[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Spielleser

Berisha auch sehr selbstkritisch selbst aber kämpferisch, dass es in Rijeka besser sein wird 

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Berisha sehr selbstkritisch, verspricht sich zu steigern!

Warst schneller - auch ORF guckt? 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb Gerade eben:

Berisha auch sehr selbstkritisch zu sich selbst aber kämpferisch, dass es in Rijeka besser sein wird 

Warst schneller - auch ORF guckt? 

Valon glaubt Wsl auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Mein Angebot gilt immernoch wenn wir über Rijeka drüber kommen gibts beim Heimspiel für jeden Bier von mir der will :D

Gibts eine Liste wo man die evtl Gegner für ein EL Play-off sehen kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Patz026 schrieb Gerade eben:

Valon glaubt Wsl auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Mein Angebot gilt immernoch wenn wir über Rijeka drüber kommen gibts beim Heimspiel für jeden Bier von mir der will :D

Gibts eine Liste wo man die evtl Gegner für ein EL Play-off sehen kann!?

Melde mich schon mal n für ein Bierchen :prost: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb Gerade eben:

Insgesamt gute Analysen von den einzelnen Akteuren. Hoffentlich kann man das auch im Auswärtsspiel dementsprechend umsetzen. 

Denke schon.

Wenn man der Einfachheit halber davon ausgeht, dass wir so ins Rückspiel gehen, wie wir nach der Pause agiert haben, kann ich mir schwer vorstellen, dass wir noch einmal auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Der LASK ist jetzt eigentlich wurscht, Maric hat eine Woche Zeit sich für Rijeka auszuspinnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 19 Minuten:

Muss ich noch einmal in der Wiederholung sehen, aber aus dem Stadion hat das nicht nach einem Fehler von Miranda ausgesehen. Direkt hinter ihm war ja ein gegnerischer Spieler, da kann er nicht so einfach nach innen rücken. 

Und selbst wenn man die Situation Miranda zuschreibt, fallen mir auf die Schnelle 4-5 Situationen ein wo er uns den Arsch gerettet hat. 

stimmt schon, dass alle heute in der Defensive wirklich aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Bei Lainer lässt sich das ganze wenigstens ein wenig auf die Verletzung zurückführen, CC und Ulmer haben aber wirklich scheiße deluxe geliefert. Ich will ja Miranda da nicht hervorstreichen, war tatsächlich der beste heute dort hinten, von Walke abgesehen.

Va wenn ich mir Ulmer hernehme kann ich es einfach nicht verstehen. Das war heute unteriridisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 29 Minuten:

Aber die zweite Hälfte hat auch gezeigt, dass nicht die Grundordnung sondern die Interpretation entscheidend ist.

Wobei man das noch weiter beobachten sollte, die Raute. Oscar hat ja auch seine Spielchen vergangene Saison probiert mit dem 4-3-3 und dem 4-2-3-1. Das 4-4-2 war für's Pressing dann mit Abstand das beste. Diese Umstellung hat uns sozusagen "reaktiviert", und dank der sind wir fast noch Überwintert in der EL. Muss auch nicht heißen, dass man nur das Eine stur durchziehen soll, aber nach dem heutigen Spiel und meinen Erkenntnissen,  bin ich für das Rückspiel ganz klar für das 4-4-2. Da die Spieler ja das noch voll intus haben und ihnen womöglich auch mehr Sicherheit geben ihm Pressing und den weiteren Automatismen, könnte man Rijeka somit vielleicht überraschen. Das kann mit Sicherheit paar Prozente mehr aus den Spielern herausholen. 

Und es konnte ja in H2 nur besser werden, auch wenn das kein wirkliches Argument ist. :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kurz geklaut:

"Ich möchte den Salzburgern ja nicht die Hoffnung nehmen aber

Rijeka hat in den letzten 2Jahren kein einziges Spiel im eigenen Stadion verloren. 
Vor allem die Statistik der letzten Saison ist beeindruckend: 
18 Heimspiele, 17 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen im Rujevica Stadion. 

Bei dem einen Unentschieden habens erst kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer kassiert (per skurrilem Fallrückzieher), sonst hättens einen perfekte Heimbilanz mit 18 Siegen. 

Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Stadion in den letzten Wochen ausgebaut wurde und gegen Salzburg werden erstmals 8.000 Zuschauer im Stadion sein, statt der vorherigen 6.000, dass macht es für die Salzburger Kicker noch einmal ein Stück unangenehmer dort zu spielen. Ich wünsche beiden Teams viel Glück und auf ein tolles Rückspiel."
 
:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

https://player.redbullaudioplayer.com/redbullsalzburg/

 

Hört sich ganz gut an was Rose da sagt. Geht auch wieder ins Detail 

Kann nd horchen dann wacht die Freundin auf,Kurzfassung?

ecolor schrieb vor 1 Minute:

kurz geklaut:

"Ich möchte den Salzburgern ja nicht die Hoffnung nehmen aber

Rijeka hat in den letzten 2Jahren kein einziges Spiel im eigenen Stadion verloren. 
Vor allem die Statistik der letzten Saison ist beeindruckend: 
18 Heimspiele, 17 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen im Rujevica Stadion. 

Bei dem einen Unentschieden habens erst kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer kassiert (per skurrilem Fallrückzieher), sonst hättens einen perfekte Heimbilanz mit 18 Siegen. 

Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Stadion in den letzten Wochen ausgebaut wurde und gegen Salzburg werden erstmals 8.000 Zuschauer im Stadion sein, statt der vorherigen 6.000, dass macht es für die Salzburger Kicker noch einmal ein Stück unangenehmer dort zu spielen. Ich wünsche beiden Teams viel Glück und auf ein tolles Rückspiel."
 
:v:

Hexenkessel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 34 Minuten:

Da stand man aber auch meistens 1 vs 1 und ziemlich gestreckt. Jeder Lauf, jedes Kreuzen reißt dich da voll auf, übergeben ist sauschwierig.

In der zweiten Hälfte hat sich dann Sama bei aufkeimenden Flügelangriffen in die Kette fallen - so etwas war wohl erst in der Pause zu kommunizieren. Es war dann aber gar nicht oft nötig, weil die  Achter sich auch weit besserbeim Doppeln angestellt haben und Rijeka grundsätzlich nicht mehr viel investieren wollte/konnte.

Mir ist in HZ 2 auch aufgefallen, dass man da, no na, nach 1:0 Führung auswärts, noch mehr absichert. Vor allem, wie massiv das Zentum von Rijeka hinten besetzt war augenscheinlich.

Jup, in besagten Situationen, also Gavranovic-Tor und Gorgon-Chance stielt sich der Spieler im Rückraum der Iv davon.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Patz026 schrieb Gerade eben:

Kann nd horchen dann wacht die Freundin auf,Kurzfassung?

In der ersten Halbzeit haben in allen Bereichen, Gegenpressing, usw. knapp 5 Prozent gefehlt. Kleinigkeiten waren nicht gut genug, man hatte Probleme mit ihren Diagionalbällen, man braucht mehr Überzeugung ins eigene Spiel, zu wenig Bewegung im letzten Drittel, Basics haben gefehlt 

Phalanx schrieb Gerade eben:

Geh nicht mehr ins Stadion. Alles ist schlecht und sinnlos.

100 Jahre lang brauchst jetzt auch nicht unbedingt auf ihn drauf hauen oder rumreiten weil er vor paar Wochen kurz mal die Nerven verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.