2. Runde: FK Mladost Podgorica - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Da hat er aber recht. Die beste Chance war die von Zulechner die auch nach einem Abpraller aus einem Weitschuss entstand. Durch kombinieren hat ja noch weniger funktioniert.

 

Natürlich hat er da Recht, aber mein Punkt ist, dass wir 90 Minuten nix anderes probiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 28 Minuten:

für Links hätte ich keinen Mattersburger gebraucht der dort nicht einmal wirklich aufgefallen ist.

Hast du schon mal Fußball geschaut?

 

Zum Thema Distanzschüsse: Ja klar ist genau das das einzig richtige Konzept, draufhalten und das pausenlos, entweder verirrt sich einer rein oder ein Abpraller, wenn der Gegner dich schon bis 20 Meter vors Tor kommen lässt musst diese Einladung auch annehmen. Wie schon richtig angemerkt ober mir, immer wenn es halbwegs gefährlich wurde dann durch Distanzschüsse, vor allem von Lovric. Am Sechzehner ist die Menschenmauer da kommen wir nicht durch, aber bis dorthin hat uns Podgorica ja schon im Hinspiel völlig widerstandslos das Spiel überlassen. 

Auch deshalb möcht ich Schmerböck von Beginn an sehen weil der mMn keinen schlechten Schuss hat, da müssten auch unsere beiden AVs offensiver agieren und es aus der Distanz versuchen die können es ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

Hast du schon mal Fußball geschaut?

Ja sorry bin nicht so ein Fußball Experte wie du, mir ist er nicht wirklich aufgefallen war für mich ein durchschnittlicher Mattersburger der einmal eine gute Saison erwischt hat, wie eben damals ein Huspek, Zulechner usw. bei Grödig.

Ihn hätte ich aber nicht wirklich gebraucht weil wir eben mit Schmerböck bereits einen Spieler haben für diese Position der genauso gut ist wie er und nur Schmerböck den Platz wegnimmt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Bemerkenswert, dass keiner anspricht, dass die Flügel einfach viel zu wenig effektiv bespielt wurden. Anstatt lauwarmer Flanken braucht es da scharfe Stanglpässe in Serie. Früher oder später landet die Haut da immer im Tor.

Das auch, deswegen mit Schmerböck und Röcher 2 Spieler auf die Flügel, die auch mal einen Gegner aussteigen lassen können, und die AVs müssen viel aggressiver nach vorne gehen. Die waren ja extrem zurückhaltend im Hinspiel, da ist nie mal einer bis zur Grundlinie durchgezogen, obwohl vom Gegner nicht die geringste Gefahr gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 6 Minuten:

Ja sorry bin nicht so ein Fußball Experte wie du, mir ist er nicht wirklich aufgefallen war für mich ein durchschnittlicher Mattersburger der einmal eine gute Saison erwischt hat, wie eben damals ein Huspek, Zulechner usw. bei Grödig.

Ihn hätte ich aber nicht wirklich gebraucht weil wir eben mit Schmerböck bereits einen Spieler haben für diese Position der genauso gut ist wie er und nur Schmerböck den Platz wegnimmt.

Kompletter Blödsinn, nur weil er DIR nicht aufgefallen ist schließt du darauf dass er das allgemein nicht getan hat. Röcher war jahrelang konstant und immer Stammspieler bei Mattersburg, schon vor dem Abstieg damals hat er das ein oder andere mal aufgezeigt und seit 2 Jahren seit sie wieder in der Bundesliga sind war er immer auffällig und sehr stark.

Das ist kein Vergleich zu klassischen Grödig-Kickern wie Huspek und Zulechner die einmal in ihrem Leben ein gutes halbes Jahr erwischt haben und die komplette Karriere hinweg davon zehren ohne dass jemals wieder irgendwelche nennenswerten Leistungen dazukommen.

 

Desweiteren könnte man Röcher UND Schmerböck aufbieten, ohne weiteres. Schmerböck könnte ich mir auf rechts sehr gut vorstellen, dass der neulich auf der Bank war und wir womöglich die Beiden als direkte Konkurrenten erleben ist der Sturheit des Lords geschuldet, weil Leute wie Zulechner und Hierländer wohl zwingend spielen müssen und dafür passieren eben schwindlige Umstellungen wie Alar als 10er, Zulj in der Doppelsechs, Hierländer am Flügel etc.... da können die Spieler aber nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Desweiteren könnte man Röcher UND Schmerböck aufbieten, ohne weiteres. Schmerböck könnte ich mir auf rechts sehr gut vorstellen,

Man könnte im Spiel dann auch immer die Positionen tauschen, im modernen Fußball eigentlich nichts ungewöhnliches aber bis zu Foda wohl noch nicht durchgedrungen. Auch wieder so eine Sache die ich meinte, dass ist simples Fußball 1x1. Hab nur bis zur Gebietsliga gekickt aber selbst da haben wir das schon praktiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Desweiteren könnte man Röcher UND Schmerböck aufbieten, ohne weiteres. Schmerböck könnte ich mir auf rechts sehr gut vorstellen, dass der neulich auf der Bank war und wir womöglich die Beiden als direkte Konkurrenten erleben ist der Sturheit des Lords geschuldet, weil Leute wie Zulechner und Hierländer wohl zwingend spielen müssen und dafür passieren eben schwindlige Umstellungen wie Alar als 10er, Zulj in der Doppelsechs, Hierländer am Flügel etc.... da können die Spieler aber nichts dafür.

Und genau deswegen weil Foda ihm anscheinend für Links einplant und da wohl wieder einmal Stur bleiben wird hätte ich ihn nicht wirklich gebraucht, ganz egal ob der Spieler da was dafür kann oder nicht.

Alleine nur wenn ich mir Röchers Statistik ansehe kommen mir Zweifel ob du da recht hast, der ist nie über 3-4 Toren oder und Torvorlagen gekommen in einer Saison außer eben in der letzten Saison. Das riecht halt sehr stark nach einen Spieler marke Dobras, Huspek, Zulechner, Piesinger usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 1 Minute:

Und genau deswegen weil Foda ihm anscheinend für Links einplant und da wohl wieder einmal Stur bleiben wird hätte ich ihn nicht wirklich gebraucht, ganz egal ob der Spieler da was dafür kann oder nicht.

Alleine nur wenn ich mir Röchers Statistik ansehe kommen mir Zweifel ob du da recht hast, der ist nie über 3-4 Toren oder und Torvorlagen gekommen in einer Saison außer eben in der letzten Saison. Das riecht halt sehr stark nach einen Spieler marke Dobras, Huspek, Zulechner, Piesinger usw..

Mattersburg ist ja auch nicht dafür bekannt eine offensive Mannschaft zu sein die oft trifft. Röcher hat seine Qualitäten gezeigt, ein schneller robuster Spieler der stark im Dribbling und im 1:1 ist, vor allem im Frühjahr habe ich viele Spiele von Mattersburg gesehen und da stechen solche Qualitäten ins Auge da in unserer Liga ja nicht viele Spieler mit dem Ball umgehen können (außerhalb von Salzburg wohlgemerkt). Am Ball ist er sehr schwer aufzuhalten, gute Flanken und Pässe würde ich hingegen nicht erwarten, deshalb meine ich auch dass er in einem 4-4-2 nicht gut aufgehoben ist sondern eher offensiver, für Schmerböck gilt aber eh das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Wurden halt auch viel zu wenig probiert. Stattdessen einen beschissenen hohen Ball nach dem anderen in den Strafraum, alle komplett sinnlos.

ich wäre noch immer der meinung das man anstatt der hohen bälle einfach mal 1:1 in den strafraum gehen muss.. weitschüsse sind doch auch für nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 20 Minuten:

ich wäre noch immer der meinung das man anstatt der hohen bälle einfach mal 1:1 in den strafraum gehen muss.. weitschüsse sind doch auch für nichts

Das 1:1 ist schwierig bei 8+ Gegnern am Sechzehner, da wirst schnell mal gedoppelt bzw wennst bei einem vorbei bist bist im nächsten 1:1 Duell und früher oder später wirst hängen bleiben, die Chance dass einer an 3 Gegenspielern vorbei geht ist sehr gering, das hätten Horvath oder Avdijaj gekonnt aber die gibt es nicht mehr. Das ist etwas wo ich sage Röcher könnte das am ehesten aber das ist keine einfache Sache, zumal man es mit einem harten und robusten Gegner zu tun hat der dich vorher noch umreisst bevor du was zählbares draus machen kannst. Und die daraus resultierenden Standards, die schenken wir dann sowieso her.

Weitschüsse - zumal sie uns soweit kommen haben lassen dass es ja gar keine richtigen Weitschüsse mehr sind, einen Schuss aus 20 Metern bezeichne ich nicht als Distanzschuss. Aber man hat eh klar gesehen: WENN es halbwegs gefährlich wurde dann weil einer außerhalb des Strafraums abgezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Deren Goalie hat halt auch so ziemlich keinen Schuss festgehalten --> viele Distanzschüsse + gscheid nachgehen = win

Hier am Bild wäre auch einer der die daraus resultierenden Abstauber verwerten könnte:

fus_int_ger_freiburg_zulechner_body_g.22

 

Daneben Philipp Zulechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.