SCR Altach - Maccabi Tel Aviv (ISR) 0:1


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 51 Minuten:

Aber beim VN Busflyer steht "inklusive Sitzplatz Osttribüne" Und diese reservierten Plätze gibt es ja auf der West bzw. Nord im Moment ja auch.

dann vielleicht vom verein reservierte für sponsoren etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also das was sie heute zeigen ist schon sehr stark. Sie dominieren den Vorjahresdritten nach Belieben. Das 3:0 war wirklich sehr schön herausgespielt. Ich hoffe sie haben defensiv ihre Schwächen, aber das konnte man heute nicht so sehen, da der Gegner sehr schwach ist. Susic spielt seit Minute 60. Auf jeden Fall wird das sehr, sehr schwierig.

Der Rasen schaut ziemlich übel aus.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 45 Minuten:

Also das was sie heute zeigen ist schon sehr stark. Sie dominieren den Vorjahresdritten nach Belieben. Das 3:0 war wirklich sehr schön herausgespielt. Ich hoffe sie haben defensiv ihre Schwächen, aber das konnte man heute nicht so sehen, da der Gegner sehr schwach ist. Susic spielt seit Minute 60. Auf jeden Fall wird das sehr, sehr schwierig.

Der Rasen schaut ziemlich übel aus.

Klingt verdächtig nach unserem Spiel gegen die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann mich noch an das hinspiel gg hapoel erinnern (aus salzburger sicht). stichwort itay schechters torjubel. man kann eigentlich damit rechnen, dass wenn eine israelische gg eine österreichische mannschaft spielt in die selbe kerbe gestoßen wird, in welcher form auch immer. Und nein, Schechters torjubel hab ich davor und danach so nicht wieder gesehen, aber das bsp soll nur zeigen was das duell für emotionale ausmaße für die gegnerseite haben könnte.

ich denke, die israeli werden vor eifer nur so platzen um den österreichischen vertreter rauszukicken, und das von anfang an, auch im Hinspiel. Das ist eure Chance. Wie stehts mit Tekpetey? Der könnte im Verbund mit Ngamaleu evtl für ordentlch wirbel sorgen, wenn nutz die beiden schickt. Schnelles umschaltspiel hat gg gent super funktioniert und sollte wohl auch hier sehr gut passen. viele scheißen sich an, weil haifa und hap. tel aviv rapid und salzburg paniert haben in den letzten aufeinandertreffen, aber altach ist da von der spielidee ein ganz anderes blatt. Ich drück euch die daumen und wenn ihr mit so einer breiten brust und (gerechtfertigtem) selbstvertrauen wie im gent-rückspiel auftretet, sollte vieles für euch sprechen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb vor 7 Stunden:

kann mich noch an das hinspiel gg hapoel erinnern (aus salzburger sicht). stichwort itay schechters torjubel. man kann eigentlich damit rechnen, dass wenn eine israelische gg eine österreichische mannschaft spielt in die selbe kerbe gestoßen wird, in welcher form auch immer. Und nein, Schechters torjubel hab ich davor und danach so nicht wieder gesehen, aber das bsp soll nur zeigen was das duell für emotionale ausmaße für die gegnerseite haben könnte.

ich denke, die israeli werden vor eifer nur so platzen um den österreichischen vertreter rauszukicken, und das von anfang an, auch im Hinspiel. Das ist eure Chance. 

Da es um sehr viel geht, können Emotionen das Spiel zum Kippen bringen - leider ist das in beide Richtungen möglich (hat für uns zum Glück gegen Gent funktioniert).

Wie Du sagst, da liegt aber unsere Chance.

Meine Prognose: Sollten die Israeli unsere letzten Euro-Spiele analysiert haben, halten sie in der ersten Hälfte in Innsbruck abgezockt die 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 3 Minuten:

Da es um sehr viel geht, können Emotionen das Spiel zum Kippen bringen - leider ist das in beide Richtungen möglich (hat für uns zum Glück gegen Gent funktioniert).

Wie Du sagst, da liegt aber unsere Chance.

Meine Prognose: Sollten die Israeli unsere letzten Euro-Spiele analysiert haben, halten sie in der ersten Hälfte in Innsbruck abgezockt die 0.

ich bin schon sehr gespannt, wie es beide mannschaften angehen und drück euch die daumen. Ist mal wieder an der Zeit das eine österreichische eine israelische mannschaft raushaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Rückspiel findet um 19:00 Uhr statt. Das wird für Puls4 wohl zu früh sein. :(

Plant eigentlich jemand hinzufliegen? Vom Verein gibt es wohl kein Angebot und die Flieger sind schon recht teuer. Auch wenn sie billiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flucky schrieb vor einer Stunde:

Rückspiel findet um 19:00 Uhr statt. Das wird für Puls4 wohl zu früh sein. :(

Plant eigentlich jemand hinzufliegen? Vom Verein gibt es wohl kein Angebot und die Flieger sind schon recht teuer. Auch wenn sie billiger werden.

Ist erst in 2 Wochen das Spiel, ich warte darauf bis der Verein ein Angebot macht...
Würde schon sehr gerne hingehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Möchte die seltene Möglichkeit nutzen, um die Mannschaft von Maccabi Tel Aviv näher vorzustellen. Vielen dürfte wohl nur der Vereinsname ein Begriff sein, weniger aber der Spieler. Auf die Geschichte des Vereins werde ich nicht näher eingehen - diese kann jeder auf Wikipedia nachlesen. Interessanter finde ich es, das zu vermitteln, was nicht bzw. nicht so einfach nachzulesen ist.  

Fans

Die Anhängerschaft Maccabi gilt als die größte Fangemeinde Israels. Die Heimspiele werden aufgrund der Arbeiten an einem neuen Stadion in Tel Aviv in Netanya ausgetragen. 

Meisterschaft 2016/2017

Seit Jahren liefern sich in Israel zwei Vereine einen harten Fight um den Titel (Hapoel Beer Sheva und Maccabi Tel Aviv). Maccabi musste schon zum zweiten Mal nach 2015/2016 mit dem Vizameistertitel begnügen.

WichtigsteTransfers 2017/2018

Der wohl prominenteste Neuzugang Maccabi's ist der offensive Mittelfeldspieler Omer Atzili, der vom spanischen Primera Division-Absteiger Granada verpflichtet wurde und einen Vertrag für vier Jahre unterschrieb. Obwohl er sich in Spanien nie wirklich durchsetzen konnte, gilt er in Israel als einer der besten Mittelfeldspieler. Vor allem von seinem gefährlichen Freistößen und Weitschüsse sollte Altach aufpassen. Er schießt in der Regel alle Standards.

Ofir Davidzada: Israelischer Nationalspieler (linker Außenverteidiger) - solider, laufstarker Abwehrspieler, hat nicht immer das beste Stellungsspiel. Offensiv schaltet er sich öfters ein, bringt oftmals gefährliche, flache Bälle an den Mann. Seine hohen Bälle finden aber selten den Mann. Kam Anfang der Saison von K.A.A Gent, wo er sich trotz 4-Jahres-Vertrag nicht wirklich durchsetzen konnte und nur 3 Spiele bestritt. 

Wichtigste Spieler:

Torhüter: Predrag Rajkovic (#95)

Serbischer Nationaltorhüter mit riesigem Potential. Im August 2015 kam er von Roter Stern Belgrad als 19-Jähriger zu Maccabi und unterschrieb für 5 Jahre. Der wohl beste Torhüter in der israelischen Liga. Wurde in der abgelaufenen Saison zum Spieler des Jahres bei Maccabi Tel Aviv gewählt. Ende März 2017 gab es Spekulationen, dass Arsenal an dem jungen Keeper interessiert sei. Im Sommer berichteten israelische Medien, dass Espanyol Barcelona und Deportivo La Coruna an dem jungen Keeper interessiert seien. Der Ablösewert für Rajkovic beträgt laut Zeitungsberichten mind. 6 Mio €.

Innenverteidigung: 

Die Verteidigung besteht aus Routiners. In der Viererkette spielen Tal Ben Haim (#26) und Eitan Tibi (#18), zwei Spieler mit viel Erfahrung. Ben Haim, israelischer Nationalspieler, spielte lange Jahre in der englischen Premier League (u.a. bei Bolton, Chelsea, Portsmouth). Mittlerweile 35 Jahre, galt zwar nie als schneller Verteidiger, zeichnet sich bis heute durch Robustheit, gutes Stellungsspiel und (manchmal übertriebene) Härte aus. Tibi gilt als Abräumer, hat aber bei hohen Bällen seine Schwächen. 2016/2017 kam er in der Liga auf 63,8% gewonne Luftkämpfe. Schaltet sich, ähnlich wie Ben Haim selten nach vorne ein. Womöglich der Tatsache geschuldet, dass beide nicht die Schnellsten sind. 

Außenverteidiger:

Der in der Regel gesetzte Rechtsverteidiger Eli Dasa wird gegen Altach aufgrund einer Verletzung wohl beide Spiele nicht bestreiten können. Für ihn spielt der Routiner Yuval Shpungin (#3). Laufstarker und kampfbetonter Spieler, der sich zwar selten ins Offensivspiel einschaltet, wenn er dies tut, dann ist er vor allem durch seine präzisen Flanken bekannt. Der oben angesprochene Linksverteidiger Ofir Davidzada (#27) ist in der Viererkette gesetzt. 

Mittelfeld:

Kapitän Shiran Yieni (#13). Der wohl beste Defensiv-Allrounder Israels. Kann sowohl im defensiven Mittelfeld (Stammposition) eingesetzt werden, aber auch als Innenverteidiger. Schaltet sich sehr oft ins Offensivspiel ein und hat einen guten Schuss aus der Distanz. Aufgrund seines guten Passspiels übernimmt er gerne die Rolle als Ballverteiler, riskiert aber selten den tödlichen Pass. Ebenfalls gesetzt: Eyal Golasa (#23), ein wenig das Sorgenkind des israelischen Fußballs. Der viele Jahre als legitimer Nachfolger Yossi Benayouns gehandelte offensive Mittelfeldspieler ist für sein Genie, aber auch Wahnsinn bekannt. Ein technisch hochversierter Spieler mit der Fähigkeit, geniale Pässe zu spielen konnte schon bei PAOK Erfahrung sammeln, konnte aber die hochgesteckten Erwartungen bis heute nie erfüllen. In der letzten Saison hat er seine alten Stärken wieder gefunden. Gefürchtet ist er weniger für seine Torgefährlichkeit, sondern eher wegen seines konstanten Drangs nach vorne. Hat ein sehr gutes Auge für seine Sturmkollegen. Für die Altach-Verteidiger gilt: So früh wie möglich stören! Körperlich robusten Verteidigern hat er aufgrund seiner Statur wenig entgegenzusetzen. Interessant: 2010 wollte Lazio Rom Golasa verpflichten und war sich mit seinem Verein Maccabi Haifa schon einig. Doch aufgrund des massiven Drucks des faschistischen Fanflügel Lazio (der, zumindest meines Wissens nach, bis heute einen massiven Einfluss auf Spielerverpflichtungen hat) wurde Golasa de facto in letzter Sekunde an der Vertragsunterzeichnung gehindert. 

Avi Rikan (#22) und Cristian Battocchio (#28) spielen womöglich ebenfalls gegen Altach im Mittelfeld. Zu Battocchio kann ich nicht viel sagen, da er noch nicht so viel gespielt hat. Rikan, kleiner, quirliger Spieler hat keinen Stammplatz bei Maccabi und wurde in den letzten Tagen in den Medien als "Eintausch-Objekt" für den heißumworbenen Eliran Atar von Maccabi Hafia gehandelt. Trainer Cruyff will Rikan aber nicht ziehen lassen. Rikan gehört neben Golasa zu den Spielmachern bei Maccabi. Rikan ist extrem laufstark und schaltet sich oftmals an den Außen ein, wo er sehr gute flache Bälle auf die Stürmer spielt. 

Sturm:

Vidar Örn Kjartansson (#9). Isländischer Nationalspieler, herausragender Stürmer von Maccabi Tel Aviv. Kam letztes Jahr aus Malmö und erzielte in 33 Ligaspielen 19 Tore, somit Torschützenkönig der abgelaufenen Saison. Gilt als Knipser vor dem Tor. In Israel vergleicht man in gerne mit Pipo Inzaghi, weil er anscheinend immer weiß, wo er zu stehen hat. Zuletzt Hattrick gegen Maccabi Petach Tikva im Ligacup. Für Altach gilt: Diesem Spieler keine Luft zum Atmen geben - Manndeckung!

Ein Teil seiner bisherigen Tore

https://www.youtube.com/watch?v=m7COOWPXBC4

Omer Atzili (#7), wurde schon oben von mir beschrieben. 

Trainer: Jordi Cruyff, Sohn der Legende Johan Cruyff. Übernahm Anfang der Saison das Traineramt, nachdem er schon letzte Saison Co-Trainer des portugiesisch-angolischen Trainers Lito Vidigal war. Begonnen hat er im April 2012 als sportlicher Direktor und brachte daraufhin den ehemaligen Jugendtrainer des FC Barcelona und ehemaligen Salzburg-Trainer Oscar Garcia nach Tel Aviv. Cryuff war in seiner Funktion als Sportdirektor für Spielertransfers zuständig, musste dieser aber immer wieder mit dem Maccabi-Mäzen Mitchell Goldhar abstimmen. Israels Sportkanal (Kanal 5) ernannte Cruyff zur Sportperson des Jahres 2013. 

Eigentümer Mitchell Goldhar: 2009 übernahm der kanadische Milliardär den Verein. Er besitzt die Einkaufszentrum-Kette "Smart Centers". 2009 übernahm er den Verein von einem anderen Millardär (dem Russen Alex Schneider). 2015/2016 wurde mit dem Einzug in die Champions League Goldhar's Traum erfüllt. Das diesjährige Budget Maccabi's beträgt ungefähr 100 Mio. NIS (knapp 23,60 Mio. €) - die Barmittel, die Goldhar in den Verein steckt, sind allerdings nicht bekannt. 

Bisherige Saison 2017/2018 

In Israel beginnt der Meisterschaftsbetrieb im Vergleich zu anderen europäischen Ligen relativ spät, was jedoch aus Sicht der internationalen Vertreter kein allzu großes Handicap ist, da man schon früh in der Saison Pflichtspiele bestreiten musste. 6 Siege in der Europa League-Quali, 3 Spiele im heimischen Ligacup (2x Sieg, 1x Unentschieden)

Videos aller bisherigen Pflichtspiele dieser Saison:

09.08.2017 Ligacup gegen Maccabi Petach Tikva (Sieg 3:0)

09.08.2017 Ligacup gegen Maccabi Netanya (0:0)

03.08.2017 - Rückspiel gegen Panionios (Sieg 1:0)

30.07.2017 - Ligacup gegen Bnei Yehuda (Sieg 2:0)

https://www.youtube.com/watch?v=5ZmVvvZdS-4

27.07.2017 - Hinspiel gegen Panionios (Sieg 1:0)

20.07.2017 - Rückspiel gegen KR Rejkjavik (Sieg 2:0)

13.07.2017 - Hinspiel gegen KR Rejkjavik (Sieg 3:1)

06.07.2017 - Rückspiel gegen FK Tirana (Sieg 3:0)

29.06.2017 - Hinspiel gegen FK Tirana (Sieg 2:0)

 

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn Altach die Leistung der vergangen Spiele wieder auf den Platz bringt, dann steht einer Gruppenphase nichts mehr im Weg.

Auf gehts Altach!!!

 

Nur 2.400 Karten?

Hat sich Altach nicht verdient, ich hoffe es werden noch viel mehr

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.