Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Achja und weil der Großteil der ASB-User so wahnsinnig auf Fakten steht, hier eine kleine Statistik:

du hast den Giroud Faktor vergessen :)

Für mich hat das Spiel gestern gezeigt, dass aktuell Monschein besser wirkt - Friesenbichler hatte viel Einsatzminuten mit wenig Output, auch gestern ist er wieder teilw. im hinteren MF herumgelaufen - keine Ahnung was das sollte. Ich habe den Eindruck, Friesenbichler soll zur Zeit die Edi Position einnehmen, für mich eine Verschwendung wenn dann niemand vorne ist der trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

So ist es. Und die Unterschiede sind auch nicht zu verachten. Friesenbichler hat 23 Spiele mehr für ein Tor mehr. Hört sich wenig an ist aber fast eine ganze Saison.

23 Spiele sind eine Menge aber bei weitem nicht "fast eine ganze Saison". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Friesenbichler hat in allem Pflichtspielen (Liga, Cup, EL, EL Quali) 119 Minuten pro Scorerpoint - sagt mehr aus als "pro Spiel", da er in den ersten 2 Saisons oft in der 80. eingewechselt worden ist und klarerweise da in 10+ Minuten weniger bewirken konnte als Kayode in 80 Minuten. 

Monschein hat 139 Minuten, allerdings inkl seiner Admira-Zeit. 

Beides eigentlich relativ gute Werte, bei 8 Spielen sind das 6 bzw 5 Scorerpoints bei Friesenbichler und Monschein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Monschein und Friesenbichler sind für mich beide die besten AT Stürmer die für uns realistisch sind. Sie haben aber beide trotzdem einige Mankos. Ich hab sie letztes Jahr hier im Forum noch Verteidigt, weil sie kaum Chancen aus dem Spiel heraus gehabt haben und es so für einen Stürmer schwer ist, auch mal in Form zu kommen (ist ja aktuell nicht viel besser). Trotzdem muss man sagen, dass sie jetzt beide schon einige Zeit hier sind und schon eine tragende Rolle spielen sollten bei uns. Das tun sie aber beide nicht, bei ihren Einsätzen.

Monschein hat meiner Meinung nach, im Spiel, den besseren Torinstinkt von den beiden, wie er auch gegen den FAC bewiesen hat. Aber in der Vergangenheit folgten nach guten Spielen, wieder Spiele wo man sich fragt, warum hat man ihn eigentlich aufgestellt. Wenn er mehr Konstanz hinein bekommen würde, gäbe es die Diskussion zw. Friese/Monschein meiner Meinung nach nicht. Aber er ruft das Potenzial zu selten ab.

Friese ist der Mannschaftsdienlichere Spieler, der aber irgendwie der beste Allrounder unter unseren Stürmern ist. Sowohl positiv als auch negativ. Von allem ein bisschen was, aber nirgendwo wirklich Stärker als die anderen. Gegen den WAC werden sie wohl beide am Platz stehen und beide müssen liefern. Ansonsten werden Turgeman und Edo nicht ganz unberechtigt ihre Chancen erhalten, wenn sie zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Monschein ist einfach der komplettere und modernere Spieler. Oft für akrobatische Tore gut, schnell, technisch teilweise sehr stark gefolgt von Anfängerfehlern. Er passt einfach besser zur Austria für das sie angeblich steht. Für die Ausbildung die Friesenbichler genossen hat, schaut bei ihm herzlich wenig heraus. Monschein ist sicher der wertvollere Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Monschein ist einfach der komplettere und modernere Spieler. Oft für akrobatische Tore gut, schnell, technisch teilweise sehr stark gefolgt von Anfängerfehlern. Er passt einfach besser zur Austria für das sie angeblich steht. Für die Ausbildung die Friesenbichler genossen hat, schaut bei ihm herzlich wenig heraus. Monschein ist sicher der wertvollere Spieler. 

Finde ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb am Thursday, November 01, 2018 um 14:52 :

Monschein ist einfach der komplettere und modernere Spieler. Oft für akrobatische Tore gut, schnell, technisch teilweise sehr stark gefolgt von Anfängerfehlern. Er passt einfach besser zur Austria für das sie angeblich steht. Für die Ausbildung die Friesenbichler genossen hat, schaut bei ihm herzlich wenig heraus. Monschein ist sicher der wertvollere Spieler. 

Eigentlich gibt es da keine zwei Meinungen. Gegen den WAC war augenscheinlich wer der bessere Stürmer der beiden ist. Ich bin überzeugt dass es jetzt auch @aragorn in diesem Match so beobachtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich gibt es da keine zwei Meinungen. Gegen den WAC war augenscheinlich wer der bessere Stürmer der beiden ist. Ich bin überzeugt dass es jetzt auch @aragorn in diesem Match so beobachtet hat.

Ich denke es gibt kein objektives Argument dass einen der beiden als den Besseren ausweisen würde - jeder hat seine Vor- und Nachteile und sie sind auch unterschiedliche Spielertypen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich gibt es da keine zwei Meinungen. Gegen den WAC war augenscheinlich wer der bessere Stürmer der beiden ist. Ich bin überzeugt dass es jetzt auch @aragorn in diesem Match so beobachtet hat.

Monschein war der Mann für das Tor, Friesenbichlers Auswechslung gegen Ewandro hat uns als Mannschaft aber wesentlich mehr geschwächt. Danach war jeder Ball raus von hinten endgültig verloren, da konnte auch Monschein nicht dazu beitragen, dass wir hinten Entlastung bekommen und Ewandro schon gar nicht.

Sie haben beide ihre Vorteile und Nachteile, aber habe ich Jeggo/Ebner am Platz auf der 6, dann wäre es Monschein von den beiden. Edo, den du nicht magst :), ist eine Mischung aus beiden. Turgemann kann ich noch nicht beurteilen.

Aber egal welcher Stürmer spielt, aktuell bekommen sie alle zu wenige Chancen. Monschein hat aber gegen den FAC und Wac sein Tor gemacht und sollte aktuell zumindest die Nase vorn haben und gegen Salzburg braucht man so und so den schnelleren, welcher definitiv Monschein ist. Nach der LSP werden wohl die Karten neu gemischt werden, egal ob da TL auf der Bank sitzt oder Edo/Turgemann zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da ja jetzt EDOMWONYI wieder fit wird, bitte Monschein nach seinem „One Hit Wonder“ gegen den WAC versuchen mittels Vorvertrag zu verkaufen. Denke der Verein wäre gut beraten mit Friesenbichler genauso zu verfahren.

Vielleicht schafft man es im Winter einen guten Stürmer an Land zu ziehen.

bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taky03 schrieb vor 2 Stunden:

Da ja jetzt EDOMWONYI wieder fit wird, bitte Monschein nach seinem „One Hit Wonder“ gegen den WAC versuchen mittels Vorvertrag zu verkaufen. Denke der Verein wäre gut beraten mit Friesenbichler genauso zu verfahren.

Vielleicht schafft man es im Winter einen guten Stürmer an Land zu ziehen.

Und welcher AT Stürmer fällt dir ein, der besser ist und für uns realistisch ist? Hinterseer und Co. sind dabei auszuschließen.

Und eventuell haben wir ja schon einen mit Turgeman, wissen es bloß noch nicht ;) Gerade im Sturm finde ich nicht, dass wir Nachholbedarf haben. Monschein/EDO/Turgeman/Friese müssen halt mal aus dem Mittelfeld gefüttert werden um sich ein Urteil machen zu können, ob sie gut oder schlecht sind. Monschein zB. hat aus extrem wenig Chancen gegen WAC und FAC 3 Tore gemacht. Er war bisher nicht der konstanteste, aber vielleicht wird das jetzt ja. Venuto abgeben und einen Flügel mit dem gleichen Tempo und Körpergröße ab 1.75+ wäre mal eine gelungene Abwechslung für den Flügel. Am besten auf beiden Seiten, wenn er dann noch technisch auch noch was kann, spielt er vermutlich niemals für uns... aber ideal wärs halt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 17 Stunden:

Ich denke es gibt kein objektives Argument dass einen der beiden als den Besseren ausweisen würde - jeder hat seine Vor- und Nachteile und sie sind auch unterschiedliche Spielertypen. 

Welche Stärken hat Friese eigentlich? Ich sehe keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.