[Nach]NK Osijek - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Puh. War ein verdammt wichtiger Sieg. Die Gruppenphase-Tür wurde heute geöffnet. Ich hoffe wir gehen durch. Ich schätz mal wir stolpern zwar eher durch aber wir werden durchkommen.

Taktisch war da heut vieles recht gut mMn auch wenn uns heute die Kaltschnäutzigkeit vorm Tor den Arsch gerettet hat. Spielerisch war da ned viel aber heute zählen andere Sachen weit mehr. 

Hinten war dann halt doch wieder oft genug Tag der offenen Tür. Kadiri heute seeehr unsicher. Sein bislang absolut schwächstes Spiel bisher. Er brachte extrem viel Unruhe da hinten rein. Der Elfer war halt Marke Kadiri. Ungestüm.

Und tut Leid. Westermann macht zuviele Fehler für einen altgedienten Routinier auch wenn er dann öfters wieder ganz gut steht. Das nützt aber alles nix wenn er dann trotzdem pro Match 1-2 katastrophale Fehler macht. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen dass er es auch nicht leicht hat. Erst kurz hier, sein Nebenmann Filipovic in einer extremen Unform und nun weg und dann ist sein neuer Nebenmann ein ungestümer junger Mann ohne Spielpraxis der alles niederreißen möchte.

Aber genau für solche Situationen wurde Westermann geholt. Und dafür zeigt er mir noch zu wenig. Das muss ER bereinigen.

Aber wurscht jetzt. Das wichtigste war dieser verdammte Sieg heute. Mit 2 Toren!

Aja, PS: Dominik PROKOP!!! :eek: Super Leistung geute. Wenn der so weitermacht bekommt  der Alex ein gröberes Problem. Und das ist gut so. Konkurrenz kann nichtbschaden. Bitte weiter so Dominik! :support: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 22 Minuten:

Wenn wir ein halbwegs normales Defensivverhalten hätten, wäre heute gar nix schief gegangen und wir hätten vermutlich ohne viel Mühe gewonnen. 

Leider hat man gesehen, dass Filipovic doch nicht so leicht zu ersetzen ist. Kadiri hatte es natürlich nicht einfach  ...

Unsere Nr 4 war eigentlich "gar nichts"; außer dass er einen linken Fuß hat, das wars aber auch schon.

Ausländer, eigentlich erfahrener Spieler (wenn ich mich nicht irre 26), praktisch bei jeden Spiel mind. ein Vollpatzer, langsam, taktisch unbrauchbar, techisch im Aufbau ..., bei Kopfbällen ähnlich "toll" wie Orti (ausg. der Meisterzeit und tw. CL) - praktisch immer ein "Klammer-/Stoßfoul",... - Rottl war tatsächlich - und zusätzlich Österreicher - für mich ein Gott dagegen. Ich persönlich hätte unseren tschech. Boxersohn nicht hergegeben und unsere Nr. 4 nie gekauft - ob Links- oder Rechtsfüßler ist da ziemlich egal.

Ist für mich ein unbrauchbarer (übertrieben aber egal) Spieler; insb. nachdem unsere Defensive prakt. nur aus Ausländer besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Nr 4 war eigentlich "gar nichts"; außer dass er einen linken Fuß hat, das wars aber auch schon.

Ausländer, eigentlich erfahrener Spieler (wenn ich mich nicht irre 26), praktisch bei jeden Spiel mind. ein Vollpatzer, langsam, taktisch unbrauchbar, techisch im Aufbau ..., bei Kopfbällen ähnlich "toll" wie Orti (ausg. der Meisterzeit und tw. CL) - praktisch immer ein "Klammer-/Stoßfoul",... - Rottl war tatsächlich - und zusätzlich Österreicher - für mich ein Gott dagegen. Ich persönlich hätte unseren tschech. Boxersohn nicht hergegeben und unsere Nr. 4 nie gekauft - ob Links- oder Rechtsfüßler ist da ziemlich egal.

Ist für mich ein unbrauchbarer (übertrieben aber egal) Spieler; insb. nachdem unsere Defensive prakt. nur aus Ausländer besteht.

nachdem wir den spieler so grundlegend anders sehen erübrigt sich die diskussion vermutlich ohnehin, mal abgesehen davon dass er nicht der allerschnellste ist stimmen wir in absolut keinem punkt des postings überein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

nachdem wir den spieler so grundlegend anders sehen erübrigt sich die diskussion vermutlich ohnehin, mal abgesehen davon dass er nicht der allerschnellste ist stimmen wir in absolut keinem punkt des postings überein. 

+1 Da ich keine Likes mehr zu vergeben habe. Seh ich auch vollkommen anders und die sportliche Führung übrigens auch. Umsonst geht er ja nicht 7stellig ins Ausland. Aber wie auch immer, ist heute zum Glück nochmals gutgegangen :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

nachdem wir den spieler so grundlegend anders sehen erübrigt sich die diskussion vermutlich ohnehin, mal abgesehen davon dass er nicht der allerschnellste ist stimmen wir in absolut keinem punkt des postings überein. 

Dann erkläre Deine Sicht der Dinge; alles Andere ist feig oder faul.

PS: Ich bin noch auf den Weg nach Ö, könnte vielleicht erst morgen - nein, inzwischen heute Vormittag antworten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Giovanni58 schrieb vor 8 Minuten:

Unsere Nr 4 war eigentlich "gar nichts"; außer dass er einen linken Fuß hat, das wars aber auch schon.

Ausländer, eigentlich erfahrener Spieler (wenn ich mich nicht irre 26), praktisch bei jeden Spiel mind. ein Vollpatzer, langsam, taktisch unbrauchbar, techisch im Aufbau ..., bei Kopfbällen ähnlich "toll" wie Orti (ausg. der Meisterzeit und tw. CL) - praktisch immer ein "Klammer-/Stoßfoul",... - Rottl war tatsächlich - und zusätzlich Österreicher - für mich ein Gott dagegen. Ich persönlich hätte unseren tschech. Boxersohn nicht hergegeben und unsere Nr. 4 nie gekauft - ob Links- oder Rechtsfüßler ist da ziemlich egal.

Ist für mich ein unbrauchbarer (übertrieben aber egal) Spieler; insb. nachdem unsere Defensive prakt. nur aus Ausländer besteht.

"Gar nichts" stimmt so sicher nicht.

Wir erinnern uns mal kurz, wen er abgelöst hat: Shikov - und über den ist er auf jeden Fall zu stellen. Außerdem wurde er geholt, weil er im Spielaufbau RH entlasten sollte, auch das ist gelungen - im Aufbau war er definitiv ein Upgrade.

Leichtsinnig gebe ich Dir recht - allerdings im Vorjahr auch nicht in jedem Spiel 5 Aktionen. Und vor allem nicht der einzige Spieler bei uns mit einem Patent darauf.

Wie wohl unsere Defensivschwäche im Vorjahr überhaupt nicht rein der IV anzulasten ist. Da hätte man in manchen Spielen auch Bonucci hinten drinnen haben können und der hätte auch wie ein Anfänger ausgesehen.

Und irgendwas werden sich die Türken auch dabei gedacht haben, dass sie ausgerechnet ihn wollen.

Rotpuller ist mir hier auch zu schlecht weggekommen. Im Grunde war er ein solider Bl-Verteidiger, der sagen wir mal körperlich sehr präsent war und vorne bei Standards auch mal gefährlich. Also ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er geblieben wäre. Westermann sehe ich bis dato jedenfalls nicht Lichtjahre voraus, auch wenn seit Saisonbeginn sicher eine Steigerung da ist. Auf jeden Fall können wir jetzt froh sein, wenigstens einen routinierten Spieler da hinten zu haben. Ich weiß ja nicht, was noch kommt, aber die Auswahl an passenden Spielern wird sich zu diesem Zeitpunkt eher in Grenzen halten, wenn man die Wunschkriterien von Fink berücksichtigt.

Stronati ist sicher auch kein schlechter, aber wenn man schon bei Filipovic technische Mankos erkennt, dann muß man fairerweise auch feststellen, daß Stronati jetzt nicht gerade ein Feinmechaniker ist. Seine Partie gegen Pilsen daheim im Vorjahr war traumhaft. Ich glaube aber, die wenigsten wissen, wie er zuletzt in Tschechien gespielt hat. However - never say never. Sein Pech war sicherlich auch ein wenig, dass er in einer Seuchensaison als junger Newcomer in eine nicht funktionierende Mannschaft geworfen wurde. Ein Linksfuß wäre er ja und wir kennen ihn grundsätzlich - ob man ihn einfach zurückholen kann, weiß ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 34 Minuten:

+1 Da ich keine Likes mehr zu vergeben habe. Seh ich auch vollkommen anders und die sportliche Führung übrigens auch. Umsonst geht er ja nicht 7stellig ins Ausland. Aber wie auch immer, ist heute zum Glück nochmals gutgegangen :clap: 

Das mag alles sein,

ad 1) zählt es für mich nicht wenn ein (türkischer) Klub eine Summe "hinlegt" - und das bedeutet bei diesen Klub noch weniger als bei vielen andere Klubs in der Türkei.

ad 2) Stehe ich zu meiner Bewertung dieses Spielers, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

ad 3) Finde ich es als Schwachsinn wenn man von 4 IV binnen einen 1/2 Jahr 3 von 4  IV "verliert" und einen Kadiri der das erst Mal im Ausland / anderen Kontinent spielt als einzigen Ersatz holt.

K. ist ein typ. schwarzafrikanischer Spieler der nur die afrik. Ligen kennt (und nein, das hat nichts mit Rassismus zu tun); technisch und körperlich recht stark, taktisch eher mager, ...

Es funktioniert der Fussball in den afrikanischen nat. Ligen einfach anders; vom Platz über die Schiris (und ihre Entscheidungen), die takt. Konsequenz der Gegenspieler und den eigenen (takt.) Verhalten. Daher schrieb ich schon bei seiner Verpflichtung: "Es dauert mind. 1 Jahr" bis er ernsthaft ein KM-Kandidat ist.

Warten wir mal ab; andererseits haben wir aber nur recht unroutionierte Jungbubis als Ersatz die jetzt nicht gerade die Toptalente sind - und IV's haben bei uns und unseren Spielsystem eine sehr wesentliche und takt. komplexe Aufgabe; aber auch das habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Westermann???

Ein Tor verschuldet und einen deppen-Fehlpass in einem Spiel kann nicht sehr gut sein

Überhaupt, jedes Spiel ein, zwei katastrophale Fehler.  Für einen Routinier und Großverdiener zu wenig. 

 

Wie viel verdient er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
culixo schrieb vor 56 Minuten:

"Gar nichts" stimmt so sicher nicht.

Ich gebe Dir schon in manchen/vielen recht, aber der "junge", "billige" Stronati hat mich noch nicht enttäuscht; der "alte" routinierte Filipo bei der Mehrzahl der Spiele die ich mit ihn gesehen habe schon.

Es stimmt dass er - außer seinen linken Fuß - primär als Aufbauspieler geholt wurde - tja, und weiter - hat er diese Aufgabe zufriedenstellend erfüllt?

Ich bin aber nicht unser KM-Trainer, bin und wollte nie über die Knaben bei meinen Unterklasseklub "hinauskommen" weil - es mir persönlch - Spaß macht und man da tatsächlich etwas bewegen kann; er wird also vermutlich richtig liegen, ich bin halt einfach einer anderen Meinung - und dazu stehe ich.

Wenn ich IV aus dem Ausland hole müssen sie mind. eine Klasse besser wie meine eigenen (oder die auf den heim. Markt sind) sein; und wenn ich einen jungen entwicklungsfähigen Stronati habe brauche ich keinen fehleranfälligen Routinier.

 

Eigentlich ist das aber egal; heute/gestern wars unerwartet und somit doppelt geil - und jetzt werde ich hoffentlich bald zu Hause sein und ins Bett fallen;  :winke:- aber so wie unser "Habschie" fährt könnte es auch noch länger dauern - komm mir vor als wäre das L am Heck und es wäre die erste Stunde mit einen meiner Kinder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Konnte leider keine Minute sehen. um 19:30 hatte meine nette alte Nachbarin einen medizinischen Notfall. Da keine nahen Angehörigen in der Nähe wohnen (die es interessiert) bin ich mit meiner Freundin mit ins Spital gefahren. Stand auf der Kippe aber nun stabil und es geht ihr jetzt besser.

Somit leider nix gesehen, aber es kam wie ich es vermutete. Unter Fink wurden bisher alle gesetzten Ziele erreicht und die Mannschaft ist da wenn sie es sein muss.

Auch wenn ich in der Krone lese, Elfmeter kurz nach dem Rückstand durch Kadiri verursacht. War meine einzige Befürchtung bei dem Jungen, seine ungestüme Art. Hat diese den Elfer verursacht?

Ansonsten :clap: 2:1 Auswärts gegen eine Mannschaft die in 11 Spielen zuletzt nur 1x verloren hat. Dabei PSV, Luzern ausgeschalten hat. Bravo, Bravo, Bravo.

Hoffe man kann es irgendwo noch mal sehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.