[CL-Quali, 3. Runde] FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Postinho

Endlich mal scheint man im Sommer (trotz Trainerwechsel und einiger Abgänge) an der grundsätzlichen Ausrichtung nur minimal etwas geändert zu haben. Das Auftreten in den ersten Saisonspielen war demnach wirklich überzeugend und es scheint, als hättet ihr die Form aus dem Frühjahr auch in die neue Saison hinüber gerettet.

Damit sind aus meiner Sicht die Chancen auf den CL Einzug besser denn je! Rijeka darf bei euren Ansprüchen kein Stolperstein sein. Ich drück euch jedenfalls die Daumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Einsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Ich hatte gestern für ca. 15 Minuten im Ticketcenter zu tun. Früher sind vor so einem Spiel die Leute gerne mal Schlange gestanden.

 

Konkretisier das mal bissl. Was meinst du mit "früher" und "so ein Spiel"?

Finde wenn 13-14.000 Leute zum Spiel kommen ist das durchaus in Ordnung. Und dieses ständige "früher war alles besser" Gejammere trägt halt nicht wirklich dazu bei, dass wieder mehr Leute kommen.

Falls Berisha morgen nicht spielen darf hoffe ich auf Leitgeb-Sama-Yabo im ZM. Dann hat man mit Ratsche und vor allem Haidara auch noch mal gut zum nachlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 4 Minuten:

Finde wenn 13-14.000 Leute zum Spiel kommen ist das durchaus in Ordnung. Und dieses ständige "früher war alles besser" Gejammere trägt halt nicht wirklich dazu bei, dass wieder mehr Leute kommen.

Früher war es besser.

Das ist eine Feststellung.

Wenn es über 10.000 sind, dann wäre dies sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

In der PK wurde ja schon von 10000 verkauften Karten gesprochen, also wird man schon eine ordentliche Zahl erreichen für unsere Verhältnisse

Viel weniger als bei Sturm-Fener werdens auch nicht :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Endlich mal scheint man im Sommer (trotz Trainerwechsel und einiger Abgänge) an der grundsätzlichen Ausrichtung nur minimal etwas geändert zu haben. Das Auftreten in den ersten Saisonspielen war demnach wirklich überzeugend und es scheint, als hättet ihr die Form aus dem Frühjahr auch in die neue Saison hinüber gerettet.

Damit sind aus meiner Sicht die Chancen auf den CL Einzug besser denn je! Rijeka darf bei euren Ansprüchen kein Stolperstein sein. Ich drück euch jedenfalls die Daumen...

Ich denke das "darf kein Stolperstein sein" muss man leider auf die 2.Qualifikationsrunde beschränken. Auch wenn wir einen guten Saisonstart hatten und scheinbar vieles passt, ist Rijeka immer noch eine Mannschaft, die uns ausschalten kann, so ehrlich muss man sein. Guter Saisonstart hin oder her. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. In einem möglichen Play-Off sehe ich es dann übrigens genau gleich; diese Spiele sind für mich immer 50/50 Partien, ganz unabhängig vom jeweiligen Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke das "darf kein Stolperstein sein" muss man leider auf die 2.Qualifikationsrunde beschränken. Auch wenn wir einen guten Saisonstart hatten und scheinbar vieles passt, ist Rijeka immer noch eine Mannschaft, die uns ausschalten kann, so ehrlich muss man sein. Guter Saisonstart hin oder her. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. In einem möglichen Play-Off sehe ich es dann übrigens genau gleich; diese Spiele sind für mich immer 50/50 Partien, ganz unabhängig vom jeweiligen Anspruch.

Also wenn man CL spielen will, dann muss es der Anspruch sein, dass man Teams wie Rijeka auch schlägt. Schafft man das nicht, dann hat man dort ohnedies nix verloren. In der Quali gibt's durchwegs deutlich härtere Brocken. Ich erinnere an Rapid, die Ajax und Donezk hatten (in der selben Saison!!!)

Natürlich sind Spiele wie gegen Rijeka kein Selbstläufer. Aber wenn man das Ziel hat, CL zu spielen, muss man solche Hürden mit 2 konzentrierten Leistungen einfach packen! Für mich seid ihr 70:30 Favorit.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn man CL spielen will, dann muss es der Anspruch sein, dass man Teams wie Rijeka auch schlägt. Schafft man das nicht, dann hat man dort ohnedies nix verloren. In der Quali gibt's durchwegs deutlich härtere Brocken. Ich erinnere an Rapid, die Ajax und Donezk hatten (in der selben Saison!!!)

Natürlich sind Spiele wie gegen Rijeka kein Selbstläufer. Aber wenn man das Ziel hat, CL zu spielen, muss man solche Hürden mit 2 konzentrierten Leistungen einfach packen! Für mich seid ihr 70:30 Favorit.

This! Ausserdem werden die Kroaten die ersten zwanzig Minuten gar ned wissen, wie ihnen geschieht. Chancen nutzen, 2, 3 Tore reinhauen, zu Ende spielen, ein viertes nachlegen. Rijeka wird erleben, wie sich die Austria in Salzburg immer fühlt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn man CL spielen will, dann muss es der Anspruch sein, dass man Teams wie XXXXXX auch schlägt. Schafft man das nicht, dann hat man dort ohnedies nix verloren. In der Quali gibt's durchwegs deutlich härtere Brocken.

Natürlich sind Spiele wie gegen Rijeka kein Selbstläufer. Aber wenn man das Ziel hat, CL zu spielen, muss man solche Hürden mit 2 konzentrierten Leistungen einfach packen! Für mich seid ihr 70:30 Favorit.

Genau dasselbe gibt's in jedem Quali-thread der letzten 11 Jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.