Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

ich glaub isch habs schon einmal wo geschrieben...

ein freund von mir hatte zu der zeit die beachbar an der copacabana. ich hatte einen tag frei bin da runter. es war gerade auch wm oder em und die wurde dort auch übertragen. jedenfalls sitzen an diesem tag horst heldt und der hofmann. held eh ok aber der zaubergoalie..... ohne leiberl, fett und zwar net nur von den spritzern die er gesoffen hat. sowas untrainiertes hab ich bei fussballern nie mehr gesehen. da hat nicht viel gefehlt dass ich dem was sag....

Bernd Dallos war dann wohl vor deiner Zeit, gelt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Fazit daraus: Ich wäre durchaus aufgeschlossen, dass man sich gleichgesinnten Investoren öffnet und auch Mitspracherecht einräumt (wirst ohnehin automatisch müssen, aber eben die Grundwerte von Sturm auch noch gewahrt bleiben), damit man ebenfalls in ungefähr diese Richtung kommt - ich denke, dass für uns ein 12 Mio. Mannschaftsetat, der sorgsam verwaltet werden würde, ausreicht um sportlich näher heranzukommen. Es uns ermöglichen würde, dass Jugendliche was ähnliches unterschreiben, wie in Hütteldorf, gestandene Stammspieler nicht überlegen müssen, ob sie innerhalb Österreichs wechseln müssen und Leistungsträger Transfererlöse in die Kasse spülen, die zum dauerhaften Erhalt des Etats beitragen bzw. natürlich zum Teil an den Investor(en) gehen sollen. Größere Dimensionen müssen meiner Meinung nach gar nicht her, weil wir mit den großen in Europa sowieso nicht mithalten können - aber dennoch ausreichen kann, dass man international in Gruppenphasen kommt - was im Moment einfach nicht möglich oder 1 mal in 10 Jahren vielleicht. Mit so einem Etat hättest die ganzen Probleme, die sich nun auftun nicht. Ich denke, dass kein wichtiger Spieler uns heuer verlassen würde - mit Ausnahme der Spielertausch  von Peda gegen Erdogan natürlich.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nicht möglich sein kann - muss ja kein chinesischer sein - Haselsteiner z. B. ist ja europaweit vernetzt - Bauprojekte im Osten und Balkan etc. - für einen Bruchteil der Provisionen, die da so fließen - ein brauchbarer Kicker zu Sturm z. B. und die Marie ist schon wieder sauber ;-)

In freudiger Erwartung des nächsten Konkurs´.

Es spielt halt nicht jeden Tag "Stronach", der dir einen Spieler "sponsort" und ka Gegenleistung verlangt (weil Magna halt in der Steiermark so verwurzelt sein mag)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

In freudiger Erwartung des nächsten Konkurs´.

Es spielt halt nicht jeden Tag "Stronach", der dir einen Spieler "sponsort" und ka Gegenleistung verlangt (weil Magna halt in der Steiermark so verwurzelt sein mag)...

Also, wenn es noch erlaubt wäre, dass ein Dritter Klubs Spieler sponsert - ich glaube, da würde es sogar mehr geben als früher, weil Fußball immer mehr zum Investmentgeschäft wurde, als früher.

Außerdem hat uns Herr Stronach den Beric nicht gesponsert, sondern nur vorfinanziert. Das Gehalt wurde von Sturm getragen und nach dem Verkauf von Beric sind noch ein paar Netsch für Sturm geblieben, nach dem Abzug der Million, die Herr Stronach zurückbekommen hat. Aber grundsätzlich trotzdem ein schöner Zug vom Franzi - selbst haben wir damals die Marie ja nicht gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einfachSturmfan schrieb vor 46 Minuten:

Also, wenn es noch erlaubt wäre, dass ein Dritter Klubs Spieler sponsert - ich glaube, da würde es sogar mehr geben als früher, weil Fußball immer mehr zum Investmentgeschäft wurde, als früher.

Außerdem hat uns Herr Stronach den Beric nicht gesponsert, sondern nur vorfinanziert. Das Gehalt wurde von Sturm getragen und nach dem Verkauf von Beric sind noch ein paar Netsch für Sturm geblieben, nach dem Abzug der Million, die Herr Stronach zurückbekommen hat. Aber grundsätzlich trotzdem ein schöner Zug vom Franzi - selbst haben wir damals die Marie ja nicht gehabt.

 

wurde beric denn nicht um nur 800k an rapid verkauft? dann wärens ja 200k minus gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lobboo schrieb vor 16 Minuten:

wurde beric denn nicht um nur 800k an rapid verkauft? dann wärens ja 200k minus gewesen. 

ich habe so die die Zahl im Kopf, dass wir 1,2 bekommen hätten - kann natürlich aber auch an meinem Kopf liegen, oder darum was drinnen ist oder eben nicht.

Verlustgeschäft war es keines, meines Wissens wurde dies sogar im Boulevard auch veröffentlicht, dass wir den Überhang aus diesem Geschäft bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
flachzange1987 schrieb vor 40 Minuten:

Soll einer sagen, dass man Alterssenilität immer behandeln soll..

du siehst das falsch. onkel frank wollte den sturmfans damals einfach "eine freude machen" (dass gerade wahlkampf war, war purer zufall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Wittgenstein schrieb vor 23 Minuten:

du siehst das falsch. onkel frank wollte den sturmfans damals einfach "eine freude machen" (dass gerade wahlkampf war, war purer zufall)

Dafür hat er dieses Thema im Wahlkampf aber so gut wie nicht beworben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Wittgenstein schrieb vor 46 Minuten:

du siehst das falsch. onkel frank wollte den sturmfans damals einfach "eine freude machen" (dass gerade wahlkampf war, war purer zufall)

Er hat Sturm schon zugesagt, bevor er noch in die Politik gegangen ist, einen Spieler zu kaufen. Weiters hat er den Klub zuvor als Großsponsor mit seinem Magna-Konzern (bis er die Anteile dort gänzlich verkauft hat) jahrelang unterstützt. Nicht zu vergessen seine Finanzspritzen in der Kartnig-Ära, als er Sturm mehrmals vor dem Zusperren bewahrte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Styria schrieb vor 16 Minuten:

Er hat Sturm schon zugesagt, bevor er noch in die Politik gegangen ist, einen Spieler zu kaufen. Weiters hat er den Klub zuvor als Großsponsor mit seinem Magna-Konzern (bis er die Anteile dort gänzlich verkauft hat) jahrelang unterstützt. Nicht zu vergessen seine Finanzspritzen in der Kartnig-Ära, als er Sturm mehrmals vor dem Zusperren bewahrte.

Ich will trotzdem nicht ganz glauben, dass es ein "reiner Zufall war". Aber die Motivlage ist ja trotzdem eigentlich egal. Jedenfalls hat kein Sturmfan Grund, auf Onkel Frank in irgendeiner Weise böse zu sein, zumal er sich ja auch immer aus der klubinternen Politik rausgehalten hat und dem Klub im Grunde genommen nur ein paar Geschenke gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Wittgenstein schrieb vor 7 Minuten:

Ich will trotzdem nicht ganz glauben, dass es ein "reiner Zufall war". Aber die Motivlage ist ja trotzdem eigentlich egal. Jedenfalls hat kein Sturmfan Grund, auf Onkel Frank in irgendeiner Weise böse zu sein, zumal er sich ja auch immer aus der klubinternen Politik rausgehalten hat und dem Klub im Grunde genommen nur ein paar Geschenke gemacht hat.

Mag sein, evtl. hat er bei der "Kaufsumme" ein wenig nachgebessert, was er sonst in der Form so nicht getan hätte. Wie du richtig sagst, im Endeffekt aber völlig powidl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.