[CL Quali, 2. Runde] Hibernians FC - FC Salzburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor 18 Minuten:

Da geht es ja mehr um die Luftfeuchtigkeit, wie ist die in Malta 

Der Spielplan sollte nicht nur auf zwei schnelle Tore ausgelegt werden. Gibt ja die Möglichkeit - die auch höher ist - dass diese nicht gelingen. 

Naja ich würd sagen bis zur 65. können wir Druck machen bei der Schwüle. In 65 Minuten sollte man schon mindestens ein Tor gemacht haben. Und selbst wenn nicht, spiel ma halt 0:0, is auch egal, daheim wird dann abserviert.

Bitte versteht das nicht als Arroganz, aber man sollte, gerade bei unseren Möglichkeiten, auch einmal die haushohe Favoritenrolle annehmen und bekennen, dass ein Gegner nunmal wegzuputzen ist, bevor man prophylaktisch Vorsicht walten lässt, weil es könnte ja sein usw und dann hat mans eh gewusst, wenn was schief geht. Iwas kann immer schiefgehen, klar, aber ein Verein wie wir sollte mit dem Anspruch in so ein Duell gehen, dem Gegner Tore einzuschenken.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Moonsson schrieb vor 23 Minuten:

spiel ma halt 0:0, is auch egal, daheim wird dann abserviert.

 die haushohe Favoritenrolle annehmen und bekennen, dass ein Gegner nunmal wegzuputzen ist, bevor man prophylaktisch Vorsicht walten lässt

Das wiederspricht sich dann aber oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Würde mich interessieren, ob sich Dannyos Erkenntnisse über die Hibernians auf einen längeren Zeitraum beziehen oder nur auf die beiden CL-Quali-Spielen gegen die Esten.

Mich auch.

 

Einerseits wird kein Spieler erwähnt, der nicht gegen die Esten im Rückspiel in der Startelf war,

andererseits war da von einer Dreifachsechs nicht wirklich etwas zu sehen. In der Schlussphase waren die äußeren Mittelfeldspieler zwar stark asymmetrisch (ballnah stark zurückgezogen, ballfern hoch zockend), aber das war doch eher speziell für die Schlussphase dieser Begegnung. Da war auch schon ein zweiter Stürmer für Sahanek gekommen, um die Hektik in der Partie im Konter für sich nutzen zu können - mit Erfolg.

 

Für mich war außerdem vor allem der Rechtsverteidiger auffällig. Zuerst nur, weil er die Nummer 9 trägt, dann aber wegen seiner sehr diagonalen, ballfordernden Spielweise. Laut tm.at ist Marcelo Dias (31, einer der alten Brasilianer) als Stürmer geführt, was für mich einiges erklärt. Diese Disbalance (LV: neu gekommener Innenverteidiger, RV: eigentlich Stürmer) sollte man sich auch zu Nutze machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wuschal schrieb vor einer Stunde:

Da geht es ja mehr um die Luftfeuchtigkeit, wie ist die in Malta 

Der Spielplan sollte nicht nur auf zwei schnelle Tore ausgelegt werden. Gibt ja die Möglichkeit - die auch höher ist - dass diese nicht gelingen. 

lt wetterradar beträgt die luftfeuchtigkeit aktuell 25 %. ein für malta sehr niedriger - trockener wert!

gute verhältnisse zum kicken. halt 5-7 grad zu warm. aber nicht schwül. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

"Disbalance", jetzt hab ich wohl alles gelesen :davinci: 

Dieser Dias dürfte wirklich erst seit heuer als RV spielen, war aber letzte Saison auch als RM unterwegs.

Bin wohl zu viel im Englischen unterwegs. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Raiden123 schrieb vor 59 Minuten:

Das wiederspricht sich dann aber oder? :davinci:

Ich spreche nichts wieder :davinci: Aber einen Widerspruch sehe ich auch nicht, weil man als haushoher Favorit bei einem unglücklichen 0:0 auswärts daheim ein Torfestival feiern sollte und das werden wir (ausser wir putzen sie heute schon weg). 

Sry für die Genauigkeit, der musste sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Sind Mergim und Wolf überhaupt im Kader? Werden überall angeführt (bzw. werden nur Stangl und Igor als nicht im Kader + Verletzungen), aber irgendwie sind sie nie auf den Fotos zu sehen. 

Wolf habe ich schon auf Fotos gesehen, ist z.B. beim Video auch drauf - ich denke er steht sogar genau in der Mitte direkt vor Miranda bei der Einstellung vom Mannschaftstraining. 

M. Berisah ist mir noch nirgends aufgefallen, moeglicherweise wurde er fuer Guli geopfert. Mit Hwang, Dabbur und Guli haben wir ja schon drei richtige Stuermer dabei, dazu mit Wolf, Minamino und sogar Lazaro flexible Offensivspieler. Letzterer sollte aber lieber RV spielen, wird wohl wichtiger sein. 

Im Prinzip zaehlt nur das Weiterkommen, Schoenheitspreise gibt's ohnehin keine, schon gar nicht auswaerts. Somit nehme ich ein Unentschieden mit Auswaertstor(en) auch. Nur keine Verletzungen und kein Resultat, das dem Gegner beim Rueckspiel erlaubt sich hinten einzumauern. Sonst kann's in Salzburg eine zaehe Angelegenheit werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 15 Minuten:

Wolf habe ich schon auf Fotos gesehen, ist z.B. beim Video auch drauf - ich denke er steht sogar genau in der Mitte direkt vor Miranda bei der Einstellung vom Mannschaftstraining. 

M. Berisah ist mir noch nirgends aufgefallen, moeglicherweise wurde er fuer Guli geopfert. Mit Hwang, Dabbur und Guli haben wir ja schon drei richtige Stuermer dabei, dazu mit Wolf, Minamino und sogar Lazaro flexible Offensivspieler. Letzterer sollte aber lieber RV spielen, wird wohl wichtiger sein. 

Im Prinzip zaehlt nur das Weiterkommen, Schoenheitspreise gibt's ohnehin keine, schon gar nicht auswaerts. Somit nehme ich ein Unentschieden mit Auswaertstor(en) auch. Nur keine Verletzungen und kein Resultat, das dem Gegner beim Rueckspiel erlaubt sich hinten einzumauern. Sonst kann's in Salzburg eine zaehe Angelegenheit werden.  

Stimmt, Wolf ist auf dem Video. Wäre irgendwie komisch, wenn Mergim nicht dabei ist und es nicht erwähnt wird, so wie das bei Stangl und Igor der Fall ist. 

Wie auch immer, Mensah ist übrigens auch für die CL gemeldet :davinci: Aber nicht dabei heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt, Wolf ist auf dem Video. Wäre irgendwie komisch, wenn Mergim nicht dabei ist und es nicht erwähnt wird, so wie das bei Stangl und Igor der Fall ist. 

Wie auch immer, Mensah ist übrigens auch für die CL gemeldet :davinci: Aber nicht dabei heute

wie kann mensah gemeldet werden für die cl aber bei uns ist er kein kooperationsspieler? 

kenn mich da zu wenig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann mensah gemeldet werden für die cl aber bei uns ist er kein kooperationsspieler? 

kenn mich da zu wenig aus



Gar nicht, deshalb kann man davon ausgehen, dass er jetzt also bei RBS Vertrag hat und als Kooperationsspieler gemeldet wurde. Hat wohl überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:

 


Gar nicht, deshalb kann man davon ausgehen, dass er jetzt also bei RBS Vertrag hat und als Kooperationsspieler gemeldet wurde. Hat wohl überzeugt

 

Diese Info, gemeinsam mit der Tatsache, dass Stangl gar NICHT mitgenommen wurde laesst dann doch interessante, wenngleich nicht ueberraschende Schlussfolgerungen zu.

Spannend waere nur, wen Rose heute auf LV stellt, falls Ulmer wirklich ausfallen wuerde - was wir aber hoffentlich nie herausfinden muessen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Info, gemeinsam mit der Tatsache, dass Stangl gar NICHT mitgenommen wurde laesst dann doch interessante, wenngleich nicht ueberraschende Schlussfolgerungen zu.

Spannend waere nur, wen Rose heute auf LV stellt, falls Ulmer wirklich ausfallen wuerde - was wir aber hoffentlich nie herausfinden muessen default_96.gif


Farkas :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.