Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Hank Schrader schrieb vor 19 Minuten:

Zwischen den 50 Mio. Schilling die damals abgebucht wurden und jenem Betrag der dann tatsächlich in St. Gallen ankam klaffte halt eine immense Lücke, die bis heute offiziell nie so richtig aufgeklärt werden konnte

wie meinst das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 28 Minuten:

Zwischen den 50 Mio. Schilling die damals abgebucht wurden und jenem Betrag der dann tatsächlich in St. Gallen ankam klaffte halt eine immense Lücke, die bis heute offiziell nie so richtig aufgeklärt werden konnte

https://imgflip.com/i/7rhykb

Komischerweise waren net nur Scully und Mulder dran, sondern auch der Kleiner Fritz und der Strafrichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 10 Minuten:

https://imgflip.com/i/7rhykb

Komischerweise waren net nur Scully und Mulder dran, sondern auch der Kleiner Fritz und der Strafrichter...

An dem Missfit eigentlich gar nicht oder? Eher an nicht bezahlte Abgaben, betr. Krida usw..

MK7 schrieb vor 22 Minuten:

wie meinst das?

Geh bitte. 

Oder muss ich Bruno Kreisky zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 28 Minuten:

An dem Missfit eigentlich gar nicht oder? Eher an nicht bezahlte Abgaben, betr. Krida usw..

Geh bitte. 

Oder muss ich Bruno Kreisky zitieren?

Sie haben Zahlungsströme verfolgt. Ich weiß nicht, ob es Amoah war, aber das Geld wurde über Australien und Malta geleitet. Bitte net steinigen oder nach Details fragen, denn es ist 13, 14 Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Sie haben Zahlungsströme verfolgt. Ich weiß nicht, ob es Amoah war, aber das Geld wurde über Australien und Malta geleitet. Bitte net steinigen oder nach Details fragen, denn es ist 13, 14 Jahre her...

haha. das hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten:

Das mit den Zahlungsströmen ist bekannt, aber schon lange nimmer dran gedacht. Paar Sachen sind eh unmittelbar beim Transfer im Univiertel kursiert und manche dann schon bei den Ermittlungen? 

Ich bin als Rechtspraktikant teilweise dem Bladen zuschauen gangen. Oben auf der Gallerie im Straflandes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Suni schrieb vor 13 Stunden:

Sie haben Zahlungsströme verfolgt.

So auch bei Markus Schopp. Der Brescia Präsident übergab (angeblich) 8 Mio (Schilling) in bar (!) an unseren damaligen Präsidenten, der diese in den Sturmtresor sperrte. Alleine später wurden keinerlei Belege, Verwendungszwecke oder sonstige Schriftstücke gefunden, die diesen Betrag aufscheinen ließen.

Ja, waren schon steuerlich interessante Handlungen damals, als es noch gang & gäbe war; Spieler mit Nettobeträgen (= Schwarzgeld) anzufüttern. Bemerkenswert dabei, einige Präsidenten "köpfelten" darüber, den Nehmern vlg. Spieler & Trainer passierte all die Jahre nichts!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 10 Minuten:

So auch bei Markus Schopp. Der Brescia Präsident übergab (angeblich) 8 Mio (Schilling) in bar (!) an unseren damaligen Präsidenten, der diese in den Sturmtresor sperrte. Alleine später wurden keinerlei Belege, Verwendungszwecke oder sonstige Schriftstücke gefunden, die diesen Betrag aufscheinen ließen.

Ja, waren schon steuerlich interessante Handlungen damals, als es noch gang & gäbe war; Spieler mit Nettobeträgen (= Schwarzgeld) anzufüttern. Bemerkenswert dabei, einige Präsidenten "köpfelten" darüber, den Nehmern vlg. Spieler & Trainer passierte all die Jahre nichts!    

Ich kenn die Urteile nicht. Befragt wurden sie sehr wohl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 20 Stunden:

Vielleicht bekommt er auch eine eigene American Express gewidmet. :king:

k.jpg

Ist das Echt war damals sehr Jung und weiß vieles ned?

Wenn Ja -geil.

RasmusHojlund schrieb vor 18 Stunden:

Das is halt verrückt was AS aus Sturm gemacht hat, Marktwert seit er da is irgendwie um mehr als 40 Millionen gestiegen, damals unattraktiver Fußball bzw Management ohne jegliches langfristiges Denken, heute top moderner attraktiver Fußball und außerdem wird immer einen Schritt weiter gedacht

Über die Einnahmen will ich gar nicht reden, damals gefühlt nix nennenswertes eingenommen, mittlerweile (abzüglich Provisionen, Klauseln etc) Rasmus 17 mio + x, Emegha 15 mio? +x, Yeboah 6 mio +x, eventuell Prass 10 mio +x? etc. einfach unglaublich 

Das hätte sich wirklich keiner gedacht.

Schicker ist der Ficker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Ist das Echt war damals sehr Jung und weiß vieles ned?

Quelle:  https://www.derstandard.at/story/1247302/wen-kauf-ich-mir-jetzt

Erinnern kann ich mich auch nimma, mit 13-14 Lenzn hatte ich im Börserl ganz vorne immer die goldene "Fake-American Express" stecken vom Max Mustermann, mehr war eh ned drin. :fuckthat:

Aber jo, das Sujet war ein Traum... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.