UNIQA ÖFB Cup: SC Eglo Schwaz - SK Rapid Wien

Recommended Posts

#17 schrieb vor 8 Stunden:

Dafür dass M. Hofmann keinen Pass auf 5m spielen kann, sind seine Statistiken nicht schlecht.

2016/17: 79,22% Passgenauigkeit, bzw. 70,47% in der gegn. Hälfte

2015/16: 85,46%, bzw. 78,34%

2014/15: 82,26%, bzw. 70,96%

Keiner unserer anderen Innenverteidiger hatte eine signifikant bessere Passquote in den letzten Jahren. 

was viel interessanter wäre. hat er auch die meisten pässe gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

was viel interessanter wäre. hat er auch die meisten pässe gespielt?

Nur letzte Saison geschwind rausgesucht - Pässe pro Spiel (Schnitt BL):

Sonnleitner 38, Wöber 49, Schössi 49, Dibon 55, Hofmann 61.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Nur letzte Saison geschwind rausgesucht - Pässe pro Spiel (Schnitt BL):

Sonnleitner 38, Wöber 49, Schössi 49, Dibon 55, Hofmann 61.

gibt es auch eine statistik wie effektiv seine pässe sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
#17 schrieb vor 9 Stunden:

Dafür dass M. Hofmann keinen Pass auf 5m spielen kann, sind seine Statistiken nicht schlecht.

2016/17: 79,22% Passgenauigkeit, bzw. 70,47% in der gegn. Hälfte

2015/16: 85,46%, bzw. 78,34%

2014/15: 82,26%, bzw. 70,96%

Keiner unserer anderen Innenverteidiger hatte eine signifikant bessere Passquote in den letzten Jahren. 

Mein Fehler,hat gestern ganz anders ausgeschaut.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Mein Fehler,hat gestern ganz anders ausgeschaut.

Danke

Wenn du 60 Pässe pro Spiel mit einer Genauigkeit von 80% hast, sind das immer noch 12 Fehlpässe, die sich in das Gehirn der Fans einbrennen. Wenn man sich dann noch auf einen gewissen Spieler fixiert und nur so auf seinen nächsten Fehler wartet, verstärkt das die verzerrte Wahrnehmung noch mehr.

Vlt. Hatte Hofmann gestern ja tatsächlich eine schlechte Passquote. Im Normalfall ist er aber einer unserer besten Passgeber in der Innenverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

auch ein fehlpass ist nicht gleich fehlpass. als verteidiger ist mMn das erreichen einer besseren passquote einfacher als für spieler in offensiveren positionen, weil sie nicht so oft einen risikopass spielen. 

da fällt es dann auch auf, wenn ein eigtl einfacher pass im aufbauspiel nicht ankommt. dass der "lochpass" (oä) eines offensivspielers nicht ankommt wird da noch eher verziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
k3nny schrieb vor 2 Minuten:

auch ein fehlpass ist nicht gleich fehlpass. als verteidiger ist mMn das erreichen einer besseren passquote einfacher als für spieler in offensiveren positionen, weil sie nicht so oft einen risikopass spielen. 

da fällt es dann auch auf, wenn ein eigtl einfacher pass im aufbauspiel nicht ankommt. dass der "lochpass" (oä) eines offensivspielers nicht ankommt wird da noch eher verziehen.

Deswegen habe ich seine Quote auch mit anderen Verteidigern bei Rapid verglichen. Und wie schon jemand erwähnt hat, ist M. Hofmann eig. einer, der vermehrt die schwierigen Pässe nach vorne spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch mir sind gestern ein paar Fehlpaesse von Hofmann aufgefallen.

Bei aller Kritik muss man dann aber auch seinen schoenen pass hinter die abwehr auf joe erwaehnen, der das 1:0 eingeleitet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen habe ich seine Quote auch mit anderen Verteidigern bei Rapid verglichen. Und wie schon jemand erwähnt hat, ist M. Hofmann eig. einer, der vermehrt die schwierigen Pässe nach vorne spielt.

und ich sage noch einmal: mag ein anderer verteidiger 3,4 fehlpässe mehr fabriziert haben, und ja, ich hab schon so einige bei unseren verteidigern gesehen, aber die quantintät der fehlpässe sagt nichts über die "qualität" dieser aus und die damit einhergehenden folgen (gegenstoß, konter, gegentor, ..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k3nny schrieb vor 8 Minuten:

vor allem unbedrängt gegen einen regionalliga gegner.... oh wait :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne wirklich viel vom Spiel gesehen zu haben, wird es schon seine Gründe haben warum Gogo den Hofmann und auch Szanto in der Pause runtergenommen hat. Szanto war, wie dem Thread zu entnehmen ist, wiedermal ziemlich unsichtbar. Mit der Performance von M. Hofmann wird er auch nicht zufrieden gewesen sein.

Ich gehe gegen M'burg mal von der IV Wöber - Sonnleitner aus.

Zum Spiel: Wurde ja bis auf die eine Großchance soweit trocken runtergespielt. Insofern ganz ok. Das was ich gesehen habe, hat mich alles andere als vom Hocker gehaut. Ich mach mir durchaus etwas Sorgen für die kommende Saison. Ich hoffe das Gefühl täuscht mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ohne wirklich viel vom Spiel gesehen zu haben, wird es schon seine Gründe haben warum Gogo den Hofmann und auch Szanto in der Pause runtergenommen hat. Szanto war, wie dem Thread zu entnehmen ist, wiedermal ziemlich unsichtbar. Mit der Performance von M. Hofmann wird er auch nicht zufrieden gewesen sein.

Ich gehe gegen M'burg mal von der IV Wöber - Sonnleitner aus.

Zum Spiel: Wurde ja bis auf die eine Großchance soweit trocken runtergespielt. Insofern ganz ok. Das was ich gesehen habe, hat mich alles andere als vom Hocker gehaut. Ich mach mir durchaus etwas Sorgen für die kommende Saison. Ich hoffe das Gefühl täuscht mich.

ich würde in solche Cup-Partien nicht viel hineininterpretieren....

ich habe selbst nichts außer das gepostete Video gesehen.

Aber grundsätzlich geben solche Dorfplatz-Partien wenig Aufschluss auf Bundesliga-Spiele... (Anfahrt war ja doch a Stück dorthin, ungewohntes Umfeld, Zustand Rasen?, dazu vl. noch die Vorbereitung in den Knochen u daher weniger spritzig im Antritt? Gefahr dass Gegenspieler übermotiviert in die Zweikämpfe gehen - dann lieber zurückstecken wenn man ned grad im Rückstand ist?)

Wichtig war das Weiterkommen und dass sich keiner verletzt hat.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag