SK Rapid Wien 1:2 SK Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Das bestreite ich nicht. Ich denke nur diese Leute sind in der Minderheit und es kommen mehr neue nach. Wichtig dafür ist aber dass man halbwegs erfolgreich bleibt. Grundelt man in Zukunft um die Plätze 5-8 herum könnte es so eintreten wie von dir behauptet. Wobei da ein harter Kern der regelmäßig kommt, wohl noch wichtiger wäre.

Da stimme ich dir voll zu. Und ich finds auch komisch dass man einen Barisic wegen angeblicher Verfehlungen (die im [halb?]privaten Rahmen passiert sind)  entlässt aber einen Trainer der öffentlich respektlos auftritt einfach weitermachen lässt ohne Geldstrafe. 

Wobei ich in den ersten 10 Minuten schon ein paar einstudierte Angriffe gesehen habe. Danach war leider nix mehr zu sehen.

Es ist jetzt offtopic, (sorry) aber Barisic wurde abgesägt weil er eine vollkommen andere Transferpolitik verfolgte als der SD, nämlich wie sich schon zuvor und auch jetzt im nachhinein rausstellte eine richtig Gute, das ging so richtig los nach dem Wintertransferfenster, danach kamen leider auch die Niederlagen gegen Valenica, Admira,etc und dann war der Rückhalt plötzlich weg und es wurde gesägt, zudem die eine oder andere (eh bekannten) Gschichten und das wars für ihn und jetzt haben wir das Desaster.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jedem seine Meinung... aber zur Qualität eines profisportlers gehört auch der mentale Bereich. Es nutzt nix wenn ich eine gute Technik und auch sonst alle Anlagen hab, wenn ich die ps im Wettkampf nicht auf die Straße bring. Und das auch mal über einen längeren Zeitraum. Schaub, murg, pavelic sind dafür paradebeispiele... Abgesehen von denen, die es eigentlich bringen könnten haben wir auch genügend Spieler wo die qualität einfach für rapid nicht mehr reichen darf. Z.b. M. Hofmann, schrammel oder sonnleitner.. 

und ja... Am Speed fehlt es uns auch. 

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich konnte das Spiel leider nicht richtig sehen. Erst ab der 60 Minute, kurz vor dem Tor. 
Woran lag es denn, dass wir so extrem schwach in den Zweikämpfen waren? Stellungsfehler? Fehlende Unterstützung? Einfach keine Power im Zweikampf? 
Gefühlt geht das ja schon seit einiger Zeit so, dass wir immer weniger - vor allem entscheidende - Zweikämpfe gewinnen. Da war Schobesberger ja eine löbliche Ausnahme. Fehlt uns der Speed oder ist es einfach die Verkrampfung? 
Joelintons vorarbeit war ja richtig Klasse, aber sonst war ja auch er zweikampfmäßig nichts besonderes in der Zeit, die ich gesehen habe.
Kann da jemand was dazu sagen?

wir waren extrem schlecht gestaffelt in der ersten HZ. vorne haben wir versucht draufzugehen, das zentrum war heute leider sehr schwach besetzt und hinten hatten wir probleme mit dem umschaltspiel der grazer. das war halt alles auch bedingt durch die umstellungen vom djuricin. warum joelinton nicht von beginn anspielen durfte, weiß ich nicht. warum der schnellere sonnleitner auf einmal durch hofmann ersetzt wird, kann ich in diesem spiel nicht verstehen. warum boli vorne seine zweikampfschwäche ausleben darf, erschließt sich mir ebenfalls nicht. und hofmann war auch zu seinen besten zeiten kein zweikampfmonster. zusammen kommt dann so eine erste HZ heraus. nachdem joelinton herinnen war, war es etwas besser - kvilitaia war heute eine zumutung. das hat extrem lustlos und wenig ambitioniert ausgesehen. warum aber keles ins spiel kam, verstehe ich auch nicht. ich hätte auch prosenik auf die bank gesetzt, hin und wieder braucht es auch die brechstange.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

wir waren extrem schlecht gestaffelt in der ersten HZ. vorne haben wir versucht draufzugehen, das zentrum war heute leider sehr schwach besetzt und hinten hatten wir probleme mit dem umschaltspiel der grazer. das war halt alles auch bedingt durch die umstellungen vom djuricin. warum joelinton nicht von beginn anspielen durfte, weiß ich nicht. warum der schnellere sonnleitner auf einmal durch hofmann ersetzt wird, kann ich in diesem spiel nicht verstehen. warum boli vorne seine zweikampfschwäche ausleben darf, erschließt sich mir ebenfalls nicht. und hofmann war auch zu seinen besten zeiten kein zweikampfmonster. zusammen kommt dann so eine erste HZ heraus. nachdem joelinton herinnen war, war es etwas besser - kvilitaia war heute eine zumutung. das hat extrem lustlos und wenig ambitioniert ausgesehen. warum aber keles ins spiel kam, verstehe ich auch nicht. ich hätte auch prosenik auf die bank gesetzt, hin und wieder braucht es auch die brechstange.

 

OK, also wie ein wenig befürchtet auch ein wenig ein Aufstellungsproblem. Das lässt mich noch mehr an Djuricin zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

eine hausgemachte Niederlage. Null Konzept, null überraschendes und eine Elf die qualitativ durchschnittlich ist.

daher völlig verdiente Niederlage. Gratulation an die Sturm-Elf, der heute eine durchschnittliche Leistung locker gereicht hat.

So durchschnittlich fand ich die nicht. Sie waren aber augenscheinlich wesentlich besser auf uns eingestellt als umgekehrt.

#17 schrieb vor 22 Minuten:

Heribert Weber meint auch, dass es ein mentales Problem gibt, dass die Spieler daran hindert, ihre Qualität abzurufen. Ich meine, dass es mehr als nur ein mentales Problem ist.

Ein mentales Problem gibt es ganz sicher. Da habe ich gar keine Zweifel.

Dennoch muss ein "vielversprechender" Trainer eine Mannschaft organisatorisch so weit bringen, dass nur noch Spieler in absoluter Unform auffällig werden. Derzeit fallen (abgesehen von Auer) eigentlich alle nur dadurch auf, dass sie überlaufen, überdribbelt oder verladen werden. Und offensiv ist das alles ein Hinschnalzen auf den "target-man" und die Hoffnung, dass daraus halt irgendwas entstehen würde.

Das tolle Pressing, das wir gegen Pölten gesehen haben und auch gegen die Austria phasenweise herausragend gespielt haben, war heute rein gar nicht zu sehen ... oder auch nur geplant. Man hat freiweillig darauf verzichtet und wollte die schnellen Grazer ein wenig kommen lassen. Selber dann umschalten. Was rein gar nicht geklappt hat, weil der Gegner perfekt auf uns eingestellt war.

Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

eine schnelle mannschaft hatten wir ewig nicht mehr und trotzdem waren wir jahrelang die klare nummer zwei in Ö. man muss das halt taktisch auch berücksichtigen.

Ja, taktisch waren wir heute eh auch oasch.

m4ri0 schrieb vor 9 Minuten:

So ist es: Ich wette: Hätten wir das Derby mit 3-4:0 gewonnen, stünden wir jetzt ganz woanders.

Auch im Frühjahr hätte ein nicht erfolgter Verlusttreffer in der Nachspielzeit des Derby mental womöglich vieles ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor 3 Minuten:

Auch im Frühjahr hätte ein nicht erfolgter Verlusttreffer in der Nachspielzeit des Derby mental womöglich vieles ermöglicht.

Stimmt. Möglicherweise wäre dann sogar Canadi noch im Amt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Möglicherweise wäre dann sogar Canadi noch im Amt.

red ned so grauslich daher.

Also da bin ich echt froh, dass das vorbei ist. Der war in der Außenwirkung und im Ergebnis sowie in dem, was er mit der Mannschaft angestellt hat einfach skandalös. Ich hatte schon anfangs Bauchweh, aber was der .... boah.

Da könnt ich mich heute noch in Rage schreiben. Büskens war halt ein schlechter Trainer, solls geben. Aber DC war ja vereinsschädigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Leider komme ich immer mehr zum Schluss, dass Djuricin nicht die Fähigkeiten für einen Bundesligatrainer hat. Taktisch war das extrem schwach; die Raumaufteilung eine Katastrophe, die Linien vor allem beim Pressing viel zu weit auseinander. Wenn wir mal einen Ball erobert haben, was selten genug vorkam, dann war meist keiner da, mit dem der Balleroberer spielen konnte. Die halbe Mannschaft machte den Eindruck, als wisse sie nicht, was ihre spezifischen Aufgaben sind – ein krasser Unterschied zu Sturm, wo jeder genau wusste, was er wann und wo zu tun hatte. Kommen wir mal in die Nähe des 16ers, spielen wir es kompliziert oder unglücklich. Dazu kommen noch die wirklich komischen Wechsel: Kvilitaia mag aufreizend lässig gewesen sein, aber ich beraube mich doch nicht einer Stürmeroption in der Pause bei Rückstand. Joe hinter Kvilitaia, Hofmann raus und Schobi für Bolingoli, und die Welt sieht vielleicht anders aus.

Und es tut mir sehr leid, aber Bolingoli hat sicher nie wer gescoutet vor seiner Verpflichtung. Das ist kein bundesligatauglicher Profifußballer, jede Aktion Slapstick oder im besten Fall unglücklich; alleine an seiner Lauftechnik sieht man, dass er bei der Leichtathletik oder beim Marathon besser aufgehoben wäre. Da kannst jeden x-beliebigen Östetreicher spielen lassen, der verbraucht wenigstens keinen Legionärsplatz. Bin echt sauer, dass man für solche "Kicker" auch noch massenhaft Geld ausgibt.

Pavelic leider mit einer Totalaussetzerpartie, Schwab schwach wie eh und je und bei Steffen hör ich die letzten Glocken läuten: er kommt einfach nicht mehr in die Zweikämpfe, so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen.

Wirklich geärgert hab ich mich heute, dass wir Röcher nicht mal in Erwägung gezogen haben... aus meiner Sicht klar der stärkste Mann am Platz.

Die Kacke stinkt schon ordentlich... nächste Woche kein Sieg und Djuricin wird IMO in der Länderspielpause ausgetauscht. Würde mich nicht wundern, wenn nach den den Spielen im Salzburg und Altach eine Bilanz von sechs Punkten stehen würde. Was soll man machen... immer vorwärts Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb Gerade eben:

red ned so grauslich daher.

Also da bin ich echt froh, dass das vorbei ist. Der war in der Außenwirkung und im Ergebnis sowie in dem, was er mit der Mannschaft angestellt hat einfach skandalös. Ich hatte schon anfangs Bauchweh, aber was der .... boah.

Da könnt ich mich heute noch in Rage schreiben. Büskens war halt ein schlechter Trainer, solls geben. Aber DC war ja vereinsschädigend.

Möglicherweise wäre Canadi ein Lauf gelungen, wenn man das Derby gewonnen hätte (ich weiß, hätti wari...). Im Erfolgsfall sind so manche Nebengeräusche einfacher zu kaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Der Kader hat eine sehr hohe Qualität. Wir brauchen keine Verstärkung. Die Spieler geben immer ihr Letztes und es macht Freude, ihnen zuzusehen. 

Auch wenn man Wöber verkauft, ist der Kader noch bei weitem der Zweitbeste Österreichs, möglicherweise sogar Wiens... 

Djuricin ist ein sympathischer und besonnener Trainer, der uns hoffentlich noch Jahre lang erhalten bleibt. Er hat in jedem Spiel die richtige Taktik parat und die Mannschaft ist perfekt eingestellt. Die Taktik ist für die Gegner ganz schwer auszurechnen... 

Sturm hatte heute keine Chance und ich bin stolz auf unsere Helden in grün-weiß.. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Möglicherweise wäre Canadi ein Lauf gelungen, wenn man das Derby gewonnen hätte (ich weiß, hätti wari...). Im Erfolgsfall sind so manche Nebengeräusche einfacher zu kaschieren.

Trotzdem, mein höchstmögliches Niveau an Unsympathler war bei PP gegen Ende seiner Zeit bei uns schon erreicht. Ich brauch so Trainer auch menschlich nicht, da hab ich mich schon als Aktiver gespreizt und einmal sogar gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich will damir canadi nicht nachtrauern, das engagement dieses authistischen egomanen haben wir ohnehin bitter bezahlen müssen.

aber eins muss man ihm lassen: er war der einzige, der kapiert hat, dass die zeiten vorbei sind, in denen du mit so einem rapid kader hollywood spielen kannst. wir interpretieren das 4231 so dominant und aggressiv wie bayern münchen. doch dafür haben wir klarerweise nicht die spieler, die die nötige ball- und passsicherheit haben, um auch bei stärkerem gegenpressing den ball in der gefährlichen phase nicht zu verlieren sondern weiterzuspielen.

canadi hat deswegen auf 3er kette umgestellt, um im mittelfeld länge mal breite die nötige stabilität zu haben (er nannte es "balance"), um nicht in jedem spiel mindestens ein kontertor zu kassieren. canadi hat halt aus der richtigen analyse die falschen schlüsse gezogen und die falschen maßnahmen gesetzt.

strafverschärfend kommt aktuell hinzu, dass es unserem "hollywood" system an plan und mechanismen mangelt, um im und rund um den 16er überhaupt zwingende torchancen zu kreieren. solche phasen hatten wir auch unter barisic, der genau so wie djuricin nur die hollywood variante drauf hatte. nur ist der zoki halt abseits seiner taktischen schwächen ein guter mann mit einem sehr guten auge für die entwicklung junger spieler. gogo ist ein derzeit dahingegen nur ein trainerlehrling, der sehr talentbefreit wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt. Möglicherweise wäre dann sogar Canadi noch im Amt.

Von Canadi hab ich Geschichten gehört da reisst die Augen auf !

Man sollte sich auch alle kleinen Vereine anschauen die er hoch gebracht hat , da war überall verbrannte Erde danach (Altach seit den Trainerwechsel vl ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Und es tut mir sehr leid, aber Bolingoli hat sicher nie wer gescoutet vor seiner Verpflichtung. Das ist kein bundesligatauglicher Profifußballer, jede Aktion Slapstick oder im besten Fall unglücklich; alleine an seiner Lauftechnik sieht man, dass er bei der Leichtathletik oder beim Marathon besser aufgehoben wäre. Da kannst jeden x-beliebigen Östetreicher spielen lassen, der verbraucht wenigstens keinen Legionärsplatz. Bin echt sauer, dass man für solche "Kicker" auch noch massenhaft Geld ausgibt.

:lol: Oh, wie Recht du da haben könntest. Zitat aus dem SPOX Artikel:

Zitat

Seine (Anm. Bickels) Faustregel lautet: "Immer mit einem Spieler drei Mal öfter sprechen als ihn einmal vor Ort beobachten." Quelle

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.