[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte mich ja normalerweise von eurem Channel fern, aber was hier abgeht ist ja nicht mehr normal. Jeder zweite User scheint hier ernsthafte Komplexe, dafür aber überhaupt kein Niveau zu haben. Da müsste mal ein Mod ordentlich aufräumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur für dich gibts heut den Sonderpreis - die Steffi des Tages 

IMG_6771.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Ich halte mich ja normalerweise von eurem Channel fern, aber was hier abgeht ist ja nicht mehr normal. Jeder zweite User scheint hier ernsthafte Komplexe, dafür aber überhaupt kein Niveau zu haben. Da müsste mal ein Mod ordentlich aufräumen.

 


Bei uns sind es halt irgendwelche Fans in einem Forum, die aus der Emotion heraus Blödsinn schreiben, während eure Offiziellen und Spieler Woche für Woche die Gewaltverherrlichung und Dummheit des Block Süd gutheißen. Aber ja, gehört ja zum Fußball, nicht?!

Von einem Kapitän, einer Vereinslegende und einem Familienvater erwarte ich mir auch etwas anderes, als Hofmann gestern gezeigt hat, aber ja es passt halt zu euch wie die Faust aufs Auge.

Was einem lieber ist, darf Gott sei Dank jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß weiterhin in eurem Fertigteilhaus mit den "besten Fans der Welt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen zum Spiel (Quelle Sky):

  • Alexander Harkam (Schiedsrichter): „Der Strafstoß für Rapid wäre die klügere Entscheidung gewesen.“
  • Thorsten Fink: „Wir waren in einer brenzligen Situation.“
  • Goran Djuricin: „Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen.“
  • Walter Kogler: „Das heute muss für die Austria gefühlt wie ein Sieg sein.“
  • Markus Kraetschmer: „Ich bin kein Wohlfühloasen-Vorstand.“

SK Rapid Wien spielt 2:2 unentschieden gegen FK Austria Wien. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 2:2 (1:0)
Schiedsrichter: Alexander Harkam

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich bin sehr enttäuscht. Wir verabsäumen das 3-0 und nach dem 2-1 verlieren wir die Nerven und die Austria war gut. Wir haben sie nicht verteidigen können und haben einen unnötigen Elfmeter bekommen. Unseren Elfmeter hat der Schiedsrichter leider nicht gesehen. Wir müssen ruhig weiterspielen nach der Halbzeit. Es ist unverständlich, dass wir uns das zweite Mal die Butter vom Brot nehmen lassen.“

…über das Fehlverhalten von einigen Fans: „Das sind die Emotionen, das sind Fans. Wir leben von den Fans und sowas passiert halt im Fußball leider auch.“

Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es fühlt sich an wie eine Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen, anstatt ruhig weiterzuspielen.“

…über das Verhalten einiger Fans: „Ich habe nicht gesehen, was geschmissen wurde. So etwas geht nicht, das ist klar, aber ich weiß nicht, was genau passiert ist. Wir haben super Fans und sie helfen uns enorm. Es gibt aber zwischendurch schon Dinge, die Einzelnen zuzuschreiben sind, die nicht in Ordnung sind.“

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Wir haben einen Punkt geholt – das ist für die Moral hervorragend. In der zweiten Halbzeit war es richtig guter Fußball. Wir haben gezeigt, was wir können und am Ende noch viel Kraft gehabt. Wir mussten nach dem 0-2 das Risiko nehmen und dem Gegner die Chance geben, zu kontern. Lob an die Mannschaft, wie sie das Spiel gedreht hat – wir waren in einer brenzligen Situation. Mit dem heutigen Spiel hat sich die Mannschaft einiges erarbeitet.“

…über die Leistung von Dominik Prokop: „Er hat sicher einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, dass wir zurückgekommen sind.“

Markus Kraetschmer (Vorstand FK Austria Wien):
…über das Interview mit Alexander Gorgon: „Ich bin kein Wohlfühloasen-Vorstand. Wir haben uns den Europacup als erstes Ziel gesetzt, aber wir müssen schauen, dass wir auch in der Meisterschaft in die Spur zurückkommen.“

…über Olarenwaju Kayode: „Wir brauchen kein Machtwort – es gibt eine klare Regelung. Laut Vertragssituation hat Kayode noch zwei Jahre Vertrag. Ich erwarte nächste Woche ein neues Angebot. Wenn das Angebot nicht in Ordnung ist, wird Kayode bleiben. Es gibt keine Ausstiegsklausel, damit haben wir das Heft in der Hand. Wir hoffen natürlich alle, dass sich die Situation bald klärt. Wir führen laufend Gespräche und haben noch Zeit bis Ende August.“

…über die Stadiensituation für das Rückspiel gegen NK Osijek: „Wir haben St. Pölten als Ersatzstandort genannt und sollten bis Mitte dieser Woche wissen, ob das Rückspiel dort stattfinden wird.“

Franz Wohlfahrt (Sportdirektor FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Das Unentschieden gibt Kraft und ich hoffe, dass mit dem Ergebnis – oder der Art und Weise wie das Ergebnis zustande kam – die Mannschaft wieder aufsteht.“

Alexander Harkam (Schiedsrichter):
…über den nicht gegebenen Strafstoß für den SK Rapid Wien: „Der Strafstoß für Rapid wäre die klügere Entscheidung gewesen, ich habe aber das Vergehen nicht als solches wahrgenommen.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über die Leistung des FK Austria Wien: „Das heute muss für die Austria gefühlt wie ein Sieg sein. Das bringt eine gewisse Lockerheit in die Mannschaft, ohne, dass man sagt, man ist jetzt in der Komfortzone.“

…über das Fehlverhalten von Fans: „Es ist schon mühsam, darüber zu sprechen. Es ist blöd und dumm, wenn so etwas passiert.“

Hans Krankl (Sky Experte):
…über den Spielverlauf: „Rapid hatte die Möglichkeit das Ganze mit einem 3-0 zu Ende zu bringen, es hat nicht geklappt und Austria kam zurück. Rapid hat einen Toten erweckt. Bis zum 2-1 war Rapid die viel bessere Mannschaft. Mit diesem Anschlusstor ist alles gekippt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Wir können das Thema gern im passenden Thread besprechen. In der Nachbesprechung hat es mMn wenig verloren. Aber ich wäre gespannt deine Argumente zu hören, wie man mit diesem Thema umgeht. In ganz Europa (bzw auf der ganzen Welt) wartet man auf deine Lösung.

Siehe Austria Wien. Hat hart durchgegriffen. Allerdings waren dann die Fans oder eher Fanclubs weniger davon begeistert. Hatte allerdings seinen Preis, weniger Zuschauer. Aber den nehme ich gerne in Kauf wenn dafür Idioten oder politische Parolen im Stadion nicht mehr zu sehen sind. Komplett wird man dieses Problem schwer lösen. Aber bei Rapid passiert kaum was. Höchstens Alibiaktionen. Wie gehts eigentlich den Fahnendieb. Was ich so gelesen habe ja noch immer im Stadion.

Wie sich Rapid vor den Ultras bückt ist nicht mehr normal. Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste auch lachen über die Steffi und den Fan. Aber ganz ehrlich so beleidigend muss man nicht werden. Kann ich nicht verstehen und geht mir zu weit. Da regt man sich zu Recht über deren Fans auf um selbst dann mit solchen tiefen Meldungen zu zeigen man ist auch nicht um vieles Besser. Nur ein paar Beispiele, gab leider noch viel mehr. Ein Spieler muss das aushalten und wird auch gut bezahlt, aber auch da halte ich mich mit Beleidigungen zurück. Kann in der Emotion während des Spiels mal vorkommen, dass mir ein Trottel oder Idiot rausrutscht. 

Bierwart schrieb vor 8 Stunden:

Der Ballwappler hat ja auch an festen Poscher.

 

 

Westside schrieb vor 8 Stunden:

Sicher ist das es sich um einen bladen hässlichen Vollpfosten handelt ... der Rest -> Prospekt 

 

Violettesbluat schrieb vor 8 Stunden:

Praktikant vom AMS , mehr is der nicht ...

 

tosale schrieb vor 8 Stunden:

Oder ein uneheliches Kind vom hassgriechen...  ???????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
#17 schrieb vor 7 Stunden:

Ich halte mich ja normalerweise von eurem Channel fern, aber was hier abgeht ist ja nicht mehr normal. Jeder zweite User scheint hier ernsthafte Komplexe, dafür aber überhaupt kein Niveau zu haben. Da müsste mal ein Mod ordentlich aufräumen

 

Warum sollten das die Mods tun, wenn man Tatsachen und Fakten anspricht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Das Problem bei Serbest ist aus meienr sicht ,das er zu sehr als zentraler defensiver mittelfeldspieler agier beim Spielaufbau. Wartet meistens mittig auf den pass,steht mit dem rücken zum gegener und sieht den dann nicht.

Wenn dann müsste er seitlich stehen oder so stehen das er mit dem ball gleich das spielfeld vor sich hat und net den eigenen goalie.

Seitlich stehen? Weichen jetzt doch schon alle auf die Seite aus. Dann hast im ZDM überhaupt keinen mehr stehen. Ja Serbest momentan außer Form, wobei auch ich ihn in der ersten Halbzeit sehr gut gesehen habe. Einige gefährliche Pässe abgefangen, Zweikämpfe gewonnen. Beim Gegentor wurde er in den Krieg geschickt von Westermann, der für mich bis jetzt auf alle Fälle ein Upgrade ist zu Rotpuller (wird gerne vergessen, dass er sonst spielen würde und da oft erst Recht noch mehr Chaos hinten herrschte), Serbest wird dann sofort attackiert (für mich eigentlich auch schon mehr Foul als ein regulärer Zweikampf), Ossi versucht noch zu retten, leider kommt der Ball dann noch zu Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir persönlich ist es lieber, wenn wir diesen Thread für halbwegs vernünftige Diskussion unter Fußballfreunden nützen und auf Beleidigungen verzichten, wobei es keine Rolle spielt, ob es die eigenen Spieler betrifft oder den Gegner.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der grüne Ehrenkapitän, seit er kaum mehr spielt, immer unsympathischer auftritt und das nicht erst seit gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 8 Stunden:

BTW:

4 Derbys ohne Niederlage (3-1-0).

Rapid wartet also schon 1 Jahr auf einen Derbysieg:v:

Und nachdem sie uns in so einer Verfassung wie heute wohl nicht allzu oft erwischen werden, gehe ich davon aus, dass diese Serie noch länger anhalten wird.

Da stimmt glaube ich etwas nicht. Das Canadi-Derby war ja auch ein Remis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 8 Stunden:

dieser tulbing schreibt so wie der rapid-ordner aussieht. so stell ich ihn mir vor.

 

erstmal danke für deine erklärung...wird dadurch etwas klarer.

nur: dass er sich nur mit einem rückpass befreien kann halte ich für ein gerücht. ja, ER (also er selbst) kann sich vlt nur mit einem rückpass befreien aber prokop hat in der exakt selben situation, die sogar noch brenzliger war und als er von DREI! rapidlern angelaufen wurde und weniger platz hatte, die situation bravourös gelöst. das muss ein spieler können...DAS ist pressingresistenz.

also da geben ich, bevor ich westermann die schuld gebe, serbests fähigkeiten die schuld.

und zum anderen punkt: wieso machen wir dann nie einen strafstoß wenn wir schlecht rausspielen und es so wenig anspielstationen gibt dass solche situationen entstehen? der abstoß würde das fehlerhafte rausspielen wenigstens mal kompensieren und man bekommt vlt den abgeschlagenen ball direkt im mittelfeld. da hat also auch fink mehr schuld als westermann dass es zu solchen situationen kommt.

sehs wie, ich glaub hutz, der meinte 1% schuld bei westermann vlt.

und wenn du mit "er hat es letzte saison gut gemacht" meinst dass er weniger fehleranfällig war...geb ich dir recht. er hat nicht so viele böcke geschossen und tore verschuldet...war aber auch weit davon entfernt gut zu sein...also mehr als nur keine fehler zu machen. keine spielintelligenz, schlecht im spielaufbau und das ständige eindrehen und nach hinten passen (was ein zeugnis seines fehlenden spielverständnisses ist), keine akzente nach vorne, keine torgefährlichkeit, usw. und vergiss bitte auch nicht dass 3/4 der saison holzi auf der 6 gespielt hat bzw abgesichert hat...da kamen diese schwächen weniger zum tragen. spielt er alleine dort sind wir verloren wie man sieht.

SPARTA du bist mühsam wenn du dich auf Stankovic ehm Pires ehm Serbest so dermaßen einschießt. Wenn du einen Kicker mal auf der Black-List hast hat der mehr oder weniger keine Chance mehr da runter zu kommen. Da ist meine Kritik an Fink ja vergleichsweise harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.