.) Von Steff ist halt leider ganz wenig gekommen. Da habe ich gehofft, man würde wieder etwas mehr Risiko nehmen, die beiden 4er-Linien nach vorne schiben, um das Pressing höher anzulegen und dann vorne zwei technisch fähige Durschschläger zu haben. Wie gesagt, ich würds einfach mal gerne sehen, da mEn das sehr gut funktionieren könnte.

Die Szene vor dem 0:1 war bezeichnend für sein Spiel gestern. Er hat es innerhalb einer Halbzeit drei Mal geschafft, einen Ball leichtfertig abzugeben, nur um danach stehen bzw. liegen zu bleiben und zu raunzen, während die Grazer den Konter fuhren. Das ist untragbar. 

Man kann jedem mal einen schlechten Tag zugestehen, aber in unserer aktuellen Lage muss man dann eben rasch reagieren. Kvili hatte gestern die wohl eigenartigste Einstellung von allen, insofern habe ich gut verstanden, dass Djuricin ihn runter genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es sind einfach zu viele in der Mannschaft die vom können oder der Einstellung her nichts bei Rapid zu suchen haben!was wir gestern wieder abgeliefert haben ist unter aller Sau!So einfallslos in der Offensive und hinten anfällig wie eine Amateur Truppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.