FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1


beatboy

Recommended Posts

Captain oh Captain
Picard schrieb Gerade eben:

Rapid-Mannschaft hat scheiße gespielt und verdient verloren. Djuricin wieder ewig nicht gewechselt. Wieder Zeug ins Stadion geworfen und Spiel unterbrochen...

Hab ich was vergessen?

Ja. Linienrichter genau so oft wie ins Tor getroffen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist das nicht völlig egal, wann man das letzte Mal ein Spiel auswärts gedreht hat? Du kannst auch 2 Jahre lang jedes Auswärtsspiel gewinnen und dann hast du auch nie eines gedreht. Das ist genauso irrelevant wie das Argument der 12 Niederlagen in einer Saison. Außerdem müsste man das dann auch mit allen anderen Bundesligavereinen vergleichen und ich bezweifle, dass die anderen Vereine so viel mehr Auswärtsspiele gedreht haben, als Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist die Wunschvorstellung. In der Praxis haben aber sehr viele Vereine genauso Probleme mit Verletzungen, nur sehen wir das nicht, weil die eben kaum mal ein Jahr lang auf 5-6 Stammspieler verzichten müssen. Wir werden es ja z.B. bei der Austria in den nächsten Wochen sehen, wie die sich ohne Venuto und Grünwald anstellen werden. Nimm denen noch 3 andere Stammspieler weg und dann kommen da Amateure zum Einsatz, die aktuell kein Schwein kennt.

Man kann sich ja aber wohl wünschen, so nah wie möglich an die Wunschvorstellung heranzukommen und sich nicht seinem Schicksal ergeben zu müssen. Denn was ich schon vorher auch mit dem WAC-Vergleich versucht habe zu sagen: Mit einer guten Bank kann man wieder Feuer ins Spiel bringen bzw. Feuer aus dem Spiel nehmen. Und für mich ist es auch Aufgabe des Trainerteams, das aus den Ersatzspielern rauszukitzeln. Schau dir an, wie Thurnwald und Keles ins Derby reingekommen sind, die waren keine Upgrades. Dabei könnten zwei unbekümmerte junge Spieler auch ein Asset sein (siehe Prokop auf der Gegenseite). Waren sie aber nicht und gegen Mattersburg war es auch schon so. Das ist halt auch eine Qualität, die man aus dem Kader rausholen muss als Coaching-Team. Jetzt ist die Diskussion, ob wir die Qualität nicht haben oder ob wir sie nicht abrufen eine akademische, aber fakt ist, dass andere Teams mehr aus ihren Wechselmöglichkeiten machen als Rapid. Schon seit geraumer Zeit ist Ingame-Coaching einfach ein brachliegendes Feld. Sobald etwas passiert, haben wir ein Problem, das wir nicht lösen können. Und ich befürchte, das ändert sich auch mit Mocinic, Dibon und Schobesberger nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ist das nicht völlig egal, wann man das letzte Mal ein Spiel auswärts gedreht hat? Du kannst auch 2 Jahre lang jedes Auswärtsspiel gewinnen und dann hast du auch nie eines gedreht. Das ist genauso irrelevant wie das Argument der 12 Niederlagen in einer Saison. Außerdem müsste man das dann auch mit allen anderen Bundesligavereinen vergleichen und ich bezweifle, dass die anderen Vereine so viel mehr Auswärtsspiele gedreht haben, als Rapid. 

Natürlich ist die Zahl herausgepickt, aber du siehst ja auch unsere Auswärtsspiele. Wir haben in den letzten zwei Jahren nicht alle gewonnen, das weißt du. Die Zahl verstärkt halt das Gefühl, das man hat: Wenn auswärts etwas gegen uns läuft, dann läuft es unaufhaltsam. Das ist ja keine Legende, sondern bittere Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 4 Minuten:

Na bumm! 3:1 verlieren kann passieren aber mit solchen Antworten hab ich jetzt nicht gerechnet. Dürfte wohl echt nen schweinskick gewesen sein von uns :(

es hätte gut und gerne auch 5:0 oder höher ausgehen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DER_SCHEMY schrieb vor 7 Minuten:

Man kann sich ja aber wohl wünschen, so nah wie möglich an die Wunschvorstellung heranzukommen und sich nicht seinem Schicksal ergeben zu müssen. Denn was ich schon vorher auch mit dem WAC-Vergleich versucht habe zu sagen: Mit einer guten Bank kann man wieder Feuer ins Spiel bringen bzw. Feuer aus dem Spiel nehmen. Und für mich ist es auch Aufgabe des Trainerteams, das aus den Ersatzspielern rauszukitzeln. Schau dir an, wie Thurnwald und Keles ins Derby reingekommen sind, die waren keine Upgrades. Dabei könnten zwei unbekümmerte junge Spieler auch ein Asset sein (siehe Prokop auf der Gegenseite). Waren sie aber nicht und gegen Mattersburg war es auch schon so. Das ist halt auch eine Qualität, die man aus dem Kader rausholen muss als Coaching-Team. Jetzt ist die Diskussion, ob wir die Qualität nicht haben oder ob wir sie nicht abrufen eine akademische, aber fakt ist, dass andere Teams mehr aus ihren Wechselmöglichkeiten machen als Rapid. Schon seit geraumer Zeit ist Ingame-Coaching einfach ein brachliegendes Feld. Sobald etwas passiert, haben wir ein Problem, das wir nicht lösen können. Und ich befürchte, das ändert sich auch mit Mocinic, Dibon und Schobesberger nicht.

Allerdings müsstest du dann fairerweise auch St. Pölten dazu zählen und da haben unsere Ersatzspieler in Form von 3 Scorerpunkten sehr wohl gestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Allerdings müsstest du dann fairerweise auch St. Pölten dazu zählen und da haben unsere Ersatzspieler in Form von 3 Scorerpunkten sehr wohl gestochen.

Das Spiel hat man aber nicht gedreht, also zählt es nicht :D

Hat überhaupt schon irgendeine Mannschaft eines der 10 Auswärtsspiele in dieser Saison gedreht? Oder eines der 20 Spiele?

Edit: Sturm natürlich

Edit 2: hab jetzt nach gesehen. Sturm hat je ein Heim- und ein Auswärtsspiel nach Rückstand noch in einen Sieg verwandelt. Sonst ist das noch niemandem gelungen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Allerdings müsstest du dann fairerweise auch St. Pölten dazu zählen und da haben unsere Ersatzspieler in Form von 3 Scorerpunkten sehr wohl gestochen.

Geb ich zu. Und glaub mir: Ich hätte nichts lieber, als wenn das zur Regel würde. Es sieht halt momentan aus, als wäre es die Ausnahme gewesen und man fühlt sich zurückversetzt in die grausamen Saisonen, als man sich das alles noch mit der Doppelbelastung erklären konnte. Jetzt hat man sie nicht und hätte die Chance, Punkte zu sammeln, hatte keinen großen Kaderumbau, das Trainerteam hatte eine volle Vorbereitung und was passiert: Man hat die gleiche Scheiße wieder. Das tut halt so unendlich weh, ich versteh nicht, wie ihr das so einfach hinnehmen könnt und was euch glauben lässt, dass sich das nach Rückkehr der paar Verletzten so radikal ändern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Geb ich zu. Und glaub mir: Ich hätte nichts lieber, als wenn das zur Regel würde. Es sieht halt momentan aus, als wäre es die Ausnahme gewesen und man fühlt sich zurückversetzt in die grausamen Saisonen, als man sich das alles noch mit der Doppelbelastung erklären konnte. Jetzt hat man sie nicht und hätte die Chance, Punkte zu sammeln, hatte keinen großen Kaderumbau, das Trainerteam hatte eine volle Vorbereitung und was passiert: Man hat die gleiche Scheiße wieder. Das tut halt so unendlich weh, ich versteh nicht, wie ihr das so einfach hinnehmen könnt und was euch glauben lässt, dass sich das nach Rückkehr der paar Verletzten so radikal ändern würde.

Es tut mir nicht weniger weh. Allerdings bin ich in den letzten Jahren im Bezug auf Rapid demütiger geworden und nehme diese Dinge ruhiger zur Kenntnis. Ich bin in 1. Linie mal froh dass man wirtschaftlich nicht permanent um den Verein bangen muss.

Genauso glaube ich nicht dass es mit der Rückkehr der Verletzten radikal besser wird. Radikal besser wird im Fußball nämlich selten etwas.

Aber: ich warte jetzt mal den Saisonverlauf ab. Man wird sehen ob Djuricin die Mannschaft auf Dauer festigen kann. Die Mannschaft braucht Zeit und genau das macht es für viele so mühsam, weil man das seit Jahren hört. Es ist aber aktuell trotzdem so.

Die Enttäuschung verstehe ich aber natürlich und kann sie nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 7 Minuten:

Geb ich zu. Und glaub mir: Ich hätte nichts lieber, als wenn das zur Regel würde. Es sieht halt momentan aus, als wäre es die Ausnahme gewesen und man fühlt sich zurückversetzt in die grausamen Saisonen, als man sich das alles noch mit der Doppelbelastung erklären konnte. Jetzt hat man sie nicht und hätte die Chance, Punkte zu sammeln, hatte keinen großen Kaderumbau, das Trainerteam hatte eine volle Vorbereitung und was passiert: Man hat die gleiche Scheiße wieder. Das tut halt so unendlich weh, ich versteh nicht, wie ihr das so einfach hinnehmen könnt und was euch glauben lässt, dass sich das nach Rückkehr der paar Verletzten so radikal ändern würde.

Wir haben halt erst 4 Spiele gespielt und könnten genauso gut mit 7 oder gar 9 Punkten da stehen, wenn die Schiedsrichter richtige Entscheidungen getroffen hätten oder Joelinton den verdammten Ball auf Pavelic abgespielt hätte. Dann würde niemand darüber diskutieren, dass wir auswärts keine Spiele drehen und unser Kader qualitativ und quantitativ zu schwach ist. Ist jetzt zwar Konjunktiv, hat aber mMn nicht so viel mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern viel mehr mit einzelnen Entscheidungen, die zu Ungunsten Rapids getroffen wurden. Sowohl von unseren Spielern, als auch von den Offiziellen. Bevor nicht ein Viertel der Saison gespielt ist, sollte man sich noch etwas zurückhalten.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin einfach nur fassungslos, nicht unbedingt ob des Ergebnisses, denn nach dem Slapstickeinlagen Tor nach 37 Sek. war zumindest mir relativ schnell klar wie das heute ausgehen wird..., lediglich der Ehrentreffer machte meine Ansage zu nichte...

Fassungslosigkeit über die Körpersprache und Reaktion des kompletten sportlichen Apperates... viele mögen die Hälfte eins als ok betrachten, jedoch war es das einfach nicht! Der schnelle Gegentreffer hat genau in Taktik Burics gespielt... die Admira hat es danach sehr intelligent verteidigt und immer nur dann schnell umgeschalten wenn Rapid bis auf 2 Mann in der Hälfte der Admiraner war!

Unser Spiel war Ideen und vor allem Kampflos... ich möchte zugerne wissen ob das Vorgabe sei, den Körper nicht einzusetzen, nicht mit vollem Elan in die Zweikämpfe zu gehen...

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Teamspirit, ich meine wo sind jene die antreiben, jene die aufbauen und/ oder kritisieren, wo sind jene die Vorbild wirken lassen... Genau das sind aber jene die es braucht um ein funktionierendes Gefüge aufrecht zu erhalten! Schwab ist kein Kapitän, nie auch nur im Ansatz hat sein Charakter die Attitüden die es dafür benötigt... er ist ein super Kerl, ein guter Spieler - jedoch keiner der durch seine Leistungen und seine Körpersprache am Platz den anderen ein Vorbild ist bzw. diese dadurch zu höheren Limits pusht! Für mich ist Schwabs Kapitänsernennung Teil einer Marketingstrategie, die jedoch sportlich völlig nach hinten losgeht! Zu diesem kleineren Problem gesellen sich jedoch weitaus gröbere dazu... wir haben zu viele Ich-Typen, soll man es Egoisten nennen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ein Team bzw. ein Gefüge zeigt ihren Zusammenhalt zur Gänze anders, mir fehlt dieses einer für alle - alle für einen Ding, der Wille den Vorder/ Neben oder Hintermann nicht im Stich zu lassen und alles zu tun damit man diese Unterstützt...

Ist das zu viel verlangt? Man kann verlieren, auch gegen die Admira, das ist mit Verlaub kein Ding der Unmöglichkeit oder gar der Weltuntergang, jedoch und das sei festgehalten - geht es am Ende immer um das Wie und das ist seit Jahren in der Südstadt oder anderen "kleineren" Mannschaften das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.