SK Rapid Wien - FK Austria Wien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Die Violetten brunzen schon vorm Derby was das Zeug hält:

Dürfen am Mittwoch statt Donnerstag Euroleague-Quali spielen.

Trotzdem Meisterschaftsspiel erst Sonntag, ein Tag mehr Pause.

Und wenns jetzt ganz glatt läuft, dann noch dazu bei halbwegs angenehmen Temperaturen am Abend.

Hoffentlich müssens heute in die Verlängerung...

Geh bitte :facepalm:

Mittwoch-Spiel muss eben sein, da der andere Zypern-Klub ebenfalls das Rückspiel hat.

Derby wird immer am Sonntag gespielt.

Die angenehmeren Temperaturen kommen uns genauso zugute.

Und vor allem hat sich die Austria das alles nicht selbst ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Und wenns jetzt ganz glatt läuft, dann noch dazu bei halbwegs angenehmen Temperaturen am Abend.

Was die Violas machen ist mir scheißegal das Problem ist das man die Anstoßzeit wegen eines Finales der Damen Fußballmannschaft auf eine Zeit verschiebt die für Fans die aus den Bundesländern kommen ein Wahnsinn ist.

Für was gibt es beim ORF den Sportsender?????

Vor einigen Wochen haben die meisten noch gar nicht gewusst das es eine Damenfußball Euro gibt.

Hier sieht man den Stellenwert der österreichischen Bundesliga und die Kasperln wollen mehr Geld aus den Fernsehverträgen erlösen das ich nicht lache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Was die Violas machen ist mir scheißegal das Problem ist das man die Anstoßzeit wegen eines Finales der Damen Fußballmannschaft auf eine Zeit verschiebt die für Fans die aus den Bundesländern kommen ein Wahnsinn ist.

Vor einigen Wochen haben die meisten noch gar nicht gewusst das es eine Damenfußball Euro gibt.

Hier sieht man den Stellenwert der österreichischen Bundesliga und die Kasperln wollen mehr Geld aus den Fernsehverträgen erlösen das ich nicht lache.

Man könnte aus deinem Posting auch den Stellenwert eines Finales einer österreichischen Nationalmannschaft sehen, die halt leider nicht aus Spielern besteht, die grün weiß anzogen sind oder an Spatz zwischen den Füßen haben. Und den Stellenwert von Satzzeichen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wieso hier viele wegen der Anpfiffszeit raunzen verwundert mich !

Dann schlaft man halt einmal 2-3 Stunden weniger und trinkt am Montag eine Tasse Kaffee mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

geht aus rechtlichen gründen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Eine Verlegung auf Abend wär für mich auch ned ganz ohne, ich käme dann gegen 2.30 oder so erst heim, um 6.00 is es wieder zum aufstehen. Kann mir keiner erzählen, dass es für den Staatsfunk mit seinen 3 Sendern keine andere Möglichkeit gibt das zu lösen. Ned das erste Mal, dass die den Fans am Schädel scheissen.

Der Oasch Verein geht mir schon gewaltig am Sack. ORF steht für Oaschl... Rundfunk, wie es so schön in dem bekannten Lied heißt.

Einzig für die Stimmung war ein Abendspiel super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Dann schlaft man halt einmal 2-3 Stunden weniger und trinkt am Montag eine Tasse Kaffee mehr !

Den wenigsten (Inkl. mir) wird es um den kürzeren Schlaf gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Was für ein komplett schwachsinniger Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
harry1312 schrieb vor 10 Minuten:

SKSVG schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte :facepalm:

Mittwoch-Spiel muss eben sein, da der andere Zypern-Klub ebenfalls das Rückspiel hat.

Derby wird immer am Sonntag gespielt.

Die angenehmeren Temperaturen kommen uns genauso zugute.

Und vor allem hat sich die Austria das alles nicht selbst ausgesucht.

Ich hab nirgends geschrieben, dass sie es sich selbst so hingedreht haben. 

Natürlich wird das Derby normalerweise Sonntag gespielt, diesmal wären aber schon zwei andere Partien, die beide Sonntag gespielt werden müssen. Ich weiss nicht, ob das Derby Sonntag gewesen wäre, wenn die Violetten CL-Quali gespielt hätten. 

Und dass die Temperaturen am Nachmittag für beide unangenehm sind ist auch klar, aber es ist trotzdem sicher für die schlimmer, die unter der Woche auch schon gespielt haben. Deshalb hätten wir meiner Meinung nach mehr Vorteil aus dem Ganzen ziehen können. 

gloggi99 schrieb vor 11 Minuten:

Aus Sicht vom ORF gesehen: Warum soll man sich Einschaltquoten dadurch entgehen lassen, dass man zwei Veranstaltungen gleichzeitig überrträgt, die ein ähnliches Zielpublikum ansprechen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Eine Verlegung auf Abend wär für mich auch ned ganz ohne, ich käme dann gegen 2.30 oder so erst heim, um 6.00 is es wieder zum aufstehen. Kann mir keiner erzählen, dass es für den Staatsfunk mit seinen 3 Sendern keine andere Möglichkeit gibt das zu lösen. Ned das erste Mal, dass die den Fans am Schädel scheissen. 

Die Matches parallel übertragen wär wohl kein Problem. (gab ja erst vor kurzem mal ein Bundesliga-Livespiel auf ORF2, weil zeitgleich F1 oder so lief).

Aber man wird sich halt nicht selber die Quote versauen wollen. 

Und den Fans scheißt man damit auch nicht am Schädel, im Gegenteil, für die meisten ist es sicher erfreulich, wenn man beide Spiele in voller Länge sehen kann. Nur halt für einen kleinen Teil der Stadiongeher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

da sieht man, welchen völlig unbotmäßigen einfluss das fernsehen bei uns hat. eine so kurzfristige verschiebung aus so einem grund wäre anderswo undenkbar.

eine frechheit all jenen gegenüber, die deshalb jetzt nicht dabei sein können.

Das wäre überall der Fall, wo man nicht davon ausgeht, dass ein Sportteam so erfolgreich sein kann. Man hätte auch von Anfang an den Sendeplatz freihalten können beim ORF und stattdessen ein Samstag-Spiel zeigen können, dann wären andere ausgezuckt, weil das Derby bei ihnen nicht im Fernsehen zu sehen wäre und der ORF wäre ausgelacht worden, weil er ernsthaft mit einem Finale spekuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 22 Minuten:

Der Oasch Verein geht mir schon gewaltig am Sack. ORF steht für Oaschl... Rundfunk, wie es so schön in dem bekannten Lied heißt.

Einzig für die Stimmung war ein Abendspiel super.

Würde mir ähnlich gehen. Nur kann man nicht bei jedem Spiel schauen, dass alle die von weiß Gott woher kommen einen angenehmen Termin haben. Man will eben (aus guten Grund) beide Spiele einzeln an seperaten Terminen zeigen. Das Spiel betrifft zwei Wiener Vereine in Wien, somit wird der Großteil auch zu einer gesitteten Zeit wieder daheim sein. Wer von weiter weg kommt (du, ich, andere)  muss sich dann eben entscheiden ob es ihm das wert ist.

Aber jetzt mal den Donnerstag abwarten, vielleicht scheiden die Damen eh aus und die ganze Diskussion war umsonst.

Edit: Mich persönlich stört prinzipiell die Einflussnahme der TV Anstalten auf Sport Ereignisse

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
alexbender schrieb vor 36 Minuten:

Du darfst mir gerne erläutern,wie man mit den Öffis bis spätestens 3 Uhr in Wörgl ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Du darfst mir gerne erläutern,wie man mit den Öffis bis spätestens 3 Uhr in Wörgl ankommt.

Gut das nötigt mir dann den höchsten Respekt ab ! Nur sind solche Anfahrten halt in der Unterzahl... und Auto wäre halt auch eine Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten