[Nachbesprechung] 0:0 HNK Rijeka - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Die Sache mit dem Abseitstor ist sehr ärgerlich und hätte natürlich erkannt werden müssen. Pech war also auch wieder mit dabei. Als Ausrede lasse ich das aber nur bedingt gelten. Die Leistung war über die beiden Spiele einfach nicht gut.

 Ich hatte mir gewünscht, dass man von Seiten des Vereines noch einmal alles unternimmt um es heuer zu schaffen. (letzte Saison mit den alten Quali Regeln). Das ist mM nicht passiert, Transfers sind wichtiger als eine CL Quali. Diese Umbruchphase kommt halt jedes Jahr zum blödesten Zeitpunkt. Ab dem nächsten Jahr kann man die Quali ja realistisch noch weniger erwarten.

Die neuen Regeln machen es nicht soviel schwerer, außer dass es weniger Plätze gibt. Die neuen Regeln ermöglichen es sogar direkt im PlayOff einzusteigen wenn der Platz in der 5Jahreswertung passt.

ecolor schrieb vor einer Stunde:

Schön das sich hier alle auf das Abseitstor in der 53(!!!!) Minute rausreden, wer hat uns eig verboten danach noch weitere Chancen herauszuspielen? 

 

 

Immer diese Leier von weiteren Chancen. Das haben Mählich und Prohaska gut erklärt gestern, dass man bei Mannschaften auf Augenhöhe halt nicht viele Chancen bekommt und die wenigen dann nutzen muss. Was SBG gestern getan hat. Gegen Rijeka zu fordern, dass man 10 Sitzer rausspielt ist vermessen. Das gestrige Spiel hat uns der Schieri gestohlen, das ist einfach Fakt. Richtig ist aber, dass man im Heimspiel einfach nicht so abkacken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ausscheiden wurmt oder überrascht mich nicht sonderlich. wenn man ehrlich ist, hat keine österreichische mannschaft etwas in der CL zu suchen und würde dort auch keine erwähnenswerte rolle spielen. EL niveau ist schon das maximum. wie sich die "führungsspieler" ulmer und berisha die letzten beiden spiele präsentiert haben, ist allerdings schockierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Auf die Salzburger wurde eh schon genug draufgehaut, allerdings muss man sich schon mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:

Dieser Verein, der es in 10 Anläufen nicht geschafft hat, sich für die CL zu qualifizieren, dabei auch manchmal gegen klar schwächere Teams ausgeschieden ist, ist seit mittlerweile vielen Jahren Österreichs Fußball-Speerspitze. Auch wenn man gestehe  muss, dass RB zu einem sehr großen Teil dazu beigetragen hat, damit die Ö-Liga in der 5JW nicht bei Platz 20 rumgurkt, muss man sich schon die Frage stellen ob RB in der Form mittlerweile noch irgendeinen Mehrwert für den österreichischen Fussball hat. Da spielen großteils Exoten, darunter Koreaner, Israelis und Deutsche ( :D ), die sich in ihrem Land nicht durchsetzen können, kaum Österreicher. Die österreichischen Kicker bleiben dabei auf der Strecke und bekommen gar keine Chance, sich auf internationalem Parkett zu präsentieren, zu verkaufen und vor allem zu entwickeln. Da frage ich mich schon, ob der österreichische Fussball nicht langfristig ohne diesen Verein besser dran wäre.

Das ist jetzt bitte eine mehr oder weniger neutrale Meinung, den Beissreflex gegenüber Grün,Violett, Schwarz bitte zurückhalten, danke.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Auf die Salzburger wurde eh schon genug draufgehaut, allerdings muss man sich schon mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:

Dieser Verein, der es in 10 Anläufen nicht geschafft hat, sich für die CL zu qualifizieren, dabei auch manchmal gegen klar schwächere Teams ausgeschieden ist, ist seit mittlerweile vielen Jahren Österreichs Fußball-Speerspitze. Auch wenn man gestehe  muss, dass RB zu einem sehr großen Teil dazu beigetragen hat, damit die Ö-Liga in der 5JW nicht bei Platz 20 rumgurkt, muss man sich schon die Frage stellen ob RB in der Form mittlerweile noch irgendeinen Mehrwert für den österreichischen Fussball hat. Da spielen großteils Exoten, darunter Koreaner, Israelis und Deutsche, die sich in ihrem Land nicht durchsetzen können, kaum Österreicher. Die österreichischen Kicker bleiben dabei auf der Strecke und bekommen gar keine Chance, sich auf internationalem Parkett zu präsentieren, zu verkaufen und vor allem zu entwickeln. Da frage ich mich schon, ob der österreichische Fussball nicht langfristig ohne diesen Verein besser dran wäre.

Uefa Youth League vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Auf die Salzburger wurde eh schon genug draufgehaut, allerdings muss man sich schon mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:

Dieser Verein, der es in 10 Anläufen nicht geschafft hat, sich für die CL zu qualifizieren, dabei auch manchmal gegen klar schwächere Teams ausgeschieden ist, ist seit mittlerweile vielen Jahren Österreichs Fußball-Speerspitze. Auch wenn man gestehe  muss, dass RB zu einem sehr großen Teil dazu beigetragen hat, damit die Ö-Liga in der 5JW nicht bei Platz 20 rumgurkt, muss man sich schon die Frage stellen ob RB in der Form mittlerweile noch irgendeinen Mehrwert für den österreichischen Fussball hat. Da spielen großteils Exoten, darunter Koreaner, Israelis und Deutsche, die sich in ihrem Land nicht durchsetzen können, kaum Österreicher. Die österreichischen Kicker bleiben dabei auf der Strecke und bekommen gar keine Chance, sich auf internationalem Parkett zu präsentieren, zu verkaufen und vor allem zu entwickeln. Da frage ich mich schon, ob der österreichische Fussball nicht langfristig ohne diesen Verein besser dran wäre.

Das ist jetzt bitte eine mehr oder weniger neutrale Meinung, den Beissreflex gegenüber Grün,Violett, Schwarz bitte zurückhalten, danke.

Schau dann einmal wieviel von RB ausgebildete Spieler sich in den Ligen tummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Auf die Salzburger wurde eh schon genug draufgehaut, allerdings muss man sich schon mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:

Dieser Verein, der es in 10 Anläufen nicht geschafft hat, sich für die CL zu qualifizieren, dabei auch manchmal gegen klar schwächere Teams ausgeschieden ist, ist seit mittlerweile vielen Jahren Österreichs Fußball-Speerspitze. Auch wenn man gestehe  muss, dass RB zu einem sehr großen Teil dazu beigetragen hat, damit die Ö-Liga in der 5JW nicht bei Platz 20 rumgurkt, muss man sich schon die Frage stellen ob RB in der Form mittlerweile noch irgendeinen Mehrwert für den österreichischen Fussball hat. Da spielen großteils Exoten, darunter Koreaner, Israelis und Deutsche ( :D ), die sich in ihrem Land nicht durchsetzen können, kaum Österreicher. Die österreichischen Kicker bleiben dabei auf der Strecke und bekommen gar keine Chance, sich auf internationalem Parkett zu präsentieren, zu verkaufen und vor allem zu entwickeln. Da frage ich mich schon, ob der österreichische Fussball nicht langfristig ohne diesen Verein besser dran wäre.

Das ist jetzt bitte eine mehr oder weniger neutrale Meinung, den Beissreflex gegenüber Grün,Violett, Schwarz bitte zurückhalten, danke.

saufst du?

alle Kicker die schon mal in salzburg sind warenbereichern unsere liga hahaha

pires schließt die Austria weiter...

hierländer trifft für sturm

wir haben in den letzten 4 jahren weit über 100 millionen durch spielerverkäufe eingenommen... 

rapid hat vl 15mio geschafft

Austria keine 10

sturm keine 5

ubd du sagst wir haben keine guten Kicker hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wenn die Ausbildung so gut ist, warum gibt es keine österreichische Alternative zu einem drittklassigen Koreaner?

UEFA Youth League ist ein toller Erfolg gewesen, aber auch in der Jugend ist der Österreicher-Anteil am Schrumpfen.

Ich denke halt, dass die österreichische Liga hier extrem auf der Strecke bleibt, vor allem wenn der Verein am Ende nur mehr als Leipzig Aussenstelle fungiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Des is ka Fluch das is Absicht, umd das scho seit Jahren...Verarschung das Ganze...Ein Klub Cl, einer EL...alles Dufte in der Ragnickwelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man noch retten will was zu retten ist sollte der Verein den jährlichen Umbruch mal ordentlich durchziehen. D.H.:

Torwart: Walke wird nicht jünger und hinten kommt nichts nach. Torwart verpflichten

Verteidigung: Ich will nicht auf den 7. Frühling von Hr. Ulmer hoffen. Über Stangl rede ich gar nicht mehr. D.H. Linksverteidiger verpflichten. Rest passt.

 

Mittelfeld: Zu den Abgängen von Lazaro, Wanderson, Laimer und Radosevic (!) gleich noch Mr. Kosovo nach England verscherbeln. Bitte nicht mehr darauf hoffen das Yabo, Ratsche, Sama oder Leitgeb diese Lücke dauerhaft schließen werden und zu den jungen Talenten 3-4 ordentliche Spieler verpflichten

 

Sturm: Dabbur in die Schweiz verschenken, für Gulbrandsen findet sich sicher ein netter Verein in Südosetien.

          zu den jungen Spielern wie Hwang oder Patson zwei oderdentliche Kaliber verpflichten.

Diese Mannschaft über die EL aufbauen

 

Trainer: Bitte wieder einen Erwachsenentrainer engagieren und das Experiment Jugendtrainer 2.0 schließen.

 

Was unser Verein machen wird

1. Freikartenaktionen ala Bauernherbst und Co.

2. Liebe mails aussenden, in denen bejubelt wird welcher Jungspieler nicht wieder bis 2021 verlängert hat

3. Unseren netten Geschäftsführer Hr. Reiter vorschieben welcher uns dann erklärt das er demnächst das

  Profil von Salzburg schärfen will und sich mehr von Leipzig abgrenzen will.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass eure jetzigen Spieler in der Championsleague keine Bäume ausgerissen hätten, ist es dennoch so, dass man trotz einer miserablen ersten Spielhälfte in Salzburg die Chance gehabt hätte, dass man ins Playoff kommt und auch dort ein "schlagbarer" Gegner gewartet hätte.

Halbzeit zwei war sowohl in Salzburg und besonders auch gestern in Rijeka vorzeigbar, Schuld am Ausscheiden hatte der Schiedsrichter, auch wenn Rose gesagt hat, dass so Fehlpfiffe passieren können und man dann einfach noch ein Tor schießen muss.

 

Trotzdem trauere ich OG als Trainer nach. ich mochte die Art, das Aufstellungskarussell und auch wenn es manchmal vielleicht nicht so schön anzusehen war, wurde doch größtenteils gewonnen. von rose bin ich nicht überzeugt, vielleicht wird es ja noch, aber dafür muss er die knappen spiele drehen und das klappt bis jetzt noch nicht wirklich.

 

für die el-quali wünsche ich euch nun viel glück. ein schlagbares los, zwei siege und dann könnt ihr in der el wieder so richtig loslegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, Nacht drüber geschlafen, schmerzt aber noch immer :lol:

aufs Spiel eingehen will ich gar nicht mehr, da wurde eh alles gesagt.

Man darf auf Basis dieser 2 Spiele auch nicht alles verteufeln, aber die generelle Ausrichtung stelle ich trotzdem mal in Frage - warum?

Auf der einen Seite wollen wir junge und talentierte Spieler fördern, was ich absolut begrüße und denen auch lange Fehler verzeihe und toleriere - auf der anderen Seite laufen bei uns Kicker wie Gulbrandsen und Dabbur herum (Rzatkowski kann man auch dazuzählen), bei  denen mittlerweile jeder sieht dass sie entweder nix können oder nicht reinpassen oder eine Mischung aus beidem. Ob wir so viel schlechter wären wenn statt Gulbrandsen, der ja nicht mal mehr in die Kategorie Talent fällt, oder Dabbur gleich ein Daka, Meister oder Schmidt von Liefering eingebaut wird?

Damit  wären wir wieder beim Thema externe Transfers, und gerade in solchen Spielen würde ich mir von Spielern, die nicht mal billig waren, erwarten dass sie da vorangehen und herausstechen - Fehlanzeige? Sind in der Regel dann mit die Schwächsten....auch bei Minamino muss man sich mal fragen, wann der den Sprung in den Erwachsenenbereich schafft, übertrieben gesagt? Ist jetzt das 3. Jahr hier, spielt gegen Anderlecht frei auf, macht brav seine Tore gegen Altach und den Rest, aber sobald´s zur Sache geht hat er eine ZK Quote wie ein Mädchen und bringt 0 zusammen.

Wäre es nicht sinnvoller, man holt stattdessen vielleicht mal den ein oder anderen echten Führungsspieler, der vl. schon am 30er kratzt, die ein oder andere Europacupschlacht geschlagen hat und uns dann tatsächlich weiterbringt? Garantie dass es dann gerade in solchen Spielen besser läuft gibt es logischerweise nicht, aber es macht mich echt wahnsinnig einigen Spielern bei uns zuzusehen. Wäre dann auch mal ein "Zeichen" das man nach Außen setzt...

Lainer und Ulmer werden halt keine Fussballer mehr, mit denen kann man sich aber immerhin identifizieren, mit Kickern wie Dabbur oder Gulbrandsen wird das nie passieren. Ich hätte echt nichts dagegen wenn man die noch anbringt im August und gleich Daka und Co. einbaut....

In dem Post ist jetzt sicher auch noch immer Frust und es ist vl. etwas überzogen, aber die Geduld bei einigen unserer Spieler ist bei mir vorbei.

Abschließend sollte Rose bitte auch endlich sein Rautensystem inkl. Spiel durch die Mitte überdenken - jeder Angriff gestern der über Außen kam, war brandgefährlich - leider war das im ganzen Spiel genau 3mal der Fall!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat Rose bis jetzt noch nicht verloren. Ein bisschen mehr Zeit sollte man ihm schon geben, bevor man ein Fazit zieht.

Oscar wäre heuer genauso ausgeschieden, deshalb ist er ja sofort gegangen. 10x in allen möglichen Varianten gescheitert, da ist es auch schon egal.

Jetzt kann man wirklich die Jugendmannschaft forcieren, die es unter Rose ja nicht mal so wirklich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.