5. Runde: SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz


nero08

Recommended Posts

Dibon ist schon eine arme Sau, der ist ja öfter verletzt als fit.

Schößwendter woltens ja unbedingt loswerden die Heisln von dem halt ich immer noch viel. Sicher besser als ein Sonnleitner, vom Max Hofmann brauch ma gar ned reden.

Der souveränste in der Rapid-Abwehr ist der junge Wöber das sagt schon alles. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb vor 5 Minuten:

Der mMn gg die Admira aber eine gewisse Mitschuld an den ersten Toren trägt. 

Gut möglich, ja. Defensiv sehe ich Rapid ja allgemein wacklig. Die AVs Pavelic und v.a. Bolingoli zu offensiv mMn, vor allem der Belgier ist richtig abenteuerlich unterwegs auf der Seite, ich glaube wenn wir einen guten Tag haben könnten wir eine Freude haben mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DaWüde schrieb vor 54 Minuten:

Gut möglich, ja. Defensiv sehe ich Rapid ja allgemein wacklig. Die AVs Pavelic und v.a. Bolingoli zu offensiv mMn, vor allem der Belgier ist richtig abenteuerlich unterwegs auf der Seite, ich glaube wenn wir einen guten Tag haben könnten wir eine Freude haben mit denen.

Leider muss man sagen, dass halt gerade die Niederlage in der Südstadt und sämtliche negative Presse normal für einen grün weißen Sieg sprechen, und Sturm für Mannschaften in so einer Phase normal immer ein super Gegner war, um sich wieder aufzurichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max092 schrieb vor 9 Minuten:

Leider muss man sagen, dass halt gerade die Niederlage in der Südstadt und sämtliche negative Presse normal für einen grün weißen Sieg sprechen, und Sturm für Mannschaften in so einer Phase normal immer ein super Gegner war, um sich wieder aufzurichten. 

Normalerweise war man es auch gewohnt dass Sturm keinen Rückstand aufholen kann, dass Sturm nur mauern und kontern kann und v.a. dass Sturm gegen tiefstehende Gegner keine gefährichen Chancen herausspielen kann.

All das ist in dieser Saison bisher anders, daher wäre ich rein sportlich durchaus zuversichtlich.

Muss aber sagen dass mir Schüttengruber als Ref Sorgen macht, in solchen Spielen muss man ihm zutrauen die Partie zu Gunsten der Heim-Mannschaft - und das sind wir in diesem Fall nicht - zu entscheiden. 

Rapid wird sicher ordentlich Wut im Bauch haben und wird von Beginn weg aggressiv spielen und versuchen schnell in Führung zu gehen. Wichtig wird sein dass wir einfach dagegenhalten und ruhig bleiben. Selbstvertrauen sollte genügend vorhanden sein, ich traue Djuricin taktisch nicht zu unser System wirklich gut zu durchschauen oder zu analysieren (das wird gegen Salzburg oder Altach deutlich schwerer), Rapid hat v.a sehr gute Schützen auch aus der zweiten Reihe, mit Murg ist einer davon gesperrt aber einen Schaub, Schwab, Joelinton oder von mir aus sogar Kuen solte man nicht schießen lassen. 

Ich fürchte auch dass Rapid Kvilitaia von Beginn an bringt, da unsere Abwehrspieler nur bedingt kopfballstark sind und v.a. größenmäßig ist dem Georgier keiner gewachsen, eventuell spielen sie aufgrund des Murg-Ausfalls sogar 4-4-2 wie gegen St.Pölten mit 2 Angreifern, Schaub und Kuen dafür außen und Schwab mit Auer im Zentrum - denke ich mir zumindest.

Trotz allem, am Papier sehe ich uns als Favorit, da wir mMn mehr Qualität insgesamt haben, zum einen in der Defensive, aber auch im Kreativbereich im Mittelfeld mit Hierländer Lovric und Zulj - die Flügel Röcher und der derzeit in Hochform spielende Huspek dürften durch die offensiv ausgerichteten AVs sehr viele Räume bekommen, ich bin gespannt und freu mich auf die Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich habe gestern meinen kristall-oktaeder befragt.......

der sieht ein spannendes, hochklassiges spiel, in dem rapid früh in führung geht....

sturm aber mit einem durchaus verdienten 2:1 in die halbzeit abtaucht....

es bleibt erfreulicherweise randalefrei... und es geht 3:2 aus.........

bloß für wen....... da is es dann instabil geworden....

bearbeitet von eysenerzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 22 Stunden:

Schößwendter woltens ja unbedingt loswerden die Heisln von dem halt ich immer noch viel.

Herr im Himmel! :eek:

Ich pflichte Canadi bei dem schon bei. Nach dem Motto "kann ned kicken".

Dass sich ein Verein wie Union Berlin gefunden hat, der sogar noch Geld in die Hand nimmt ist eine saubere Leistung seitens Rapid. Am Wochenende im Cup gegen Saarbrücken hat man dann gesehen, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Herr im Himmel! :eek:

Ich pflichte Canadi bei dem schon bei. Nach dem Motto "kann ned kicken".

Dass sich ein Verein wie Union Berlin gefunden hat, der sogar noch Geld in die Hand nimmt ist eine saubere Leistung seitens Rapid. Am Wochenende im Cup gegen Saarbrücken hat man dann gesehen, was Sache ist.

Der hat nix gekostet, Rapid hat ihn hergeschenkt. Er kann auch nicht kicken, das stimmt - aber für unsere Liga war er ein sehr guter IV, der vieles mitgebracht hat was andere nicht mitbringen, sowohl körperlich, als auch charakterlich und seine Leistungen in unserer Liga waren großteils schwer in Ordnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Der hat nix gekostet, Rapid hat ihn hergeschenkt. Er kann auch nicht kicken, das stimmt - aber für unsere Liga war er ein sehr guter IV, der vieles mitgebracht hat was andere nicht mitbringen, sowohl körperlich, als auch charakterlich und seine Leistungen in unserer Liga waren großteils schwer in Ordnung.

 

Verschenkt an Union Berlin? Herrschoftszeiten, was läuft bei dem Verein aktuell falsch? :eek:

"Sehr gut" war der nie, bei allem Respekt.

Bleibe dabei: Der war höchsten heimischer Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Verschenkt an Union Berlin? Herrschoftszeiten, was läuft bei dem Verein aktuell falsch? :eek:

"Sehr gut" war der nie, bei allem Respekt.

Bleibe dabei: Der war höchsten heimischer Durchschnitt.

Naja nachdem Bickel ja medial schon permanent davon gesprochen hat dass man Spieler loswerden möchte war er nicht sonderlich angepriesen, Jelic hätte ja auch keiner mehr gekauft. Auch Traustason wird ein Verlustgeschäft. Man hat sich ja selbst in die Verhandlungsposition gebracht seids froh wenn er weg is was soll ma euch zahlen auch noch dafür. Der Vertrag mit Schößwendter wurde aufgelöst (ich weiß aber nicht ob er ausbezahlt wurde, wenn ja wärs noch lustiger) und so ging er dann ablösefrei nach Berlin.

Sagen wir es anders: Er war besser als die meisten IV in unserer Liga, von den Leistungen her. Das war auch möglich, ohne kicken zu können. Er hat nahezu nie schwere Fehler gemacht (außer in dem einen Spiel in dem ihn Canadi in der ersten HZ rausgenommen hat), war sehr zweikampfstark (dabei auch wenige Fouls begangen), in der Luft in Österreich sowieso eine Macht (auch offensiv bei Standards), und hatte ein absolut ausreichendes Defensivverhalten und Stellungsspiel. Außerdem super Mentalität, richtiger Kämpfer, und Führungsspieler.

Schon klar, mit dem Ball konnte er nix anfangen, das limitiert ihn ja grundsätzlich schon mal von den Möglichkeiten her, so dass ÖBL und 2.DBL für ihn das Höchste der Gefühle sind, aber die Leistungen in unserer Liga waren gut, wenn ich mir anschaue was bei uns immer an IVs herumrennt in der Liga, wie Rotpuller, Westermann, Max Hofmann, Drescher, Huber, auch Schulz... da lob ich mir schon einen grundsouveränen IV wie Schößwendter.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.