EC Reisethread 2017/18


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ufo05 schrieb vor 10 Stunden:

Flug nach Athen gebucht um 164€
Donnerstag 28.09.2017
16:20 Wien Abflug
18:50 Sofia Landung
19:35 Sofia Abflug
20:55 Athen Landung

Vl. schließt sich ja noch jemand an, der aufgrund diverser Umstände auch nicht früher weg kann :winke:

Boah, also 1h10min von Athen Flughafen bis zum Stadion könnte sich easy ausgehen. Wenn du um 21:10 draußen bei den Taxis bist, dann sag dazu dass du es eilig hast und ihm 5 Euro drauf zahlst wenn er es bis 21:45 vor das Stadion schafft. Weil oft gibt es Abkürzungen wie zB der Stadt entweichen. Griechische Taxler sind da oft sehr flexibel 

Aber 45 Minuten Umstiegezeit, das wird viel viel enger als 1h zum Stadion. Wird das Handgepäck dort nochmal extra gefilzt, oder kannst in Sofia einfach direkt von einem Gate zum nächsten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
forzaviola84 schrieb vor 15 Stunden:

ufo wird null vom spiel sehen :lol: 

Leck mich :finger::finger:

DrSaurer schrieb vor 14 Stunden:

Du ganz alle bist Schuld, dass wir in Pilsen letztes Jahr nicht aufgestiegen sind. Warum sollte man Dich unterstützen? :davinci:

Weil ich gern der Sündenbock bin? Ich stell mich vor die Mannschaft! :clever:

---13--- schrieb vor 14 Stunden:

Naja was heißt bestärken, du hast ja sowieso schon gebucht, von daher gibts für dich wahrscheinlich eh nur eine Option und die heißt sich sputen und pünktlich sein.:D Würd die Abfahrtzeiten des Zuges aber nochmal kurz vorher checken (auf dieser Seite zB  http://www.trainose.gr/en/passenger-activity/suburban-railway/athens-suburban-railway/,), die jetzigen Zeiten sind ab 30. Juli, kann sein, dass das eine Art Sommerfahrplan ist.

Und bei der Öffi-Anreise musst halt auch bedenken, dass du von der S-Bahn Station geschätzt sicher noch 700-800 Meter oder mehr unterwegs bist. Allein bis zum Stadion ists ein gutes Stück und fallst im Auswärtsblock bist musst dann noch die komplette Längsseite rauf marschieren, dann um die Kurve rum und erst dann bist beim Eingang. Ach ja, und der erste Sektor, an dem man von der S-Bahn kommend vorbei muss ist der AEK-Fanblock.:davinci:

So schnell wie ich laufen werd, erwischen mich die sowieso nicht, also alles easy. Den Kilometer von der S-Bahn zum Sektor mach ich dir auch in 4 Minuten wenns sein muss :feiervinci: :D  Bevorzugt aber nehm ich das Taxi 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Stunden:

Fotostory dazu wäre nett. :D

Ich versuchs :v:

Nudelsalat schrieb vor 13 Stunden:

Boah, also 1h10min von Athen Flughafen bis zum Stadion könnte sich easy ausgehen. Wenn du um 21:10 draußen bei den Taxis bist, dann sag dazu dass du es eilig hast und ihm 5 Euro drauf zahlst wenn er es bis 21:45 vor das Stadion schafft. Weil oft gibt es Abkürzungen wie zB der Stadt entweichen. Griechische Taxler sind da oft sehr flexibel 

Aber 45 Minuten Umstiegezeit, das wird viel viel enger als 1h zum Stadion. Wird das Handgepäck dort nochmal extra gefilzt, oder kannst in Sofia einfach direkt von einem Gate zum nächsten? 

Also im Normalfall wird bei EU-Flügen das Handgepäck innerhalb der Transitzone nicht noch mal kontrolliert. Hatte ich zumindest bei meinen bisherige EU Umstiegen noch nie. Und wenn der Flieger pünktlich ist, sollte der Umstieg innerhalb von 30 min. sogar klappen. Selbe Fluglinie is es auch, also das Gate zum einsteigen hoffentlich auch in der Nähe von meinem Ausstiegsgate. 
Meine größte Sorge ist einfach nur eine Verstpätung von einem der Flieger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ufo05 schrieb vor 1 Minute:

Also im Normalfall wird bei EU-Flügen das Handgepäck innerhalb der Transitzone nicht noch mal kontrolliert. Hatte ich zumindest bei meinen bisherige EU Umstiegen noch nie. Und wenn der Flieger pünktlich ist, sollte der Umstieg innerhalb von 30 min. sogar klappen. Selbe Fluglinie is es auch, also das Gate zum einsteigen hoffentlich auch in der Nähe von meinem Ausstiegsgate. 

Meine größte Sorge ist einfach nur eine Verstpätung von einem der Flieger...

Könnte eventuell trotzdem der Fall sein, weil Bulgarien nicht zum Schengenraum gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
HMF schrieb vor 4 Minuten:

Könnte eventuell trotzdem der Fall sein, weil Bulgarien nicht zum Schengenraum gehört.

Glaub da wird nur eine Reisepasskontrolle gemacht, die im Normalfall schnell geht. Zumindest wars bei einem Rumänienflug so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ufo05 schrieb vor 16 Minuten:

Also im Normalfall wird bei EU-Flügen das Handgepäck innerhalb der Transitzone nicht noch mal kontrolliert. Hatte ich zumindest bei meinen bisherige EU Umstiegen noch nie. Und wenn der Flieger pünktlich ist, sollte der Umstieg innerhalb von 30 min. sogar klappen. Selbe Fluglinie is es auch, also das Gate zum einsteigen hoffentlich auch in der Nähe von meinem Ausstiegsgate. 

Meine größte Sorge ist einfach nur eine Verstpätung von einem der Flieger...

natürlich klappt der umstieg, wenn die flieger pünktlich sind. sonst täten sie solche verbindungen ja nicht anbieten. sind ja eh 45 minuten.

wie du richtig sagst kann halt eine verspätung - und dafür gibt's viele gründe - schon ziemlich fatal sein. aber darüber brauchst du dir jetzt auch keine gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wien hat zb eine Mindestumsteigezeit von gerade mal 25 min. Und Wien hat knapp 6x soviele Passagiere pro Jahr wie Sofia. Also wenns dort nicht ganz deppert werden, sollte sich das ja locker ausgehen. Oder ist der Flughafen trotz der wenigen Passagiere so riesig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
horr1911 schrieb vor 10 Minuten:

Was ich so von den Leuten beim Admira Spiel mitbekommen hab dürfte Milan ähnlich gut gehen wie Rom

Ich denke sogar besser ... Mailand ist mit dem Auto leichter zu erreichen ... für all jene mit Flugangst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Einige haben schon Mailand gebucht , wie viel habt ihr bezahlt oder hat wer Schnäppchen/Ideen? Flug Zug?flug um die 200 erscheint mir schon recht viel? do-so

Hab beim Zug kurz geschaut hat schlechte Rückfahrtzeiten?

 

und wenn wer Athen was hat bitte melden , dann erspare ich mir das suchen :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
stonesour schrieb vor 32 Minuten:

athen wird auf checkfelix empfohlen noch zu warten weil die flüge möglicherweise noch günstoger werden.

Donnerstag - Sonntag um 160€ erscheint mir recht günstig und haben Freunde auch schon zugeschlagen. Ich zahl halt knappe 300€ :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ufo05 schrieb vor 21 Minuten:

Donnerstag - Sonntag um 160€ erscheint mir recht günstig und haben Freunde auch schon zugeschlagen. Ich zahl halt knappe 300€ :davinci: 

Dafür hast du die entspanntere Anreise :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.