1. Runde: SK Sturm Graz vs. SKN St. Pölten


soulman

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Ganz ohne Bier (ich hab heute nur Mineralwasser und Red Bull getrunken sowie 2-3 Klopfer in der Halbzeit, auch wenn es nur entfernt relevant ist): Das wird nicht passieren. Und wenn ich eine Wixn hätte, würde ich auch nix schreiben was ich nicht so meine.

ich weiß. das schätze ich ja auch an dir.

 

DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Nicht böse gemeint aber das ist für mich keine Argumentation, zumal ich auch nichts negatives geschrieben habe, ledigich dass für mich das zweite Tor auf Potzmann geht, und dabei bleib ich. Noch dazu ist es völlig egal auf wen die Tore gehen solange man mehr macht als der Gegner.

und ich habe geschrieben das ich das nicht so sehe und das es ein glückstor von den st.pöltnern war....

 

DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Deine Antworten waren, man soll nicht mitreden wenn man nicht im Stadion ist und es sei "unfair" jemandem die Schuld am Tor zu geben.

im stadion kann man sicher besser beurteilen welcher spieler gut besser oder grottenschlaecht ist. weil man einfach nicht abhängig von regie und kameraführung ist. natürlich fehlen die wiederholungen bei schlüsselsituationen. aber bei uns im 3er hängt ein fernseher (10m entfernt und ein 42" oder so aber besser als nix ;) )

und ich habe geschrieben dass es ich es in diesem fall unfair finde Potzmann die schuld zu geben.

Natürlich übertrieben von mir: mitreden darf natürlich jeder

DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

mich erinnern zu können, sowas bei dir im Vorbereitungs-Thread auch schon 2,3 mal beobachtet zu haben, da wurde dann mangels Argumenten auch irgendjemandem unterstellt betrunken zu sein. 

aber nicht von mir

 

DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Einmal Dritter geworden und dann machen sich wieder genau die Leute breit, die schon bei "Kritik" empört sind die noch nicht einmal richtige Kritik ist, und zu deinem FB-Freund da oben fällt mir sowieso nix ein - inhatlich, argumentativ nichts vorhanden,

nocheinmal du kannst kritisieren wen du willst ich hab dir meine sicht der potzmangeschichte erklärt. 

was soll das heissen MEIN FB-freund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich fand den Schiri, auch wenn er mich in der Emotion gestern ein paar Mal aufregte, recht gut. Hat viel laufen lassen, so entstand auch ein recht guter Spielfluss. Dass wir jedoch einen Elfer kriegen hätte ich nicht erwartet. War aber glasklar.

Weils erwähnt wurde. Find nicht, dass Zulj und Hierli nur mehr herumgetrabt sind. Klar, dass beide keine Laufmaschinen wie Jeggo ( :love: ) sind aber "owizaht" habens nicht. Der so oft gescholtene Hierländer ist mMn immens wichtig. Am Ball wohl einer der stärksten Spieler für uns. Gestern zum 1:2 einen vernascht und auf Zulj abgelegt, das 2:2 selbst gemacht und auch sonst immer recht gefährlich. Ein richtiger Flügelspieler ist er aber keiner, dennoch seh ich ihn dort lieber, als auf der 6.

Unser Lord bei Sturmnetz:
 

Zitat

Alle werden sich heute wohl gedacht haben ‚Warum wechselt der Deni Alar aus und bringt mit Romano Schmid nur einen 10er?‘. Ich wollte einfach mit Romano Schmid einen Spieler bringen, der sich zwischen den Linien bewegt, die Zwischenräume gut bespielt und gut im Eins-gegen-Eins ist. Dass es dann so gut funktioniert… Ja ab und zu haben die Trainer dann das sogenannte goldene Händchen und das war Gott sei Dank heute der Fall.

Praise the Lord.. kein anderer wäre auf die Idee gekommen, Schmid zu bringen. :allaaah: 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor 1 Stunde:

Was hat dir am Schiri net gepasst? Das war eine sehr solide Leistung.

Überfordert, ein paar fragwürdige Entscheidungen, sehr hart spielen lassen. Zu hart meiner Meinung nach.

Wobei, das Zeitschinden bzw. liegenbleiben ging mir auf beiden Seiten richtig am Arsch. Das ist so eine unart. Als Strafe müssten sich alle 10x hintereinander einen Frauenkick anschauen. Die haben sicher 10-20% mehr Nettospielzeit wie die Männer....

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 5 Stunden:

Bitter auch das sich wohl auch immer mehr ehemalige Sturmforum Granden einschleichen?. 

Da ich nie dort war kann ich das nicht beurteilen ;) 

Suni schrieb vor 3 Stunden:

Danke Schatzis hätte gestern a Date und daher nix gesehen. Geiler Sieg wichtig für die Moral. Am besten für mich das Ookrakel. Mit der Bitte auch deine Prophezeiung dort kund zu tun und i hoff es bringt wieder Glück.

Hast dem Baldur galiegrü ausgerichtet ;):D

joesione schrieb vor 31 Minuten:

Überfordert, ein paar fragwürdige Entscheidungen, sehr hart spielen lassen. Zu hart meiner Meinung nach.

Wobei, das Zeitschinden bzw. liegenbleiben ging mir auf beiden Seiten richtig am Arsch. Das ist so eine unart. Als Strafe müssten sich alle 10x hintereinander einen Frauenkick anschauen. Die haben sicher 10-20% mehr Nettospielzeit wie die Männer....

Hat schon hart spielen lassen aber mir ist lieber so als a la Schüttengruber oder Ouschan die jeden Körperkontakt abpfeifen und den ganzen Spielfluss zusammenhauen. Außerdem müssen wir froh sein dass er hat laufen lassen, Jeggo wäre wie schon erwähnt bei einem anderen Schiri vorzeitig mit gelb-rot runter gegangen. Das Foul gegen Doumbouya der deshalb verletzt raus musste, klares gelb. Foul gegen Thürauer ohne Ball wo der Schiri die Aktion zuvor schon abgepfiffen hat, klares gelb. Und am Ende das Foul an der Seitenoutlinie, wenn er da noch am Platz steht ist er spätestens dann weg. Und mit einem Mann weniger traue ich mir zu behaupten drehen wir die Partie nicht, dann steht bestenfalls ein X auf der Habenseite.

Umgekehrt waren von den St.Pöltnern aber auch Aktionen dabei wo ich der Ansicht war da hätte er pfeifen müssen oder eine Karte zeigen aber prinzipiell, solange die Emotionen nicht ins negative kippen am Feld (dann muss er nämlich durchgreifen, sonst entgleitet ihm die Partie) finde ich es wirklich angenehm erfrischend dass ein Schiri mehr laufen lässt, das kommt auch dem Spielfluß zu Gute, wenn man davor Altach-Austria gesehen hat, Schüttengruber hat jeden kleinen Kontakt abgepfiffen wo nicht mal der "gefoulte" selbst mit einem Pfiff gerechnet hat, und krönt das mit 2 Abseitstoren. Da haben wir den besseren erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Was haben die Zahlen zu bedeuten?

Die sind anhand von Opta-Daten berechnet, und auf Basis derer wird die 11 erstellt. Steht aber nix genaueres dabei, wie sie zu den Werten kommen.

humankapital schrieb Gerade eben:

gibts das bild wegen maresic oder zulechner?

Wegen Koch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

grausam dämlicher start wie schon im heimspiel gegen podgorica, die ersten paar minuten noch nicht ganz auf betriebstemperatur, aber was danach kam, war schon beeindruckend.

kompliment auch an st. pölten, das speziell in der ersten halbzeit wirklich gut umschaltete, aus unseren zu häufigen abspielfehlern sehr schnell, meist über die flügel vors tor kam, insgesamt sogar torgefährlicher als wir wirkte.

bei sturm beeindruckte diesmal etwas, was man lange nicht in graz sah - man spielte tatsächlich zielstrebig und variabel nach vorne und selbst nach dem zum glück frühen 0-2 hatte ich im stadion das gefühl, da geht heute noch was, das kann man noch drehen.

die nordkurve war in höchstform, steckte uns restliche besucher mit seiner begeisterung an. die stimmung im stadion, obwohl nur 7.300 da waren, war der absolute wahnsinn und pushte natürlich auch die mannschaft, die sich immer mehr frei spielte und trotz rückstandes relativ ruhig blieb. spätestens ab dem 1-2 konnte man bereits erahnen, dass da heute noch was geiles in der luft lag...und die dramaturgie dieses spieles nahm immer mehr seinen seinen lauf.

st. pölten wurde von minute zu minute immer mehr hineingedrängt, hätte aber bei etwas mehr präzision und glück noch den dritten treffer machen können, der wohl spielentscheidend gegen uns gewesen wäre - gott sei dank hatten sie ihr spielglück bereits nach 12 minuten aufgebraucht.

mit dem völlig verdienten, geil erarbeiteten u erkämpften ausgleich durch hierländer, war klar, da geht noch mehr, aber alar, für mich gestern schwächster sturmspieler, ließ sich nach zuckerpass den ball alleine vorm tor vom fuss nehmen. gegen ende ging schön langsam die luft aus, der dauerdruck hatte kraft gekostet.

ja und dann kam romano und zuljs elfer und der rest war nur mehr feiern ohne ende, bei mir bis drei uhr früh.

eigentlich ists nicht fair, nach so einem fesselnden spiel einzelne spieler herauszupicken, ich machs trotzdem: jeggo, zulj und hierländer waren unsere besten, siebenhandl hatte einen supersafe, lyko, alar unsere schwächsten spieler. der schiri war alles andere als ein heimschiri, gab aber beim dritten versuch dann doch noch einen elfer für uns, womit auch er alles richtig gemacht hat.

selten und schon sehr lange nicht so euphorisiert und emotional aus dem stadion gegangen. fener darf kommen und sich warm anziehen, wenn wir mal die ersten 3 minuten ohne gegentor überstehen...  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.