[CL-Quali, 3. Runde] HNK Rijeka - FC Salzburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mit dem Frauen NT zu kommen ist schon :facepalm: Die haben null Druck, fast keinen Schwanz interessiert, ob die ausscheiden, oder nicht. Mentale Stärke ist einfach, wenns um fast nichts geht,  ausser ein bisschen Prestige.

Ich weiss auch gar nicht, was viele hier haben. Rijeka ist kein Lulugegner aber auch keine starke Mannschaft. Wir haben eine HZ beschissen und eine solala gespielt und haben trotzdem 1:1 gespielt. Wäre Rijeka wirklich ein Brocken, hätten sie uns in der ersten HZ biegen müssen, haben sie aber nicht. WENN wir wieder unser gewohntes Spiel aufziehen, ist das für mich ein Fixaufstieg, nicht umgekehrt.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Naja, es lag nicht nur an den Spielern, da sind schon mehrere Faktoren die man berücksichtigen muss. Es ist und bleibt aber ein leidiges Thema, ändern kann dies nur eine erfolgreiche Qualifikation, dessen müssen wir uns bewusst sein.

Da bin ich absolut bei dir, wenn wir es irgendwie schaffen diese verdammte Quali endlich zu überstehen, dann löst sich das Problem ohnehin ganz von selbst! :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
forza_azzurri schrieb Gerade eben:

Da bin ich absolut bei dir, wenn wir es irgendwie schaffen diese verdammte Quali endlich zu überstehen, dann löst sich das Problem ohnehin ganz von selbst! :papst:

Amen.

Oh, bin der erste der dir ein like geben durfte/konnte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Moonsson schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem Frauen NT zu kommen ist schon :facepalm: Die haben null Druck, fast keinen Schwanz interessiert, ob die ausscheiden, oder nicht. Mentale Stärke ist einfach, wenns um fast nichts geht,  ausser ein bisschen Prestige.

Der Nächste, der es nicht verstanden hat... :facepalm:

wuschal schrieb Gerade eben:

Amen.

Oh, bin der erste der dir ein like geben durfte/konnte :=

Hehe, ja danke - bin zwar schon lange angemeldet, komme aber meist nur dazu mitzulesen, aber ich arbeite daran. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
forza_azzurri schrieb vor 56 Minuten:

Ich sehe das Problem nicht im taktischen Bereich sondern einzig und alleine im Kopf... :yes:

Worauf ich hinaus wollte war eigentlich das Folgende. Das gestrige Spiel (vor allem das Elfmeterschießen) der Damen war mMn ein Paradebeispiel dafür was man leisten kann, wenn der Kopf mitspielt. Ich gehe davon aus, dass man bei uns auch im mentalen Bereich arbeitet und versucht die Spieler bestmöglich vorzubereiten. Dass das aber ganz offensichtlich bisher nur bedingt funktioniert steht für mich leider auch außer Frage...

Entweder hast du deinen Post nicht verstanden, oder meinen. Wieso empfiehlst du einen Mentalcoach, der offensichtlich nicht bewertbar ist ohne Druck? Und wenn es nicht ganz ernst gemeint war, wieso überhaupt diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ein insider meinte vor kurzem, dass er skeptisch sei, wegen dem rückspiel. die kroaten wären uns körperlich überlegen und einfach größer und robuster. ja die "kanten" upa, bernardo, wisdom fehlen und die "kampfnaschinen" laimer und schlager ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe das auch so. Die kroatischen Spieler haben mich im ersten Spiel schon sehr überrascht.

Sind ja nicht umsonst kroatischer Meister geworden.

Sie sind einfach robuster, athletischer und auch überwiegend größer.

Aber nichts ist unmöglich, doch wird es sehr sehr schwer werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein insider meinte vor kurzem, dass er skeptisch sei, wegen dem rückspiel. die kroaten wären uns körperlich überlegen und einfach größer und robuster. ja die "kanten" upa, bernardo, wisdom fehlen und die "kampfnaschinen" laimer und schlager ebenfalls. 



Ich hoffe, der Insider hat nichts mit der Spielvorbereitung zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

I still think you are favorites in this duel. First of all, your players underestimated their in first game, played like win will come all by itself. On half time you changed your tactics and scored within minutes. Rijeka's defence isn't that good, especially when pressed in right way and you have players that are capable of that, fast, techical and experienced. I can see your players being more patient and smarter than in first leg, waiting for real chance, not leaving too much space for Rijeka's midfielders and catching them on wrong foot with fast attacker that you have.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 27 Minuten:

 


Ich hoffe, der Insider hat nichts mit der Spielvorbereitung zu tun

 

nein. hat er nicht. aber ich denke Rose & Co werden ein rezept finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei unserem System müssen alle Spieler hochkonzentriert in die Sache gehen und die Fehlerquote so gut wie geht minimieren. Weiters muss man in der Offensive viel schneller spielen und mehr Bewegung muss rein. 

Das Pressing muss auch besser werden und die Defensive muss energischer die Zweikämpfe suche.

Dann könnte man schon ein Ergebnis bringen, welches man zum Aufstieg benötigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.