[VOR] FK Austria Wien - AEL Limassol


ufo05

Recommended Posts

Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Unser Problem ist ja genau das. Wir haben 2 rel ähnliche Spieler, die beide meist zu Recht gesetzt sind und defensiv sind wir seit Jahren ein Durchhaus bzw Weltmeister im dämliche Tore kriegen.

Wenn, wie vermutet, weiterhin auf RH und AG gesetzt wird, sowie auf dir ebenfalls def schwachen Tajouri, Pires, Venuto, dann muss ein herausragender DM geholt werden, Serbest ist max ein braver Mitläufer.

 

Gebe dir groß teils recht, Serbest ist für mich eher ein Spieler für die 8er Position bzw. Doppel-6. Ich glaube auch, dass fast jeder 6er in der aktuellen Mannschaft schwer haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

chronologisch die letzten 4: rosenborg( sieg), pilsen (x), roma (niederlage), astra (nierderlage)

Trnava haben wir auch verloren

Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

1 Unentschieden -

 

Sorry - das X gegen die Tschechen hab ich als gefühlte Niederlage in Erinnerung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor 1 Stunde:

Ein topfitter Gorgon ist mit niemandem zu ersetzen, den wir derzeit im Kader haben. Wie bei Grünwald ist bei Gogo einfach das Gesamtpaket nicht zu schlagen.

Zu Satz eins stimme ich dir zu, glaube aber trotzdem nicht dass er uns wie ein "Bissen Brot" fehlt. Für die derzeitige Spielanlage halte ich unsere Flügel (sofern die einser Partie fit ist) für stark genug um unseren Qualitätsansprüchen zu genügen (natürlich besser ginge immer und Gorgon in Form wäre vielleicht besser, aber wie gesagt den Riesenunterschied sehe ich nicht).

Satz zwei bestreite ich vehement und nehme an, dass Gründwalds persönliche Eigenschaften schon manchmal den Blick etwas trüben können (vor derartiger Subjektivität ist ja niemand gefeit, ich am allerwenigsten, nur sind es andere Spielertypen die mein Herz höher schlagen lassen). Welches Gesamtpaket bietet Gründwald, das unschlagbar wäre (und ich meine das durchaus als ernste Frage und nicht populistisch)?

Er ist ein ausgezeichneter Freistoßschütze und er kann (!) einen sehr präzisen und tödlichen Pass spielen. Beides sind tolle Eigenschaften, die ich ihm auch nicht absprechen will. Auf der anderen Seite der Medaille steht aber, dass er selbst in guten Spielen meist 60 Minuten unsichtbar ist (da stellt sich halt auch die Frage was ich will, es ist ja durchaus legitim, dass es Fans gibt, die es lieben, wenn plötzlich ein Geniestreich erfolgt auch wenn man den Spieler sonst nicht sieht und die eben nur diese Geistesblitze im Gedächtnis behalten, mir sind Spieler lieber die ständig präsent sind und dauernd für Gefahr sorgen). Dass er im 1:1 praktisch nicht zu gebrauchen ist. Dass er undynamisch und vor allem langsam in der Reaktion und im Antritt ist.

Nein, tut mir leid, ich halte auf dieser wichtigen Position das Gesamtpaket bei weitem (!) für nicht gut genug um dort unumstrittener Stammspieler zu sein.

Nicht umsonst hätte ich die Verpflichtung von Barazite (oder eines anderen Spielers seiner Charakteristik um nicht an dem Namen zu kleben) als sehr starkes Zeichen des Vereins gewertet. Wenn man wirklich "da sein will, wenn Salzburg schwächelt" dann wird das nicht gelingen, wenn Grünwalt auf der neuralgischen Position das beste ist, was wir aufbieten können.

shankly schrieb vor 1 Stunde:

In einer rundum schlechten Partie, die wohl jeder Mensch haben darf.

Nicht seine erste in dieser Saison (von zwei gespielten) und schon gar nicht seine erste heuer. Wie schon ausgeführt, ich hoffe nicht, dass er in ein ähnliches Loch wie Martschinko gefallen ist.

 

Zitat

Das berechtigt dich natürlich, jemandem (noch dazu einem Erzaustrianer) die Qualifikation für die Schleife abzusprechen.

Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Ich würde weiter gehen und sagen, wir haben ein Problem, wenn er uneingschränkter Stammspieler ist.

Zitat

Vielleicht aber auch nicht. Wenn er die nächsten Tore schießt, wirst du eh wieder jubeln.

Ich natürlich auch. Das Problem ist ja ein anderes: Er schießt seine Tore, daran liegt es nicht (und oft auch noch in Partien wo man ihn vorher verflucht, weil man nicht weiß ob er überhaupt noch am Platz ist -so gesehen stimmt das "bei ihm kann immer was passieren" bei Grünwald auffällig), die Frage ist halt, ob das in einer Gesamtbetrachtung reicht. Ich will niemandem seine Meinung absprechen, der meint, Grünwald ist so toll und dabei seine genialen Passes, seine Freistöße und seine Tore im Kopf hat. Bei mir brennt sich eben trotz seiner genialen Passes, seiner Freistöße und seiner Tore eher die Erinnerung ein: Verdammt wo war der die letzten 40 Minuten?

Und daher meine Eingangsfrage: Können wir uns einen Freekicker leisten, der immer für einen tödlichen Pass oder ein tolles Tor gut ist, aber ebenso immer drei viertel des Spiels überhaupt nicht teilnimmt, oder nicht? Ich habe für mich die Antwort gefunden, die lautet "nein, eigentlich nicht, denn wir sind nicht gut genug um diesen Ausfall zu kompensieren".  

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Muss leider feststellen, dass ich sehr pessimistisch bin.

Von den letzten fünf int. Heimspielen vier verloren und heuer in 200+ Minuten Bewerbsspiel noch kein Tor erzielt. Fürchte das wird Morgen traurig.... 

Sieh es positiv....dann fällt die Doppelbelastung weg und wir können uns dann 100% auf den Titelgewinn konzentrieren....:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

EL ist immer etwas Besonderes. Finde schade, dass wir wieder das Hinspiel daheim haben. Umgekehrt hätten wir vermutlich den doppelten Zuspruch, wenn auswärts ein halbwegs vernünftiges Resultat erzielt wird.

Zum Rotieren ist es vermutlich zu früh, aber Salamon statt Martschinko ist wohl realistisch.

So erwarte ich unsere Austria;

 

Ossi

Larsen Filipo Westerman Salamon

                  Serbest

Tajouri  Holzhauser Grünwald Pires

                Monschein

Nehme an , dass der Trainer Westerman und Filipovic Gelegenheit geben möchte, sich besser abzustimmen, vom Momentum wäre Kadiri eher erste Wahl.

Um bei (zu erwartenden häufigen) Standards in Strafraumnähe maximale Gefahr auszuüben, bleibt Prokop trotz besserer Form als AG vorerst auf der Bank.

Monschein soll ankommen und erscheint einen Hauch torgefährlicher.

Friese und Prokop könnten aber in der zweiten Hälfte eingreifen.

Live ist besser als Fernsehen, lassen wir uns doch alle positiv überraschen! 

Die Kulisse wird ähnlich wie im Vorjahr sein, also im günstigen Fall wohl 7000 kaum überschreiten. Wetter sollte abends angenehm sein. Freu mich schon auf  viele bekannte violette Gesichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Infos zu Abos und Tageskarten:

Wie komme ich zu meinem Happel-Abo oder Doppel-Abo?
Beides kannst Du Dir am Mittwoch (26.7., bis 17 Uhr) sowie am Donnerstag (27.7., bis 15 Uhr) im Office Ost der Generali-Arena sowie rund um die Uhr unter fak.at/doppelabo sichern.

Wie komme ich zu meinem Happel-Abo oder Doppel-Abo sowie zu Tageskarten gegen Limassol?
Die Kassen 3 bis 8 bei Sektor B sind am Spieltag Abo-Kassen - die ersten öffnen am Donnerstag bereits um 17 Uhr! Wir empfehlen ausdrücklich, früh zu kommen, um Wartezeiten zu vermeiden! Tageskarten bekommst Du an den Kassen 11 und 12/Sektor E ab 18:00 Uhr sowie den Kassen 13 bis 16/Sektor B Richtung Fansektor – hier öffnet eine davon bereits um 17:00 Uhr. Nach dem Spiel hat hier ebenfalls eine Kassa für Tagestickets gegen Sturm und LASK geöffnet. Hinterlegte Abos und Karten können an den Kassen 1 und 2 abgeholt werden. Für Gästefans öffnet Depot 4 um 18:30 Uhr.

Benötige ich zusätzlich zu meinem Happel-Abo auch eine Karte, um gegen Limassol ins Stadion zu kommen?
All jene Veilchen, die sich ihr Abo rechtzeitig, also bis Mittwoch, gesichert haben, erhalten damit am Donnerstag Zutritt. Rechtzeitig georderte Abos, die noch nicht abgeholt wurden, werden an den Kassen 1 und 2 hinterlegt. Veilchen, die sich erst am Donnerstag ihr Abo sichern, benötigen auch eine Eintrittskarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

 

Benötige ich zusätzlich zu meinem Happel-Abo auch eine Karte, um gegen Limassol ins Stadion zu kommen?
All jene Veilchen, die sich ihr Abo rechtzeitig, also bis Mittwoch, gesichert haben, erhalten damit am Donnerstag Zutritt. Rechtzeitig georderte Abos, die noch nicht abgeholt wurden, werden an den Kassen 1 und 2 hinterlegt. Veilchen, die sich erst am Donnerstag ihr Abo sichern, benötigen auch eine Eintrittskarte.

heißt das, morgen mit dem abokauf kann ich mir extra eine karte kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 6 Minuten:

heißt das, morgen mit dem abokauf kann ich mir extra eine karte kaufen? 

Wer?

Alle Veilchen, die sich ihr Abo bzw. Doppel-Abo vorab und rechtzeitig sichern (bis einschließlich 26. Juli), also auch jene, die es bereits jetzt besitzen.

Quelle:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/07/abo-vorab-sichern-und-gratis-zum-europacup/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Damit wollen sie vielleicht lange Schlangen vermeiden (gibt es nicht eh extra Abo kassen?) aber im Endeffekt macht es doch null sinn. Wenn ich mich knapp für oder gegen ein Abo entscheide, anstehe und mir dann gesagt wird dass ich das Abo lieber gestern gekauft hätte, denk ich mir auch die haben einen Vogel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 59 Minuten:

wenn Grünwalt auf der neuralgischen Position das beste ist, was wir aufbieten können.

 

Zu schöner Flüchtigkeitsfehler mit Alltagsbezug, um nicht zitiert zu werden. Strategiebesprechung über einen Anwaltsanwärter in der Kanzlei.... ;)

 

Ansonsten ganz meine Meinung. Auf der Habenseite hat er außerdem erhebliches Sunnyboy-Momentum. Das hilft ihm mMn mehr, als man oberschwellig so denkt, was den Erhalt seines Status betrifft. Leider entsenden wir nicht für The Bachelorette......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

 Welches Gesamtpaket bietet Gründwald, das unschlagbar wäre

ich sehe es nicht ganz so einseitig aber prinzipiell gebe ich dir recht. ich nehme an, für den verein ist der wert auch seine rolle als fak führungsspieler, er repräsentiert den verein.

wenn ich mir sportlich aber zb. schwab ansehe finde ich seine eigenschaften wichtiger für die mannschaft. vielleicht macht prokop druck auf ag und er macht noch einen schritt aber prinzipiell würde ich mir auf dieser position (wie auf der 6er) mehr dynamik wünschen.

p.s.: ist übrigens langweilig, dir recht zu geben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 34 Minuten:

Damit wollen sie vielleicht lange Schlangen vermeiden (gibt es nicht eh extra Abo kassen?) aber im Endeffekt macht es doch null sinn. Wenn ich mich knapp für oder gegen ein Abo entscheide, anstehe und mir dann gesagt wird dass ich das Abo lieber gestern gekauft hätte, denk ich mir auch die haben einen Vogel. :D

1) Ein Anreiz, das Abo früher zu kaufen.

2) Vielleicht eine kleine Entschädigung für die Leute, die am ersten Tag lange gewartet haben bzw. für die Online-Käufer wegen den Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 44 Minuten:

Unser Problem ist ja genau das. Wir haben 2 rel ähnliche Spieler, die beide meist zu Recht gesetzt sind und defensiv sind wir seit Jahren ein Durchhaus bzw Weltmeister im dämliche Tore kriegen.

Wenn, wie vermutet, weiterhin auf RH und AG gesetzt wird, sowie auf dir ebenfalls def schwachen Tajouri, Pires, Venuto, dann muss ein herausragender DM geholt werden, Serbest ist max ein braver Mitläufer.

 

Genau das ist unser großes Problem. Nicht nur AG und RH sind sich zu ähnlich, auch ein Serbest ist da einzuordnen. Wir haben eigentlich wenn man es genau nimmt drei 8er in unserer Stammformation. Aber keinen richtigen 6er oder 10er. Und obendrein mit sehr ähnlichen Vorzügen bzw. Schwächen. 

Die Kaderplanung ist in dieser Hinsicht einfach nicht gut. Natürlich auch der Miserie um Kehat und Vukojevic geschuldet.

Nicht falsch verstehen, AG und RH sind sehr gute Fussballer. Nur sind sie mMn in einem System einer zuviel wenns ned grad super läuft. 

Und das ist mMn unser großes Problem warum wir oft einfach ganz schwache Partien hinlegen die nicht zum anschaun sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.