Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Gerade wird das 3:3 in der 18. Runde der Saison 2019/20 beim LASK auf Sky gezeigt. Wahnsinn, wenn man den Kader von damals und heute anschaut. Von der Spielweise gar nicht erst zu reden :fuckthat:.

Wer war Trainer damals?

Frage für einen Freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Ghostreader schrieb vor 17 Minuten:

Da sind zumindest 4 Leute dabei, die es heute nicht einmal mehr in den Kader schaffen würden. :ratlos:

deshalb schrieb ich ja für die damalige Zeit. Ein Sturm mit Beric / Szabics, dazu Kainz auf dem Flügel war für österreichische Verhältnisse absolut in Ordnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ghostreader schrieb vor einer Stunde:

So marod sind die Linzer halt bei weitem nicht wie Sturm damals. Kleiner Reminder der Startaufstellung im Heimspiel:

image.png

Also die 11 liest sich wirklich nicht schlecht für damals

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
killver schrieb vor 15 Minuten:

Also die 11 liest sich wirklich nicht schlecht für damals

Find die eigentlich auch überhaupt nicht wild. Ich hab jetzt vor kurzem mal ein altes Fifa wieder ausgegraben(14 oder 15 vielleicht) und da waren halt echt a paar im Kader wo's ganz schlimm war, dagegen ist die 11 da ja fast noch Internationale Spitzenklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler
necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Tut weh. :( Auch wenn er lange weg war für mich sicher einer der prägendsten Spieler seit ich Sturm Fan bin. Eventuell sogar TOP3 gemeinsam mit Ivo und Mario Haas. 

Ivo hat sich´s bei mir verschießen als er iwann mal wo er dort die IIer trainiert hat vor einem Spiel auf die Frage wenn er die Daumen drückt gesagt hat. Der Austria bei diesem Spiel vergisst er sogar, dass er je bei uns gespielt hat.

Schon klar musst ja iwie sagen aber vergessen war mir zu hart. Da dachte ich mir du Hund, dann vergesse ich es aber auch.  Seit dem is er für mich a violette Ratte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
24 minutes ago, MrBroesel said:

Ivo hat sich´s bei mir verschießen als er iwann mal wo er dort die IIer trainiert hat vor einem Spiel auf die Frage wenn er die Daumen drückt gesagt hat. Der Austria bei diesem Spiel vergisst er sogar, dass er je bei uns gespielt hat.

Schon klar musst ja iwie sagen aber vergessen war mir zu hart. Da dachte ich mir du Hund, dann vergesse ich es aber auch.  Seit dem is er für mich a violette Ratte.

Es ist natürlich schade dass er sich, warum auch immer am hässlichen Verteilerkreis verbandelt hat. War halt trotzdem mein erstes großes Idol und wahrscheinlich bis jetzt der beste Spieler der jemals (über einen signifikanten Zeitraum hinweg) das Sturm Dress getragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Tut weh. :( Auch wenn er lange weg war für mich sicher einer der prägendsten Spieler seit ich Sturm Fan bin. Eventuell sogar TOP3 gemeinsam mit Ivo und Mario Haas. 

OFF-Topic:

Mario Haas ja, Ivo´s Denkmal ist bei mir mit seinem Auftritt vor Gericht zum Thema "Sparbuch" und danach eher wieder abgebaut. 

https://www.derstandard.at/story/1308680458905/auch-vastic-hat-gedaechtnisluecke

Dass er nach Japan, wo er schon ordentliche Kohle verdient hat, dann just zur neurreichen Stronach-Austria ging war für mich mehr oder weniger logisch und hat mich irgendwie auch garnicht überrascht.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Prickelnd
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

 

Zitat

Schneller als in Österreich urteilt die Liga in Holland: Das Sonntag nach einer Stunde wegen ähnlicher Vorfälle abgebrochene Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord wird Mittwoch ohne Zuschauer fortgesetzt. Feyenoord führte beim Abbruch 3:0, bei diesem Stand geht es weiter. Ajax ist derzeit nur auf Rang 14. Wegen der Fortsetzung müssen insgesamt vier Spiele der Eredivisie und im Cup verschoben werden.

Finde ich übrigens auch daneben. Ich würde bei Strafverifizierungen wohl eher immer ein 0:5 geben. Wobei ich den Gedanken vielleicht auch noch zu Ende denken muss. 

Oder 3 Tore beim "Opfer" addieren zum jeweiligen Zeitpunkt falls das "Opfer" bereits führt. Den Schas nochmals weiterzuspielen wenn die Schuldfrage eindeutig ist (war sie doch?), vielleicht sogar mit anderen Spielern, ist irgendwas. 

Womöglich haben wir damals davon sogar profitiert, aber in unserer Meistersaison hat die Austria relativ früh mit 3:0 in Hütteldorf geführt. Vielleicht wäre das einer dieser Tage gewesen, wo der Austria etwas Historisches gelungen wäre... paar asoziale Rapidler/Griechen und/oder weiß der Teufel wer haben das bekanntlich verhindert. 

Als Sturm-Fan hätten wir damals argumentieren können: Wettbewerbsverzerrung, vielleicht hätte Rapid das Spiel noch gedreht... eher war es aber so: Der Austria wurde die Chance genommen das Torverhältnis massiv aufzubessern und uns richtig Druck zu machen. Die Tordifferenz war damals ja nicht unwichtig zu dem Zeitpunkt. 

However: Dass Rapid damals ohne einer echten drakonischen Strafe davongekommen ist, fand ich aufgrund der entstandenen Wettbewerbsverzerrung schon bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.