SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er da das Glück nicht gehabt hätte, dass er durch die Beine von Joe durchrutscht, sondern sie erwischt, hätte Joe wohl auch vom Platz müssen. Aber halt auf der Trage von den Sanitätern.

Wie bei der Tätlichkeit ist es aber relativ egal, ob ich den Spieler treffe oder nicht. Novak hat aus dem Rücken von Joe kommend mit beiden Beinen zum Tackling angesetzt, obwohl die Chance auf den Ball niedrig war. In meinen Augen rücksichtslos und er nimmt eine Verletzung in Kauf. Kann man natürlich etwas anders sehen, dass er ohne Karte aber da raus kommt ist mMn skandalös.

Ohne Karte finde ich auch lächerlich. Ich glaube auch, dass das Foul etwas heftiger aussieht, da er von so weit weg angerauscht kommt. Für mich und das habe ich auch in unserem Channel so geschrieben, wäre ohne dem Nachtreten von Joelinton überhaupt keine Diskussion bezüglich der Karte und es würde jeder gelb fordern. Denn für rot war mir persönlich weder die Absicht bzw die absolute Chancenlosigkeit auf den Ball gegeben, noch trifft er ihn schwer. Aber wahrscheinlich kann man da so oder so agieren.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Die Rote von Joelinton ist diskussionslos, die Schiedsrichterleistung war mMn trotzdem unter jeder Kritik, mittlerweilen kann man ruhig sagen, dass wir des öfteren im eigenen Stadion runtergetragen werden, scheinbar müssen die Schiris "beweisen", dass sie sich von der Kulisse nicht beeinflussen lassen, ich kanns mir anders leider nicht erklären. Das Foul von Novak war dunkelgelb, Absicht war es mMn aber keine, sowas passiert halt, dafür gibts Karten. Trotz all der widrigen Umstände hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen, wenn der Gegner nach unserem Ballverlust schnell umschaltet sind wir nach wie vor sehr anfällig. Schade um die zwei verlorene Punkte.

Geh bitte, abgesehen von der Nichtbestrafung Nowaks wars eine ganz gewöhnliche Partie. Letzte Saison hats einige wenige wichtige Entscheidungen mehr gegeben, die fälschlich gegen uns entschieden wurden, als umgekehrt. Das bleibt in Erinnerung. Aber gestern wurden wir ganz bestimmt nicht runtergetragen.

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Karte finde ich auch lächerlich. Ich glaube auch, dass das Foul etwas heftiger aussieht, da er von so weit weg angerauscht kommt. Für mich und das habe ich auch in unserem Channel so geschrieben, wäre ohne dem Nachtreten von Joelinton überhaupt keine Diskussion bezüglich der Karte und es würde jeder gelb fordern. Denn für rot war mir persönlich weder die Absicht bzw die absolute Chancenlosigkeit auf den Ball gegeben, noch trifft er ihn schwer. Aber wahrscheinlich kann man da so oder so agieren.

Wenn Joelinton den Fuß etwas früher am Boden hat, dann ist da jedes Band ab. Die Ausflucht, dass der Spieler ja eh sauber durch die Beine durchgesprungen sei, ist einfach nur grotesk. Sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Glatt Rot in meinen Augen. Wahnsinn, dass der ohne Gelbe durchkommt. 

Wahnsinn das Schiris pfeifen dürfen die schon mehrmals im Stadion der Rosanen gesichtet wurden. Und auch Anhänger derer sind! Hab nen Arbeitskollegen der auch Schiri ist und der Beide Schiris kennt. Einer davon war ja gestern in Aktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Ohne Karte finde ich auch lächerlich. Ich glaube auch, dass das Foul etwas heftiger aussieht, da er von so weit weg angerauscht kommt. Für mich und das habe ich auch in unserem Channel so geschrieben, wäre ohne dem Nachtreten von Joelinton überhaupt keine Diskussion bezüglich der Karte und es würde jeder gelb fordern. Denn für rot war mir persönlich weder die Absicht bzw die absolute Chancenlosigkeit auf den Ball gegeben, noch trifft er ihn schwer. Aber wahrscheinlich kann man da so oder so agieren.

Weit weg angerauscht heißt hohe Intensität, heißt große Verletzungsgefahr für den Gegenspieler, heißt rücksichtlos, heißt die Kartenfarbe kriegt einen größeren Rotanteil. Dass er eine Chance auf den Ball hatte, mag stimmen, aber wenn er dafür in Kauf nimmt, dass er den Knöchel vom Gegenspieler zertrümmert, dann hilft ihm das halt auch nicht viel. Und dass er Joe nicht erwischt, ist nur Glück, mehr nicht, daher in meinen Augen irrelevant für den Schiedsrichter, ebenso wie es irrelevant ist, dass Joe nicht durchgezogen hat.

Edit: Keine Kontakt zum Boden ist normalerweise auch kein Anzeichen für ein sauberes Tackling. Novak springt hier seitlich in den Gegenspieler mit ordentlich Anlauf rein. Ich tu mir schwer das nicht als näher an Rot als an Gelb zu sehen, nur weil er ihn Gott sei Dank nicht erwischt hat.

Aber egal, soll es nur Gelb sein und meine grüne Brille ist hier etwas zu stark, aber Hameter schafft es sogar das nicht zu geben.

Edit^2: Aber es könnte ja jemand das GIF von oben an Collinas Erben auf Twitter schicken und nach deren Einschätzung der Situation fragen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was mich ägert ist das sich der schiri dann nur auf den joe fixiert hat und novak komplett vergessen wurde. kann mich auch nicht erinnern das der sky kommentator live ein wort darüber verloren hat das man novak vom platz hätte stellen sollen.

hier hätten BEIDE vom platz gehen MÜSSEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
T.M.10 schrieb vor 11 Minuten:

Wahnsinn das Schiris pfeifen dürfen die schon mehrmals im Stadion der Rosanen gesichtet wurden. Und auch Anhänger derer sind! Hab nen Arbeitskollegen der auch Schiri ist und der Beide Schiris kennt. Einer davon war ja gestern in Aktion!

aluhut_anleitung.png.client.x675.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
T.M.10 schrieb vor 7 Minuten:

So kommt man auf fast 11k Beiträge? 

Imho isses die einzige art und weise wie man auf dein post reagieren kann, immerhin hast du gerade dem Schiedsrichterteam nicht nur mangelnden Professionalismus (es ist egal von welcher Mannschaft ein Schiedsrichter oder auch Spieler fan ist - er hat seinen Job zu erledigen und aus.) sondern auch bewusste (und recht stupide) wettbewerbsverzerrung vorgeworfen.

In einer Situation wo es im übrigen um nicht ewig viel geht - den die Aktion von Joe war ohne Zweifel Rot und Novak wird im nachhinein gesperrt werden. Ergo ändert sich für die Austria nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wir sollten uns nicht darüber ärgern welch Nachteile wir während der gestrigen Partien hatten, sondern uns eher Gedanken machen warum die ersten 25 Minuten spielerisch überhaupt nichts zusammengelaufen ist und Mattersburg viel energischer und unkompliziert an unseren 16er kam, und welch Harmlosigkeit unsere Offensivabteilung ausstrahlt!

Keles hat zwar erfrischend gewirkt, war aber sichtlich nicht in der Lage 90 Min. konzentriert zu bleiben! Murg hat mir persönlich eigentlich besser gefallen als die letzten Partien! Auer ist nicht für die Offensivegestaltung verantwortlich und Schwab bekommt keine Konstante in sein Spiel!

Wenn die Abwehrreihe schon hoch steht, dann sollten diese auch den Druck nach vorne dirigieren, dieses lasche nachgehen bei Fehler des Gegners bringt uns des Öfteren um die vorhandenen Räume sowie die Möglichkeit auf größere Chancen!
Generell war gestern kaum Linie im Spiel, das hat nicht wirklich gut ausgesehen! Das Fehlen von Joe ab der 25 Min. hat uns zu Beginn sogar in die Karten gespielt, warum man dann in Hälfte 2 gemeint hat das Spielen einstellen zu müssen sei dennoch eine Frage wert!

Wenn man schon merkt das die Kräfte ausgehen dann sollte man mMn schon in der Lage sein, gegen einen spielerisch limitierten Gegner wie Mattersburg ein 2:0 über die Zeit zu bringen. Die Burgenländer machten doch immer das gleiche, hoch auf den Major oder Bürger, abtropfen oder weiterleiten lassen, mir kann keiner erzählen das man hierbei nicht energischer agieren kann! Und da wären wir wieder bei der Körperlosigkeit in unserem Spiel! Zeitweise bekam man bei uns den Eindruck das unsere Spieler überhaupt keine Körperspannung bei Zweikämpfen haben, da waren Ballverluste bzw. zweikampfführungen dabei wo man den Eindruck gewinnen konnte, das bei uns nur Kinder am Werk sind! da schaffen es 2 Spieler nicht 1 Gegner den Ball durch Körperbetontes Zweikampfverhalten streitig zu machen! Wo wir wieder beim Stellungsspiel wären, das dürften beim nur 2-4 Personen beherrschen der Rest irrt gedankenlos umher oder ist sich zu Schade die schmerzenden Meter zu gehen.... Pavelic, Keles, teilweise Schwab und Schau in Hälfte 2 seien hierbei erwähnt!

Man kann schlussendlich froh sein, das man dieses Spiel nicht noch verloren hat und sollte sich schleunigst darum bemühen wieder Fußball zu spielen!

Wieso sollte er das?


wollte ich auch grad schreiben, das Hameter nicht unbedingt einer unserer besten Unparteiischen ist, braucht man wohl nicht diskutieren, aber ohne Karte keine Sperre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wollte ich auch grad schreiben, das Hameter nicht unbedingt einer unserer besten Unparteiischen ist, braucht man wohl nicht diskutieren, aber ohne Karte keine Sperre...

Vor allem ist eine nachträgliche Sperre quasi unmöglich, wenn der Schiedsrichter die Situation wahrgenommen hat und auch bewertet. Da kommt es nicht mal so weit, dass es sich jemand noch genauer anschaut. Und selbst wenn, kommt man dort dann drauf, dass der Schiri es eh gesehen und bewertet hat, wie bei Martschinkos Ellbogen im ersten Derby letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Vor allem ist eine nachträgliche Sperre quasi unmöglich, wenn der Schiedsrichter die Situation wahrgenommen hat und auch bewertet. Da kommt es nicht mal so weit, dass es sich jemand noch genauer anschaut. Und selbst wenn, kommt man dort dann drauf, dass der Schiri es eh gesehen und bewertet hat, wie bei Martschinkos Ellbogen im ersten Derby letztes Jahr.


dagegen würde Hinteregger sprechen oder? der wurde doch nachträglich gesperrt und man konnte diese durch Einspruch reduzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:


dagegen würde Hinteregger sprechen oder? der wurde doch nachträglich gesperrt und man konnte diese durch Einspruch reduzieren?

Wurde der nicht nur nachträglich "entsperrt"? Aber mWn kann Novak nicht nachträglich gesperrt werden, weil der Schiedsrichter es bewertet hat bzw. ist das in Österreich zumindest unüblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.