[CL-Quali, 3. Runde] HNK Rijeka - FC Salzburg


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Bin auch gespannt, ob man auf ein schnelles Tor spielt oder eher abwartend reagiert. Kek rechnet sicher mit der ersten Variante

Wäre leider nicht das erste Mal, dass man in einer CL-Quali einem Gegner durch zu frühes (und an dem Tag schlechtes) Draufgehen quasi die Konter per schriftlicher Einladung schickt. 

1:1 ist halt ein blödes Ergebnis, denn wir müssen ein Tor schießen, sollten aber gerade gegen einen doch ordentlichen Gegner nicht in Rückstand geraten (und dann kommt natürlich noch unser bekanntlich labiles Nerven-Kostüm dazu in diesen Drucksituationen). Das Spiel morgen ist auf jeden Fall eine Reifeprüfung für diese neue RBS-Mannschaft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Spiel gegen Lask war ja auch schon besser, auf den kann man aufbauen, gefühlte 90 % Ballbesitz, zwar waren noch einige Fehlpässe da, und Typisch Bullen halt, immer mit dem Kopf durch die Wand ( bei unseren fall durch die Mitte) aber da finden wir auch den Weg 

Fand es gut das man Hwang früher rausgenommen hat, somit konnte er auch paar Minuten geschont werden, finde ihn momentan als einzigen so richtigen Torgarant bei uns 

bearbeitet von Boecksi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Bin auch gespannt, ob man auf ein schnelles Tor spielt oder eher abwartend reagiert. Kek rechnet sicher mit der ersten Variante

Können wir das Abwarten überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Wäre leider nicht das erste Mal, dass man in einer CL-Quali einem Gegner durch zu frühes (und an dem Tag schlechtes) Draufgehen quasi die Konter per schriftlicher Einladung schickt. 

1:1 ist halt ein blödes Ergebnis, denn wir müssen ein Tor schießen, sollten aber gerade gegen einen doch ordentlichen Gegner nicht in Rückstand geraten (und dann kommt natürlich noch unser bekanntlich labiles Nerven-Kostüm dazu in diesen Drucksituationen). Das Spiel morgen ist auf jeden Fall eine Reifeprüfung für diese neue RBS-Mannschaft.

Übermorgen. Aber seh ich ähnlich, anfangs bissl abwarten halt ich nicht für die schlechteste Variante, wenn man taktisch relativ schnell auf das Spiel von Rijeka reagiert. Klingt vielleicht abgedroschen, aber ich hoffe man versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Das Spiel morgen ist auf jeden Fall eine Reifeprüfung für diese neue RBS-Mannschaft.

Ich würde dann für morgen aber dringend massiv rotieren (Reifeprüfung hin oder her) - egal gegen wen wir da deiner Meinung nach spielen wir brauchen ein fittes Team am Mittwoch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 29 Minuten:

1:1 ist halt ein blödes Ergebnis, denn wir müssen ein Tor schießen, sollten aber gerade gegen einen doch ordentlichen Gegner nicht in Rückstand geraten (und dann kommt natürlich noch unser bekanntlich labiles Nerven-Kostüm dazu in diesen Drucksituationen).

Der Druck ist mMn von Anfang an da. Mit Anpfiff ist man ausgeschieden. Man braucht ein Tor. Bekommt man eins, braucht man noch immer ein Tor. 

Fakt: Ohne Tor wird man ausscheiden. Mit einem Gegentor nicht unbedingt :D 

Eventuell geht man's auch ruhiger an und lässt die Kroaten müde werden, um den Vorteil Speed besser ausspielen zu können. Ich bin echt auf Aufstellung und Auftreten gespannt. Aja, richtig geil wär's, wenn Leiti und Ulmer uns weiterschiessen :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chriti12 schrieb vor 16 Minuten:

Man muss auf jeden Fall versuchen, im letzten Drittel genauer und sauberer zu spielen. In den letzten Spielen unterband man durch technische Fehler viele Angriffe bzw. Angriffsversuche selber. 

Sehe ich ähnlich - und zusätzlich vielleicht auch ein bisschen weniger "klein-klein" im und rund um den Strafraum sondern einfach einmal schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 6 Minuten:

Der Druck ist mMn von Anfang an da. Mit Anpfiff ist man ausgeschieden. Man braucht ein Tor. Bekommt man eins, braucht man noch immer ein Tor. 

Richtig. Nur wird dann Rijeka sicher nicht mehr wie wild nach vorne stürmen, wenn sie führen, sondern versuchen, den Vorsprung intelligent zu verwalten - wie es halt jede schlaue Mannschaft machen würde. Dann brauchen wir immer noch ein Tor, müssen aber früher oder später mehr und mehr riskieren, was natürlich Kontergelegenheiten eröffnet, selbst für einen Gegner der sein Heil nur in der Defensive sucht. Wie gesagt. 

adihuetter schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde dann für morgen aber dringend massiv rotieren (Reifeprüfung hin oder her) - egal gegen wen wir da deiner Meinung nach spielen wir brauchen ein fittes Team am Mittwoch ;-)

Ja, passt. Hast deinen großen Moment für heute damit gehabt. :winke:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_azzurri schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ähnlich - und zusätzlich vielleicht auch ein bisschen weniger "klein-klein" im und rund um den Strafraum sondern einfach einmal schießen.

Die Ideen sind ja meistens eh ganz gut, nur bekommt man das, was man im Kopf hat, nicht in den Fuß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.