SCR Altach - Maccabi Tel Aviv (ISR) 0:1


Recommended Posts

Postinho
ExilXi schrieb vor 2 Stunden:

ORF gehört für gestern ohnehin noch hergewetzt. Vielleicht ist diesmal Taschenbilliard EM.

Einschaltquoten gestern:

- Dänemark - Österreich HZ 1 771k, 50% Marktanteil

- Dänemark - Österreich HZ 2 971k, 47% Marktanteil

- Dänemark - Österreich Verlängerung 1149k, 48% Marktanteil

- Dänemark - Österreich Elfmeterschießen 1192k, 46% Marktanteil

- Dänemark - Österreich Analyse 564k, 23% Marktanteil

- Altach - Gent HZ 1 420k, 18% Marktanteil

- Altach - Gent HZ 2 269k, 13% Marktanteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 6 Minuten:

Einschaltquoten gestern:

- Dänemark - Österreich HZ 1 771k, 50% Marktanteil

- Dänemark - Österreich HZ 2 971k, 47% Marktanteil

- Dänemark - Österreich Verlängerung 1149k, 48% Marktanteil

- Dänemark - Österreich Elfmeterschießen 1192k, 46% Marktanteil

- Dänemark - Österreich Analyse 564k, 23% Marktanteil

- Altach - Gent HZ 1 420k, 18% Marktanteil

- Altach - Gent HZ 2 269k, 13% Marktanteil

und? das rechtfertigt nicht das einsteigen des orf in der 30. (!) min. die analyse hättens auf sport plus geben können und zumindest hättens den stream mit altach-gent füttern können und nicht den hackmair im tv und im stream seinen senf abgeben lassen müssen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich tun die Zahlen genau das.

Danke, die Zahlen hab ich am morgen selber nachgelesen. Als Altach Fan, der keine Möglichkeit hatte nach IBK zu fahren, darf ich mich aber trotzdem aufregen, das musst du ja nicht verstehen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ExilXi schrieb vor einer Stunde:

Danke, die Zahlen hab ich am morgen selber nachgelesen. Als Altach Fan, der keine Möglichkeit hatte nach IBK zu fahren, darf ich mich aber trotzdem aufregen, das musst du ja nicht verstehen.

+1

Im stream das Altach-Spiel zu bringen, wäre bei einem Minimum an Willen schaffbar....

Die Einschaltquote für die erste Hälfte des Altach Spiels überhaupt zu erwähnen, ist pure Frechheit bzw Provokation - es wurden ja 30 min gar nicht gezeigt!!!!! 

Ärgerlich:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin zwar kein Altacher, aber hab mich ebenso massiv über den orf beschweren müssen..echt respektlos so spät erst zuzuschalten und vorher noch die Analyse zu bringen...die kann man wie gesagt im sport plus zeigen oder einfach aufnehmen und nach dem Altach Match abspielen..

Wenns ein Elferschießen gibt und daher das Spiel länger dauert und nicht pünktlich beendet ist okey..aber dann schaltet man halt unmittelbar danach rüber..oder richtet es irgendwie so ein, dass auch das Altachspiel zu sehen gewesen wäre und zwar in voller Länge!

Wundert mich, dass man das Altach Spiel nicht auch verschoben hat, wie man es bei den Sonntagsspielen bei einem Finaleinzug machen wollte..

Aber anscheinend hatte man einfach gar kein Interesse dafür..Bei Rapid wäre das nie und nimma durchgegangen..aber beim kleinen Altach kann man ja mal schnell die ersten 30 Minuten abzwicken.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich tun die Zahlen genau das.

Seit wann ist ein gebührenfinanzierter Sender auf Einschaltquoten angewiesen? Dass eine Analyse (wenn man das mit einem Hackmayr überhaupt so nennen kann) und Werbung (!!) einem Livespiel vorgezogen wird, ist nicht zu entschuldigen. Ich hoffe die Bundesliga/Verband/Verein beschwert sich, schließlich gibt es Verträge, dass das Spiel übertragen werden muss. 

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier geht es nicht um Fußball vs. Big Brother, sondern um Fußball vs. Fuball u. offensichtlich ist der österreichische Zuseher (GIS Zahler, wenn Du willst) mehr am einen als am andere interessiert.

Bzgl. Livestream: ich bin mir ziemlich sicher, dass der ORF das Spiel NICHT im Live Stream zeigen darf (Stichwort ORF Gesetz) wenn es nicht auf ORF 1 oder Sport+ läuft. Analog durfte der ORF letztes Jahr bei den olympischen Spielen trotz Rechten nur via Stream zeigen, was sie sonst auch laufen hatten.

Bzgl. Werbung: schon mal was von Verträgen gehört? Wenn eine Firma Werbezeit für den Block zwischen den beiden Spielen kauft, dann kann der ORF nicht so einfach diese nicht senden, nur weil die vorhergehende Sendung Überlänge hatte.

Versteht mich nicht falsch: Ich hätte auch lieber das Altach Spiel gesehen, aber objektiv gesehen war die Entscheidung des ORF zumindest nachvollziehbar.

Nachtrag zum Thema "gebührenfinanziert": um die 40% der Einnahmen sind "kommerzielle Einnahmen", so um EUR 348 Mio. Ohne solche Einnahmen kann man 95% des Live Sports im ORF abschminken.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SCR1929 schrieb vor 4 Stunden:

 Noch dazu kommt die Hitze in Israel.. Dort hat es teilweise bis zu 35 Grad..

einfach 2 tage zur vorbereitung nach wien fahren, dann kommen einem 35 grad angenehm vor :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Robert S schrieb vor 9 Stunden:

Bzgl. Werbung: schon mal was von Verträgen gehört? Wenn eine Firma Werbezeit für den Block zwischen den beiden Spielen kauft, dann kann der ORF nicht so einfach diese nicht senden, nur weil die vorhergehende Sendung Überlänge hatte.

Versteht mich nicht falsch: Ich hätte auch lieber das Altach Spiel gesehen, aber objektiv gesehen war die Entscheidung des ORF zumindest nachvollziehbar.

Nachtrag zum Thema "gebührenfinanziert": um die 40% der Einnahmen sind "kommerzielle Einnahmen", so um EUR 348 Mio. Ohne solche Einnahmen kann man 95% des Live Sports im ORF abschminken.

Daß der Orf vertraglich so handeln mußte, ist mir schon klar.

WIESO betreibt er aber einen eigenen Sportkanal???? Als Beschäftigungstherapie??

Es gibt im Freiluftsport Verschiebungen, Verlängerungen, Wolkenbrüche (siehe gestern Hartberg-Innsbruck) etc. etc.

Man könnte ein Spiel auch ZEITVERSETZT bringen, der Zuschauer hat dann das "Live"-Erlebnis.

Tschuldige, aber einen Plan B sollte man schon für die Zukunft überlegen. Und vertraglich einbauen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Altach1 schrieb vor 10 Minuten:

Laut VN wird das auswärtsspiel wohl aufgrund der Hitze um 22 uhr unserer Zeit stattfinden. (23 Uhr ortszeit)

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich verfolge den Europacup schon ewig und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine israelische Mannschaft so spät gespielt hätte. Die drei bisherigen Heimspiele von Maccabi fanden um 19:45, 18:00 und 21:00 Ortszeit statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich verfolge den Europacup schon ewig und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine israelische Mannschaft so spät gespielt hätte. Die drei bisherigen Heimspiele von Maccabi fanden um 19:45, 18:00 und 21:00 Ortszeit statt.

Keine Ahnung kann nur da aus der Zeitung wiedergeben.

20170805_085406.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Danke, kann ich aber trotzdem nicht so recht glauben, dass die freiwillig um 23 Uhr Ortszeit spielen. Wenn, dann wird es wohl eher daran liegen, dass der ORF versucht, alle drei Spiele hintereinander mit möglichst wenig Überschneidung unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.