Boli Bolingoli-Mbombo verlängert bis 2021


BuchiRapid

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

meinetwegen - aber was ich sagen wollte, war klar oder?

Ja. Wollte dich aber auch mal ausbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub schon, dass Auer etwas tiefer steht. Gab mMn schon einige Situationen, in denen Auer "verspätet" auf der rechten Seite vorne aufgetaucht ist und die Möglichkeiten für den Ballführer deswegen limiert waren, bei denen wohl Pavelic schon früher aufgerückt wäre. Das schließt aber nicht aus, dass Auer nicht dennoch auch teilweise offensiv agiert.

Hm, ich hab da eher den Eindruck, dass Auer teilweise schneller hinten war, weil er weniger steil geschickt wird als Pavelic und deswegen tendenziell weiter hinten steht. Von meinem Gefühl her stehen sie im grundsätzlichen Aufbauspiel an einer sehr ähnlichen Position, aber Pavelic bietet sich immer wieder als Anspielstation in der Tiefe für einen Pass hinter die gegnerische Abwehr an, was Auer nicht macht. Wenn diese Steilpässe nicht ankommen bzw. der Ball sonst irgendwie verloren wird, während Pavelic in den Raum sprintet, hat ers natürlich nach hinten wieder sehr weit, während Auer da quasi mit 10m Vorsprung startet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Hm, ich hab da eher den Eindruck, dass Auer teilweise schneller hinten war, weil er weniger steil geschickt wird als Pavelic und deswegen tendenziell weiter hinten steht. Von meinem Gefühl her stehen sie im grundsätzlichen Aufbauspiel an einer sehr ähnlichen Position, aber Pavelic bietet sich immer wieder als Anspielstation in der Tiefe für einen Pass hinter die gegnerische Abwehr an, was Auer nicht macht. Wenn diese Steilpässe nicht ankommen bzw. der Ball sonst irgendwie verloren wird, während Pavelic in den Raum sprintet, hat ers natürlich nach hinten wieder sehr weit, während Auer da quasi mit 10m Vorsprung startet... 

Was ja dafür sprechen würde, dass Auer seine Position defensiver anlegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Was ja dafür sprechen würde, dass Auer seine Position defensiver anlegt? 

Als defensiver anlegen würd ichs halt nicht unbedingt sehen, weil sie eben im grundsätzlichen Aufbauspiel eben an quasi gleicher Position stehen. Ist aber wohl insgesamt eher eine Ansichtssache und ich stimme dir jedenfalls darin zu, dass Auer schneller hinten ist als Pavelic. Bin aber auch der Meinung, dass ihm das nur bedingt hilft, weil ich ihn auch im Defensivzweikampf als AV erschreckend schwach find. Pavelic ist mmn in so ziemlich jedem Aspekt ein besserer AV als Auer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn das Spiel über die linke Seite mit Bolingoli aufgebaut wird, rückt Auer in den meisten Fällen nicht so hoch auf und legt seine Rolle als AV eher konservativ an. Da die Großzahl der Angriffe gegen Mattersburg über die linke Seite gingen, war somit Auer auch insgesamt deutlich defensiver als es Pavelic normalerweise ist. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass er bei manchen Angriffen selber tief in der gegnerischen Hälfte zu finden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Als defensiver anlegen würd ichs halt nicht unbedingt sehen, weil sie eben im grundsätzlichen Aufbauspiel eben an quasi gleicher Position stehen. Ist aber wohl insgesamt eher eine Ansichtssache und ich stimme dir jedenfalls darin zu, dass Auer schneller hinten ist als Pavelic. Bin aber auch der Meinung, dass ihm das nur bedingt hilft, weil ich ihn auch im Defensivzweikampf als AV erschreckend schwach find. Pavelic ist mmn in so ziemlich jedem Aspekt ein besserer AV als Auer... 

Also ganz versteh ich dich da nicht. Natürlich wäre er defensiver, wenn er nicht so oft in die Tiefe geht. Mal ganz abgesehen davon, dass er auch von der Grundposition mMn deutlich konservativer agiert und nicht so hoch steht, wenn das Spielgeschehen nicht über rechts vorgetragen wird. Aktuell ist das halt der Normalfall.

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Spiel über die linke Seite mit Bolingoli aufgebaut wird, rückt Auer in den meisten Fällen nicht so hoch auf und legt seine Rolle als AV eher konservativ an. Da die Großzahl der Angriffe gegen Mattersburg über die linke Seite gingen, war somit Auer auch insgesamt deutlich defensiver als es Pavelic normalerweise ist. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass er bei manchen Angriffen selber tief in der gegnerischen Hälfte zu finden war.

So hätte ich das auch gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn das Spiel über die linke Seite mit Bolingoli aufgebaut wird, rückt Auer in den meisten Fällen nicht so hoch auf und legt seine Rolle als AV eher konservativ an. Da die Großzahl der Angriffe gegen Mattersburg über die linke Seite gingen, war somit Auer auch insgesamt deutlich defensiver als es Pavelic normalerweise ist. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass er bei manchen Angriffen selber tief in der gegnerischen Hälfte zu finden war.

Das entspricht genau dem asymmetrischen Angriffssystem, dass die Altacher seit heuer praktizieren. Ob die offensiven AVs dabei gut oder schlecht aussehen hängt auch ganz wesentlich von den DMs ab, die dabei die jeweils offensive Aussenbahn mit absichern müssen. Leider funktioniert genau das bei uns noch nicht wie gewünscht/erforderlich. Damit ist v.a. Ljubicic noch etwas überfordert, der zudem selbst gerne sehr weit nachrückt. Auch das 0:1 gegen den WAC ist so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Das entspricht genau dem asymmetrischen Angriffssystem, dass die Altacher seit heuer praktizieren. Ob die offensiven AVs dabei gut oder schlecht aussehen hängt auch ganz wesentlich von den DMs ab, die dabei die jeweils offensive Aussenbahn mit absichern müssen. Leider funktioniert genau das bei uns noch nicht wie gewünscht/erforderlich. Damit ist v.a. Ljubicic noch etwas überfordert, der zudem selbst gerne sehr weit nachrückt. Auch das 0:1 gegen den WAC ist so passiert.

Daran muss noch gefeilt werden, gegen M'burg hatte Dejan gefühlt rechts mehr Bedarf auszuhelfen obwohl Auer nicht so oft ganz vorne agiert hat.

Boli scheint häufig gut zu antizipieren womit er manche Wege einsparen kann. Dafür löst er viele Situationen relativ riskant, Schwab ist hier meistens Gottseidank in Lage das sauber zu Ende zu bringen (Galvao und Dejan tragen auch ihres dazu bei).

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass wir besser raus Spielen, weniger den langen Pass (und wenn, dann kommt der häufig auch an, siehe Galvao, vorher Wöber) als z.B. zu den besten ZB Zeiten. Allerdings spielen wir das als ganzes auch riskanter, in unkonzentrierten Phasen, sind Fehler dann häufig richtig Kapitale Böcke. Da müssen wir auch noch eine bessere Balance finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Super FOMO

Auch intressant dass viele Ex-Rapidspieler behaupten dass sie sich an das Training beim neuen Verein in einer besseren Liga erst gewöhnen müssen während ein Spieler der aus einer besseren Liga kommt meint dass er dieses (harte) Fitnesstraining nicht gewohnt ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der absatz mitn schobesberger ist super. ich stell mir da richtig vor wie schobesberger okay sagt und im gedanken ganz woanders ist.

Doena schrieb vor 1 Minute:

Auch intressant dass viele Ex-Rapidspieler behaupten dass sie sich an das Training beim neuen Verein in einer besseren Liga erst gewöhnen müssen während ein Spieler der aus einer besseren Liga kommt meint dass er dieses (harte) Fitnesstraining nicht gewohnt ist ;)

 

heuer hat man ja was verändert beim fitnesstraining und ich denke dass ist auch sowas wie eine standardantwort. die passt eigentlich fast immer außer man wechselt in eine wirklich kleine liga (san marino, andorra usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

der absatz mitn schobesberger ist super. ich stell mir da richtig vor wie schobesberger okay sagt und im gedanken ganz woanders ist.

Ich wollte gerade das hier reinzitieren. Das ist einfach unglaublich leiwand und würde so perfekt zu Schobesberger passen. :D 

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

heuer hat man ja was verändert beim fitnesstraining und ich denke dass ist auch sowas wie eine standardantwort. die passt eigentlich fast immer außer man wechselt in eine wirklich kleine liga (san marino, andorra usw)

Man hat da wohl mit Beretzki einen absoluten Fachmann bekommen, der uns da auf ein anderes Niveau gehoben hat. Ich hoffe, dass man die Expertise auch nutzt, damit die Athletiktrainer der anderen Mannschaften im Verein davon profitieren. 

Edit: Ansonsten wirkt Boli wie ein sympathischer Kerl, so weit man das von Interviews und sonstigen Eindrücken beurteilen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.