SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

natürlich ist Taktieren hierbei der Grundgedanke...dennoch ist Hameter einfach ein schlechte Pfeife!

Die Fifa sieht das anders. Aber was sind schon detailierte videogestützte Fehleranalysen, Matchbeobachtungen, Entscheidungsbewertungen, Matchstatistiken und kontinuierliches Coaching gegen das Gefühl eines benachteiligten Fans.

Vielleicht ist er nicht so gut wie ein Lechner oder ein Harkam. Dennoch ist Hameter einer der wenigen aus Aut, die auch im zachen Fifa-Prozedere überlebt haben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
T.M.10 schrieb vor 22 Stunden:

Wahnsinn das Schiris pfeifen dürfen die schon mehrmals im Stadion der Rosanen gesichtet wurden. Und auch Anhänger derer sind! Hab nen Arbeitskollegen der auch Schiri ist und der Beide Schiris kennt. Einer davon war ja gestern in Aktion!

Belege bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
k3nny schrieb vor 21 Stunden:

das ist doch auch internationales regelwerk? was der schiri sieht und bewertet, kann nach dem spiel nicht sanktioniert werden. die entsperrung hintereggers widerspricht dem nicht, war es doch keine strafe, sondern aufhebung einer.

Nur sollte man das auch mal modifizieren. Man überlässt Vollpfosten die freie Hand bei Tatsachenentscheidungen. Zumindest in Österreich. Wenn es offensichtlich ist, dass der Schiri zu blind/dämlich/etc. war, soll es auch nachträglich Möglichkeiten einer Korrektur geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
WorkingPoor schrieb vor 54 Minuten:

Nur sollte man das auch mal modifizieren. Man überlässt Vollpfosten die freie Hand bei Tatsachenentscheidungen. Zumindest in Österreich. Wenn es offensichtlich ist, dass der Schiri zu blind/dämlich/etc. war, soll es auch nachträglich Möglichkeiten einer Korrektur geben.

bin ich bei dir. aber zzt überlegt man sich ja die "wichtigen" regeländerungen wie spielzeit auf 60min verkürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
k3nny schrieb vor 6 Minuten:

bin ich bei dir. aber zzt überlegt man sich ja die "wichtigen" regeländerungen wie spielzeit auf 60min verkürzen.

Ach so? Na die FIFA hat ja Sorgen. Da könnte man 30 Minuten mehr Werbung in ein Match packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 2 Stunden:

Die Fifa sieht das anders. Aber was sind schon detailierte videogestützte Fehleranalysen, Matchbeobachtungen, Entscheidungsbewertungen, Matchstatistiken und kontinuierliches Coaching gegen das Gefühl eines benachteiligten Fans.

Vielleicht ist er nicht so gut wie ein Lechner oder ein Harkam. Dennoch ist Hameter einer der wenigen aus Aut, die auch im zachen Fifa-Prozedere überlebt haben.

Mag alles sein, vorgestern war er lächerlich und er ist schon öfter ungut aufgefallen, vielleicht analysieren sie die "falschen" Spiele, aber aktuell interessiert mich auch nur die Leistung von vorgestern, was interessiert mich die FIFA?. Da kann auch dieses überkorrekte Kopfeinziehen und der Schiedsrichter war eh super mancher nix daran ändern. Ich finds auch richtig, dass Bickel es anspricht, dieses Füße still halten hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind.

Man muss ned wegen jedem Scheiß einen Wind machen, das bekommt man dann auch negativ zu spüren. Aber das vom Samstag wäre in jeder Liga eine Schlagzeile wert gewesen ohne zutun eines Sportdirektors, das darf man dann schon mal ansprechen, das ist nicht nur ein Gefühl einzelner Fans.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen Schaub

Diesen Trainings Rückstand haben doch alle Spieler die in diversen Teams unterwegs waren.

Also diese Ausrede lasse ich nicht gelten,wenn ich mir Ngamaleu anschaue was der gelaufen ist und der ist noch später ins Training eingestiegen ist Schaubs Körperliche Verfassung eine Frechheit.

Denke bei unseren guten Louis stimmt was andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Wegen Schaub

Diesen Trainings Rückstand haben doch alle Spieler die in diversen Teams unterwegs waren.

Also diese Ausrede lasse ich nicht gelten,wenn ich mir Ngamaleu anschaue was der gelaufen ist und der ist noch später ins Training eingestiegen ist Schaubs Körperliche Verfassung eine Frechheit.

Denke bei unseren guten Louis stimmt was andere nicht.

ngamaleu wirkt auch körperlich fitter und stärker wie schaub oder murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 37 Minuten:

Mag alles sein, vorgestern war er lächerlich und er ist schon öfter ungut aufgefallen, vielleicht analysieren sie die "falschen" Spiele, aber aktuell interessiert mich auch nur die Leistung von vorgestern, was interessiert mich die FIFA?. Da kann auch dieses überkorrekte Kopfeinziehen und der Schiedsrichter war eh super mancher nix daran ändern. Ich finds auch richtig, dass Bickel es anspricht, dieses Füße still halten hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind.

Man muss ned wegen jedem Scheiß einen Wind machen, das bekommt man dann auch negativ zu spüren. Aber das vom Samstag wäre in jeder Liga eine Schlagzeile wert gewesen ohne zutun eines Sportdirektors, das darf man dann schon mal ansprechen, das ist nicht nur ein Gefühl einzelner Fans.

Noch einmal, weil auf meine bereits wiederholt geäußerte Frage seltsamerweise niemand antworten möchte: Was war denn so schlimm am Samstag? Ich musste das Spiel vorm Fernseher verbringen und da wären mir keine groben Schnitzer aufgefallen, sieht man von der nicht gegebenen Gelben für Nowak einmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

ngamaleu wirkt auch körperlich fitter und stärker wie schaub oder murg.

Na guad, das darf aber auch wirklich nicht der Maßstab für irgendwas sein. Selbst Antonín Panenka wirkt körperlich fitter als die beiden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 44 Minuten:

Ich finds auch richtig, dass Bickel es anspricht, dieses Füße still halten hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind.

Man muss ned wegen jedem Scheiß einen Wind machen, das bekommt man dann auch negativ zu spüren. Aber das vom Samstag wäre in jeder Liga eine Schlagzeile wert gewesen ohne zutun eines Sportdirektors, das darf man dann schon mal ansprechen, das ist nicht nur ein Gefühl einzelner Fans.

Wir würden hier wsl auch weit weniger diskutieren wenn Novak, wie es rechtens gewesen wäre, Gelb bekommen hätte. So aber bleibt v.a. die Ungerechtigkeit einer Ungleichbehandlung.
Ich beschwere mich grundsätzlich nicht über Schiri-Leistungen, habe das auch in diesem Fall nicht getan. Mein subjektiver Eindruck ist aber dass wir seit Beginn letzter Saison deutlich im Malus sind bei den Entscheidungen und da wiederum interessanter Weise daheim. Und ja, ich glaube, dass Schiris intuitiv nachweisen wollen, dass sie in Hütteldorf keine Heimtendenz zeigen, nachdem sich jahrelang alle anderen Fangemeinschaften (mit Ausnahme von RBS und größtenteils dem FAK) und auch viele Trainer beschwert haben, dass die Schiris aus Angst vor dem Publikum pfeifen (speziell bei SH).

Das hat aber auch mit unserer eigenen Dummheit zu tun weil unsere Spieler seit längerem ganz allgemein einen "Opfercharakter" praktizieren und sich für mein Dafürhalten viel zu wenig schützend voreinander stellen (löbliche Ausnahme Dibon, der immer gleich da ist und klug Wirbel macht). Schaut euch einmal an wer nach dem brutalen Foul an Joe zu ihm hingelaufen ist: Niemand! Erst als es zu spät war wollten sie auf einmal diskutieren mit dem Schiri.
Gegen einen Maierhofer muss man ganz anders auftreten und auch von MBG darf man sich daheim puncto Härte nicht die Schneid abkaufen lassen. Aber da gibt es auch in diesem Forum wenig Unterstützung dafür.

Am Ende kommt es dann so: Wenn ich nicht lerne wie ich richtig angehe, protestiere oder Körpereinsatz betreibe, ernte ich Frustausschlüsse oder Fouls an Stellen wo ich keinen Freistoß brauche (s. Maxi). Das alles gehört für mich genau so zum Fußball wie alle anderen Übungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 9 Minuten:

Noch einmal, weil auf meine bereits wiederholt geäußerte Frage seltsamerweise niemand antworten möchte: Was war denn so schlimm am Samstag? Ich musste das Spiel vorm Fernseher verbringen und da wären mir keine groben Schnitzer aufgefallen, sieht man von der nicht gegebenen Gelben für Nowak einmal ab.

Er hat generell einige sehr harte und taktische Fouls von Mattersburg weiterlaufen lassen bzw. keine Karten gegeben, was halt grade bei einem Gegner wie Mattersburg extrem unangenehm ist und es sehr schwer macht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

Mag alles sein, vorgestern war er lächerlich und er ist schon öfter ungut aufgefallen, vielleicht analysieren sie die "falschen" Spiele, aber aktuell interessiert mich auch nur die Leistung von vorgestern, was interessiert mich die FIFA?. Da kann auch dieses überkorrekte Kopfeinziehen und der Schiedsrichter war eh super mancher nix daran ändern. Ich finds auch richtig, dass Bickel es anspricht, dieses Füße still halten hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind.

Sehe ich auch so!

Wobei, wenn du dann gestern in den Konkurrenz Thread schaust und ein 1m Abseits übersehen wird und Altach in Führung geht freut man sich wieder, dass es der Schiri nicht gesehen hat. Da wird kaum kritisiert. Da fehlt (in dem Fall oben jetzt nicht) oft auch die genaue Betrachtung oder es ist oft auch schwer die Vereinsbrille abzunehmen.

Außerdem denke ich mir dann immer folgendes: Ok, ich sehe viele Partien in der Bundesliga, folglich viele Fehlentscheidungen. Aber wenn ich dann auf die internationale Bühne blicke (meistens deutsche Bundesliga und CL/EL) kommen da auch immer irrsinnige Fehler von Schiedsrichtern vor und in Deutschland sind sie ja Profis, oder? Also auch in der deutschen Sportschau vergeht eigentlich kein Spieltag, wo nicht etliche eklatante Fehlentscheidungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem denke ich mir dann immer folgendes: Ok, ich sehe viele Partien in der Bundesliga, folglich viele Fehlentscheidungen. Aber wenn ich dann auf die internationale Bühne blicke (meistens deutsche Bundesliga und CL/EL) kommen da auch immer irrsinnige Fehler von Schiedsrichtern vor und in Deutschland sind sie ja Profis, oder? Also auch in der deutschen Sportschau vergeht eigentlich kein Spieltag, wo nicht etliche eklatante Fehlentscheidungen sind.

Das kann ich nur bestätigen. Die Fehler kommen überall anders genauso vor wie bei uns. Was Rapid betrifft verfolgt man es halt mehr und sieht das emotionaler, aber Fehlentscheidungen gibts überall zur Hauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

Er hat generell einige sehr harte und taktische Fouls von Mattersburg weiterlaufen lassen bzw. keine Karten gegeben, was halt grade bei einem Gegner wie Mattersburg extrem unangenehm ist und es sehr schwer macht... 

Das werde ich dir jetzt wohl glauben müssen, denn mir sind die nicht in einer außergewöhnlichen Häufung aufgefallen. Wenn es sie auch sicher gegeben hat, auf beiden Seiten! Kann mich alleine an zwei Aktionen von Sonnleitner erinnern, wo er den Gegenzug verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.