Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb am ‎24‎.‎12‎.‎2018 um 01:26 :

Galatasaray - Sturm 2:2 (2000 CL) aus türkischer Sicht:

 

Seit 18 Jahren warten wir nun schon auf solch magische Nächte, oder anders gesagt 18 Jahre später verlieren wir gegen Larnaka haus hoch. 

Für mich ist es bis heute noch traurig das man aus dieser zeit so wenig nachhaltiges gemacht hat, es bleibt nur die Erinnerung und die legenden von damals. Aber aus den Millionen von damals hat man nichts langfristiges gemacht schon damals hätte man in Sachen Stadion was können oder auch eine AKA hinstellen können wo man auf Augenhöhe mit RB wäre. 

Stattdessen hat man nur in alternde Legionäre investiert, die ihre Leistung nicht bringen konnten und hat in späterer folge das Herz und Selle des Vereins verkaufen müssen. 

Das ist einfach so dermaßen traurig, dabei hätte man zu dieser zeit in dinge investieren können das unseren Verein bis heute noch mehr als nur helfen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
SINE METU
black-ghost schrieb vor 1 Minute:

Gänsehaut pur!!! Bin stolz auf diesen Verein!!?

Ich kann mich noch erinnern, das Derby mit dem Martens-Tor vor der Mattscheibe erlebt zu haben. Die Ernüchterung über den unnötigen Ausgleich und die Extase nach dem Sieg-Tor: Himmel und Hölle innerhalb weniger Minuten :love:!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Andi13 schrieb vor 10 Minuten:

Mählich vs Beckham - für mich einfach der geilste Sturm Moment :D

 

CaptainAustria schrieb vor 57 Minuten:

Bei solchen Videos könnt ich weinen, dass ich net ein paar Jahre älter bin, um die CL-Zeit wirklich aktiv erleben zu können. Aber einfach Gänsehaut pur :clap:

Überall life dabei gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andi13 schrieb vor 16 Minuten:

Mählich vs Beckham - für mich einfach der geilste Sturm Moment :D

 

Jeweils 1:0 gegen Real Madrid in Führung gegangen zu sein, das war ziemlich Geil! Danach gabs eine Packung, aber es war halt eine heftige Truppe die Real damals auf die Schienen gestellt hat! Die waren nicht umsonst 2 mal CL Sieger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Top Video! 

Die glorreichen CL Zeiten kenn ich leider nur von der Videokassette (dafür da tausendfach gesehen), aber traumhaft. Jemanden wie Haas bräuchten wir wieder, auch in seinen letzten Jahren hast immer gewusst der kann noch eins schießen. Schön wenigstens ein paar Jahre bisher aus nächster Nähe miterlebt zu haben, hoffentlich noch viele weitere! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mich noch erinnern, das Derby mit dem Martens-Tor vor der Mattscheibe erlebt zu haben. Die Ernüchterung über den unnötigen Ausgleich und die Extase nach dem Sieg-Tor: Himmel und Hölle innerhalb weniger Minuten :love:!

 

Da war ich im Sektor 11, wo sich damals die Kurve beim Auswärtsderby angesiedelt hat. Der Ausgleich war echt ein harter Brocken, aber wir wollten es unbedingt. Jeder Spieler und jeder Fan.Die Mannschaft hat nochmal richtig Druck gemacht und der Torjubel beim Siegestreffer war dann brachialst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war damals schon eine eigene Euphorie...die kam nach dem Cuptitel 2010 und 11 so gar nicht auf. Zum Glück war ich damals schon auf der Welt und hab die Dinge richtig gut in Erinnerung! 

Damals war auch ein Spieler nicht gleich wieder weg, nachdem er mal eine Saison gut gespielt hat. Die Mannschaft war halt auch Sturm und nicht nur ein Logo, ein Trikot und Schauspieler die alle 2 Staffeln wechseln.

Sturm war Winner-Mentalität, mehr als RBS heute. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 14 Stunden:

Damals war auch ein Spieler nicht gleich wieder weg, nachdem er mal eine Saison gut gespielt hat.

Was mituner dann auch ein Grund für den Konkurs war.... Die Gehälter von damals waren halt zum Teil selbstmörderisch.... Gepaart mit dem Jahrhundert-Transferflop Amoah und zig weiteren Rohrkrepierern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.