Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

eigentlich wäre es wünschenswert wenn die causa schlussendlich vom arbeitsgericht klipp und klar entschieden wird.

schon alleine um die dämliche moral und untergeschobene vorwürfe zu versenken.

Und hoffentlich wird anschließend das ganze auch ordentlich im KV geregelt!!! Dann wars wenigstens nicht komplett umsonst das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Und warum hat man ihm deiner Ansicht nach keinen neuen Vertrag angeboten?

Wozu? Man hatte ja eine Option bei welcher man der Meinung ist das sie in Ordnung ist

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Eben, so sehe ich es auch, wenngleich mir nicht bekannt ist, dass man ihm einen neuen Vertrag vorgelegt hat. Daher die Alibi-Aktion, die Option (einseitig) zu ziehen.

Oida muss man jetzt wieder von ganz ganz vorne beginnen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

 

Und rechtgültig kann nicht stimmen, waren doch zu diesem  Zeitpunkt die Gesetze diesbezüglich schon neu aufgestellt...

Mir ist kein neues Gesetz bekannt. Und es gibt auch keines. Alles was es gibt ist ein Gerichtsurteil, welches sich auf die altbekannten gültigen Gesetze beruft, in einem leidlich vergleichbaren Fall. 

Und ja, natürlich wurde die Option rechtsgültig gezogen. Das hat nichts mit einer möglichen Entscheidung über die grundsätzliche Rechtsgültigkeit des Vertrages zu tun. Hätte man die Option nicht rechtsgültig gezogen, so würde sich die weitere Frage gar nicht stellen, dann wäre der Vertrag am 31.5. ausgelaufen. Das ziehen der Option bestreitet auch Monschein/Sand nicht.

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Wo man zu diesem Zeitpunkt doch wusste, dass sie so nicht haltbar ist? Schon eigenartig...

 

Wer wußte was? Du? Eigentlich ist das noch immer nicht geklärt und es spricht viel dafür, dass das auch noch eine längere Zeit ungeklärt bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Mir ist kein neues Gesetz bekannt. Und es gibt auch keines. Alles was es gibt ist ein Gerichtsurteil, welches sich auf die altbekannten gültigen Gesetze beruft, in einem leidlich vergleichbaren Fall. 

Und ja, natürlich wurde die Option rechtsgültig gezogen. Das hat nichts mit einer möglichen Entscheidung über die grundsätzliche Rechtsgültigkeit des Vertrages zu tun. Hätte man die Option nicht rechtsgültig gezogen, so würde sich die weitere Frage gar nicht stellen, dann wäre der Vertrag am 31.5. ausgelaufen. Das ziehen der Option bestreitet auch Monschein/Sand nicht.

Ich spreche auch nicht von einem neuen Gesetz, sondern von einem Gerichtsurteil (OGH), welches die alten Verträge mit Optionen wie gehabt als nicht rechtgültig ansieht. Das sollte doch genügt haben, die Option nicht zu ziehen, sondern einen neuen Vertrag vorzulegen. Da man aber schon vom Interesse Austrias an Monschein zu Weihnachten wusste, ging man diesen (falschen) Weg, mit der Hoffnung, ihn gut verkaufen zu können. Kommt das nicht der Wahrheit näher? So blauäugig konnte man doch nicht sein, um nicht zu wissen, dass die Option nicht halten wird. Oder doch? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist die Thematik ja im Grunde genommen wurscht. Ich glaube nicht, dass, rein sportlich, Monschein dieses Theater wert ist.

Hier haben wir alle keine Einsicht in die tatsächliche Sachlage. Müsste ich, rein vom Gefühl her, einer Seite mehr Vertrauen schenken, würde ich mich wohl für den gesonnenen Kraetschmer entscheiden, wenn auf der Gegenseite ein Shapourzadeh steht, der in den wenigen Monaten seines Handelns gezeigt hat, dass er eher in eine deutsche Hartz 4 Soap passen würde. Alleine die Geschichte um Lederer war ja ein Zirkus, du meine Güte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ich spreche auch nicht von einem neuen Gesetz,

 

Aha

 

Ist mir zu mühsam, wenn du innert 2 Posts vergisst was du geschrieben hast. Du bist eh festgefahren in deiner Meinung, ich auch. Nur soviel -> Optionen sind NICHT rechtswidrig, das steht auch im OGH Urteil so drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Dieser thread hatte doch heute in der früh etwa 25 Seiten ? ? ....

Lohnt sich s nachzulesen (OK rhetorische frage :D).

Na ja,  sobald schuhputz-ade Geschichte ist, werden auch die admiraner wieder normaler werden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Aha

 

Ist mir zu mühsam, wenn du innert 2 Posts vergisst was du geschrieben hast. Du bist eh festgefahren in deiner Meinung, ich auch. Nur soviel -> Optionen sind NICHT rechtswidrig, das steht auch im OGH Urteil so drin.

Einseitige Optionen (zum Nachteil des Spielers) sind es schon. U.a. wenn die Laufzeit länger als der ursprüngliche Vertrag ist und auch der finanzielle Nachteil, wenn die Erhöhung nicht dementsprechend groß ist. Also ist das geltendes Recht. Ich habe das OGH Urteil nur oberflächlich und verkürzt gelesen, aber es schein klar, dass es auch auf Monschein zutrifft.

Zudem wurde es ja ausführlich in T&T, u.a. mit Flick, diskutiert und auch so gesehen. 

Optionen dieser Art sind rechtswidrig, hieß es klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Aha

 

Ist mir zu mühsam, wenn du innert 2 Posts vergisst was du geschrieben hast. Du bist eh festgefahren in deiner Meinung, ich auch. Nur soviel -> Optionen sind NICHT rechtswidrig, das steht auch im OGH Urteil so drin.

Mühsam ist auch die grandiose Verbissenheit, die wahlweise moralisch oder hobby-juristeristik daherkommt. Wo es in Wahrheit nur um Fanverortung geht. Endloses daherposten eines Standpunktes, wo es genauso der andere sein könnte. Wenn es umgekehrt situationsopportun wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.