FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1


beatboy

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben halt erst 4 Spiele gespielt und könnten genauso gut mit 7 oder gar 9 Punkten da stehen, wenn die Schiedsrichter richtige Entscheidungen getroffen hätten oder Joelinton den verdammten Ball auf Pavelic abgespielt hätte. Dann würde niemand darüber diskutieren, dass wir auswärts keine Spiele drehen und unser Kader qualitativ und quantitativ zu schwach ist. Ist jetzt zwar Konjunktiv, hat aber mMn nicht so viel mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern viel mehr mit einzelnen Entscheidungen, die zu Ungunsten Rapids getroffen wurden. Sowohl von unseren Spielern, als auch von den Offiziellen. Bevor nicht ein Viertel der Saison gespielt ist, sollte man sich noch etwas zurückhalten.

Naja, es sind halt nicht nur vier Spiele. Die Durststrecke dauert bereits ca ein Jahr an und es ist keine Verbesserung in Sicht. Entscheidungen hin oder her, die Mannschaft hat nicht die Reife, ihr Spiel 90 Minuten lang durchzusetzen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben halt erst 4 Spiele gespielt und könnten genauso gut mit 7 oder gar 9 Punkten da stehen, wenn die Schiedsrichter richtige Entscheidungen getroffen hätten oder Joelinton den verdammten Ball auf Pavelic abgespielt hätte. Dann würde niemand darüber diskutieren, dass wir auswärts keine Spiele drehen und unser Kader qualitativ und quantitativ zu schwach ist. Ist jetzt zwar Konjunktiv, hat aber mMn nicht so viel mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern viel mehr mit einzelnen Entscheidungen, die zu Ungunsten Rapids getroffen wurden. Sowohl von unseren Spielern, als auch von den Offiziellen.

Du sprichst halt von Qualität als virtuelle Kategorie, die man haben kann, aber nicht zeigen. Das glaube ich nicht. Qualität ist, wenn man kontinuierlich Leistung bringen kann und es auch tut. Von der haben wir zu wenig. Sag mir einen Spieler bei Rapid, der bisher in jedem Spiel seine Leistung gezeigt hätte. Mir würde maximal Strebinger einfallen, was bei acht Gegentoren in vier Spielen auch blanker Hohn ist. ALLE anderen haben (mehr oder weniger) geschwächelt irgendwann. Ist doch bezeichnend, so etwas. Ich würd's mir einreden lassen, wenn wir ein wirklich junges Team hätten, aber da laufen etliche mit über 100 BL-Spielen herum und trotzdem sind sie derart nervenschwach und unkonzentriert, dass es kaum auszuhalten ist. Das ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe, warum sie nicht kontinuierlich gut spielen können. Aber es ist und bleibt mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb Gerade eben:

Naja, es sind halt nicht nur vier Spiele. Die Durststrecke dauert bereits ca ein Jahr an und es ist keine Verbesserung in Sicht. Entscheidungen hin oder her, die Mannschaft hat nicht die Reife, ihr Spiel 90 Minuten lang durchzusetzen.. 

Ach was. Im letzten Jahr hatten wir drei verschiedene Trainer, also kannst du schon mal nicht das letzte Jahr als Referenz nehmen. Wenn dann musst du die Spiele unter Djuricin bewerten und da liegt man mit einem Punkteschnitt von 1,73 aus 15 Spielen nicht schlecht da. Vor allem in Anbetracht der Situation, in der er übernommen hat. Mit dem Punkteschnitt wären wir bei knapp 7 Punkten aus 4 Spielen oder knapp 63 Punkten am Ende der Saison, was auf jeden Fall akzeptabel ist.

DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Du sprichst halt von Qualität als virtuelle Kategorie, die man haben kann, aber nicht zeigen. Das glaube ich nicht. Qualität ist, wenn man kontinuierlich Leistung bringen kann und es auch tut. Von der haben wir zu wenig. Sag mir einen Spieler bei Rapid, der bisher in jedem Spiel seine Leistung gezeigt hätte. Mir würde maximal Strebinger einfallen, was bei acht Gegentoren in vier Spielen auch blanker Hohn ist. ALLE anderen haben (mehr oder weniger) geschwächelt irgendwann. Ist doch bezeichnend, so etwas. Ich würd's mir einreden lassen, wenn wir ein wirklich junges Team hätten, aber da laufen etliche mit über 100 BL-Spielen herum und trotzdem sind sie derart nervenschwach und unkonzentriert, dass es kaum auszuhalten ist. Das ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe, warum sie nicht kontinuierlich gut spielen können. Aber es ist und bleibt mir ein Rätsel.

Sag mir einen Spieler bei den anderen 9 Vereinen, der nie geschwächelt hat. Da findest du maximal bei Sturm einen, weil die bisher alles gewonnen haben. Wir sprechen die ganze Zeit über die Qualität der Spieler, haben aber noch kein Wort über andere Dinge verloren, die darüber bestimmen, ob die Spieler auch ihre Qualität abrufen können. Dazu gehören unter anderem der Trainer, das Spielsystem, das die Mannschaft im besten Fall intus haben soll, die körperliche Verfassung, die noch aufgrund der Sommervorbereitung beeinträchtigt sein kann, die persönliche Form eines Spielers und sehr viel mehr, dass sich in den nächsten Wochen noch zum Positiven verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Ach was. Im letzten Jahr hatten wir drei verschiedene Trainer, also kannst du schon mal nicht das letzte Jahr als Referenz nehmen. Wenn dann musst du die Spiele unter Djuricin bewerten und da liegt man mit einem Punkteschnitt von 1,73 aus 15 Spielen nicht schlecht da. Vor allem in Anbetracht der Situation, in der er übernommen hat. Mit dem Punkteschnitt wären wir bei knapp 7 Punkten aus 4 Spielen oder knapp 63 Punkten am Ende der Saison, was auf jeden Fall akzeptabel ist.

Ja, aber die Tendenz sollte ja steigen, jedes Spiel ist inzwischen ein Rückschritt, insbesondere das Derby und heute. Das macht wenig Mut... Natürlich kann es sich im eine kurzweilige Minikrise handeln, allerdings bezweifle ich das angesichts des Spielgeschehens und der bisherigen Erfahrungen als leidigeprüfter Fan. Auch die genesenen Verletzten haben keinen besonderen Eindruck bei der zweiten Mannschaft gemacht... Was soll uns hier bitte wirklich optimistisch stimmen? Dass wir gegen die vermeintlich schlechten Mannschaften kaum punkten konnten ? Dass wir dabei im Schnitt 2 Gegentore bekommen haben? Dass nun die stärkeren Gegner anstehen? 

Das erste Viertel ist schnell vorbei und wir sind drauf und dran, bereits jetzt den Anschluss zu verpassen. Es bringt nichts, die Leistungen Woche für Woche schön zu reden.. Leider kann sich der Verein noch so eine scheiß Saison weder wirtschaftlich noch sportlich leisten. Ich befürchte die nächste notwendige Rettungsaktion in ein oder zwei Saisonen, wenn wir weiter unsere Ziele verfehlen. Und es tut mir als Fan weh. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Sinn mit dem Tormann nach vor verstehe ich wohl auch nie. Statt dem Tormann bleibt dann ein anderer Spieler hinten, der den Ball nicht mit der Hand nehmen dürfte. Warum geht der letzte Spieler nicht nach vor und der Tormann auf die Mittellinie?

:lol:

Zum Speiben, alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 11 Minuten:

Ja, aber die Tendenz sollte ja steigen,

Wenn das so wäre, wären wir am Ende der Saison dann Meister, oder wie? Ich hab es schon 394856348x (hehe) gesagt. Es ist ein Auf und Ab. Keine Mannschaft der Welt steigert sich immer, ohne Rückschläge zu erleiden. Und es ist jedes Mal das Gleiche im ASB. Sobald man eine schlechte Leistung gegen einen kleinen Verein zeigt, wird auf die negative Tendenz verwiesen und objektive Fakten wie der Punkteschnitt der letzten x Spiele werden ignoriert. Dann ist die Krise nach 2 Spielen bereits perfekt. Was dann dabei rauskommt, haben wir in den 3 Jahren unter Zoki gesehen. Man ist immer souverän Zweiter geworden und trotzdem war niemand so wirklich zufrieden, weil sich die Leute an einzelnen, enttäuschenden Spielen aufgehängt haben.

Nach dem St. Pölten Spiel gab es überhaupt keine Gründe, pessimistisch zu sein und von nur einem Punkt in den Spielen gegen die Austria und die Admira auszugehen und trotzdem ist es passiert. Also können wir genauso gut 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen und dann ist alles wieder wunderbar. Solange der Punkteschnitt des Trainers akzeptabel ist und der Trend der letzten 9 BL-Spiele (alles andere ist nicht aussagekräftig) nicht zu negativ ist, sind wir auf Kurs. Das ist aktuell der Fall, also ist überhaupt keine Hysterie angebracht.

Und auf die Leistungen der ehemals verletzten Spieler bei den Amas ist mal überhaupt nichts zu geben. Kvilitaia hat heute z.B. in 20 Minuten mehr gezeigt als am Freitag bei den Amas.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb Gerade eben:

Wenn das so wäre, wären wir am Ende der Saison dann Meister, oder wie? Ich hab es schon 394856348x (hehe) gesagt. Es ist ein Auf und Ab. Keine Mannschaft der Welt steigert sich immer, ohne Rückschläge zu erleiden. Und es ist jedes Mal das Gleiche im ASB. Sobald man eine schlechte Leistung gegen einen kleinen Verein zeigt, wird auf die negative Tendenz verwiesen und objektive Fakten wie der Punkteschnitt der letzten x Spiele werden ignoriert. Nach dem St. Pölten Spiel gab es überhaupt keine Gründe, pessimistisch zu sein und von nur einem Punkt in den Spielen gegen die Austria und die Admira auszugehen und trotzdem ist es passiert. Also können wir genauso gut 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen und dann ist alles wieder wunderbar. Solange der Punkteschnitt des Trainers akzeptabel ist und der Trend der letzten 9 BL-Spiele (alles andere ist nicht aussagekräftig) nicht zu negativ ist, sind wir auf Kurs. Das ist aktuell der Fall, also ist überhaupt keine Hysterie angebracht.

Und auf die Leistungen der ehemals verletzten Spieler bei den Amas ist mal überhaupt nichts zu geben. Kvilitaia hat heute z.B. in 20 Minuten mehr gezeigt als am Freitag bei den Amas.

Wieso pickt man sich irgendwelche Spieler heraus? Ich fand den Optimismus nach dem St. Pölten-Spiel nicht angebracht. Ebenso wenig bin ich hysterisch. Ich bin einfach seit einem Jahr fast durchgehend enttäuscht, ich sehe kein "Auf und Ab", sondern eher grundsätzlich ein "Ab". Dass man den 5. Platz letzte Saison "gerettet" hat, ist mir auch egal, der 9. hätte keinen Unterschied gemacht. 

Ich sehe mir vielmehr die Art und Weise an, wie das Spiel geführt wird. Und dabei werden ständig die gleichen Fehler von den Spielern und vom Trainer begangen - ohne scheinbaren Lerneffekt. Deshalb bin ich pessimistisch. Mit Pech hat das alles nichts zu tun, sondern mit Unreife, taktischen Fehlern und einer ziemlichen Wurschtigkeit der Spieler, die mich schon seit längerer Zeit ankotzt, auch heute wieder. Wenn wir das nicht loswerden, werden wir auch nicht in die Top 5 kommen. Und ich sehe im Moment keinen Ansatz dazu, Punkteschnitt hin oder her, oder ausnahmsweiser Sieg in 10 Spielen hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Wieso pickt man sich irgendwelche Spieler heraus? Ich fand den Optimismus nach dem St. Pölten-Spiel nicht angebracht. Ebenso wenig bin ich hysterisch. Ich bin einfach seit einem Jahr fast durchgehend enttäuscht, ich sehe kein "Auf und Ab", sondern eher grundsätzlich ein "Ab". Dass man den 5. Platz letzte Saison "gerettet" hat, ist mir auch egal, der 9. hätte keinen Unterschied gemacht. 

Ich sehe mir vielmehr die Art und Weise an, wie das Spiel geführt wird. Und dabei werden ständig die gleichen Fehler von den Spielern und vom Trainer begangen - ohne scheinbaren Lerneffekt. Deshalb bin ich pessimistisch. Mit Pech hat das alles nichts zu tun, sondern mit Unreife, taktischen Fehlern und einer ziemlichen Wurschtigkeit der Spieler, die mich schon seit längerer Zeit ankotzt, auch heute wieder. Wenn wir das nicht loswerden, werden wir auch nicht in die Top 5 kommen. Und ich sehe im Moment keinen Ansatz dazu, Punkteschnitt hin oder her, oder ausnahmsweiser Sieg in 10 Spielen hin oder her.

Seit einem Jahr geht es hauptsächlich bergab, das stimmt. Deswegen wurden auch Büskens und Canadi abgelöst. Seit Djuricin geht es aber ganz klar wieder bergauf. Das bestätigen alle relevanten Zahlen, auch wenn du nichts darauf gibst, wie viele Punkte wir mit ihm holen. Dann frage ich mich aber, wie man überhaupt spielen muss, damit du zufrieden bist. Mehr Spielanteile und ein guter Punkteschnitt reichen für dich anscheinend nicht aus. 

Ich glaube, dass sehr viele Fans einfach viel zu emotional sind. Da geht die Objektivität nach einer schlechten Leistung gegen die Admira schnell über Bord und man sieht nur noch das Negative. Immerhin ist man ja Rapid. Da sind Siege gegen 8 von 9 Gegnern eine Selbstverständlichkeit und hauptsächlich Niederlagen und schlechte Leistungen brennen sich ins Gedächtnis ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider war das heute die bis dato schwächste Leistung in der (noch jungen) Spielzeit, bin nach wie vor geschockt von dem Auftritt der Mannschaft...

Zu SR Schörgenhofer möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, nur so viel: auch wenn wir das Spielfeld heute nicht seinetwegen als Verlierer verlassen haben, so hatte er doch mal wieder Gelegenheit dazu seine Komplexe was Rapid betrifft in vollen Zügen auszuleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass sehr viele Fans einfach viel zu emotional sind. Da geht die Objektivität nach einer schlechten Leistung gegen die Admira schnell über Bord und man sieht nur noch das Negative. Immerhin ist man ja Rapid. Da sind Siege gegen 8 von 9 Gegnern eine Selbstverständlichkeit und hauptsächlich Niederlagen und schlechte Leistungen brennen sich ins Gedächtnis ein.

Sicher sind die Fans emotional, deshalb gehen die meisten auch ins Stadion, um mitzufiebern. Das Abo ist für viele teuer und ein wichtiger Punkt im Leben. Mir geht es nicht darum, dass wir selbstverständlich gewinnen. Aber wenn die Spieler sich in jedem Spiel schleifen lassenm, nur 50 bis 70% geben, und dann noch sicher geglaube Siege aus der Hand geben, ist das auch eine Provokation gegen die geplagte Fan-Seele.

Ehrlich gesagt hätte ich bei einem unglücklichen Spielverlauf zwei Niederlagen statt der zwei Unentschieden eher in Kauf genommen, aber gerade der Spielverlauf im Derby war für mich nicht akzeptabel. Anstatt zu kämpfen und zu versuchen, die Situation wieder gut zu machen, haben sich die Spieler wieder unkonzentriert, fehleranfällig und mit der gewohnten "Wurschtigkeit" präsentiert. Zumindest mich treibt das zur Weißglut. Das haben sich die Fans einfach nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, ich  habe das ganze Wochenende am FF - Fest gearbeitet und jetzt melde ich mich auch zu Wort.

Die Admira wollte heute einfach mehr, und dass hat man heute gesehen, somit haben wir verdient verloren. 

  1. Es ist halt schwer zu verstehen, aber die Zeiten in der man als "Rapid" den "Provinzvereinen",  spielerisch überlegen war, ist schon lange vorbei. 

Ein Spieler von Altach könnte genauso bei Rapid oder...ein Spieler von Rapid bei Mattersburg,  und der sticht bei denjenigen Verein auch nicht heraus. 

So blöd es sich anhört,  aber wir haben eine ziemlich ausgeglichene Liga.

Natürlich fordern wir einen Sieg gegen Admira, und es muss auch so sein, aber ich wüsste nicht, welcher Spieler, den Unterschied ausmachen könnte...

Mir ist es heute so vorgekommen, als hätte die Mannschaft zu viel trainiert.

Sie wirkte ein wenig müde (leer).

Ich sehe totz der heutigen Niederlage Fortschritte in der Mannschaft... 

 

 

 

 

Wir drehen uns im Kreis, aber RB hat schon wieder so viele Talente im Talon...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wäre doena sapiosexuell, er müsste den #17 lieben

Also ehrlich, wenn bei uns in der Firma mal die Corporate Communications Chefin in Pension geht, vermittle ich ihn an unsere HR... Immer apologetisch und alles schön darstellen, auch wenn gar nix passt, wie dafür geschaffen... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.