Jump to content
LASK08

Lieder und Bands, die ihr mit dem LASK verbindet

57 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem ich romantisch verklärter Depp grad in der Obersteiermark sitze und über mein Leben als LASK-Fan sinniere, sind mir meine ersten Stadionbesuche Mitte der 90er eingefallen und ich verbinde mit dem LASK vor allem ein Lied, das mir deshalb wieder eingeschossen ist, weil der Sänger Rick Parfitt im Winter gestorben ist - damals ist das vor jedem Heimspiel gelaufen.

 

Welche Lieder oder Bands verbindet ihr mit dem LASK, aus welchen Gründen? Damit wir nicht immer nur über Sportliches schreiben... :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem ich romantisch verklärter Depp grad in der Obersteiermark sitze und über mein Leben als LASK-Fan sinniere, sind mir meine ersten Stadionbesuche Mitte der 90er eingefallen und ich verbinde mit dem LASK vor allem ein Lied, das mir deshalb wieder eingeschossen ist, weil der Sänger Rick Parfitt im Winter gestorben ist - damals ist das vor jedem Heimspiel gelaufen.

 

Welche Lieder oder Bands verbindet ihr mit dem LASK, aus welchen Gründen? Damit wir nicht immer nur über Sportliches schreiben... :D

 

Ebenfalls von den Stadionbesuchen Mitte der 90er:

Madness - Our House

Katrina and the Waves - I'm Walking on Sunshine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem Lied muss ich immer an den Wuschelkopf Hans Kogler denken, wie er sich fürs anstehende Spiel eingeschossen hat. Nach etwa 20 Sekunden muss ich dann den Radiosender wechseln.

 

Edited by Ex-Exil-LASKler

Share this post


Link to post
Share on other sites

playlist für den weg zum stadion/treffpunkt immer mit cock sparrer, iron maiden, guns n' roses und noch ein paar anderen befüllt. ansonsten natürlich die ganze stadionhitparade mit status quo und europe, aber das kennt eh jeder. daher lass ich lieber was anderes hier:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich dem Thread-Eröffner nur anschließen und einen weiteren 90er Jahre Stadion-Hit posten. 

Und ja, die Erinnerungen kommen nicht nur bei manchen Songs, auch bei Tschickgeruch, gepaart mit Pommes. Dieser Geruchsmix hatte es in sich.

Außerdem hatte ich einen enormen Respekt vom Sektor 7. Ich glaub ich wagte meine ersten Schritte dorthin erst nach meinem 12. oder 13. Lebensjahr. :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Ian
ferchi schrieb vor 10 Stunden:

Ebenfalls von den Stadionbesuchen Mitte der 90er:

Madness - Our House

Katrina and the Waves - I'm Walking on Sunshine

haha genau! das habens wirklich immer gespeielt. seh ma grad wieder als Knirps mit etlichen schals behängt und Trikot an "lasst die LASKler raus" anstimmen vorm spiel und geir frigard fussballgott rufen

 

glory days!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls zwei Lieder die mich immer an den LASK erinnern werden, da sie Mitte der 90er im Stadion auf und ab liefen

sowie (oben schon erwähnt)

 

Edited by Rene_Linz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...