ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

Glaub da gehts eher wieder darum, eine mögliche Stadion Farce zu verhindern. Klagenfurt oder ein anderer Verein, der dort spielen könnte, könnte Heimrecht haben. Dann habens wieder keinen Spielort und alle sudern wieder, warum der ÖFB dieses Testmatch genehmigt hat.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Glaub da gehts eher wieder darum, eine mögliche Stadion Farce zu verhindern. Klagenfurt oder ein anderer Verein, der dort spielen könnte, könnte Heimrecht haben. Dann habens wieder keinen Spielort und alle sudern wieder, warum der ÖFB dieses Testmatch genehmigt hat.

 

Da gibts ja 2 Ausweichtage, das wär ja kein Problem. Und, dass der TV-Partner alternativlos ausgerechnet Au.Klagenfurt und ausgerechnet an diesem Tag übertragen will ist ja wohl eher an den Haaren herbeigezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 57 Minuten:

Naja, das Match Bayern-Paris boykottiert möglicherweise das Interesse am parallel stattfindenden ÖFB-Cupduell zwischen Ferlach und Bad Sauerbrunn. Vollstes Verständnis! :lol:

Es geht darum, da kann ich den ÖFB sehr gut verstehen. Der ÖFB will halt, damit er seine Spiele am Besten in Szene setzen kann und die Medienberichte stimmen, alles an einem Wochenende gespielt haben und es wäre ja auch aus der Sicht der Vereine besser.
Wenn Klagenfurt beispielsweise Sturm Graz zieht, dann wäre es sehr gut am Samstag Abend zu spielen; wenn man gegen Sauerbrunn spielt, ist es natürlich egal.
Und, dass sich der ÖFB um seine eigenen Vereine einsetzt, finde ich jetzt etwas positives (gibt eh sonst genügend zu jammern ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Dann darf sich der ÖFB halt nicht wundern, wenn mal wieder die Stadionmiete um ein paar hundet Prozent angehoben wird, wenn man einem Stadionbetreiber die Einnahmemöglichkeiten abseits des Nationalteams einfach verbietet.

Eh nicht, ich finde halt die Kritik etwas überzogen. Denn, ich denke schon, dass der ÖFB als Interessensvertretung der österreichischen Klubs (egal welcher Ligazugehörigkeit) dienen sollte und sehr wohl seine eigenen Bewerbe "schützen" sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MMH schrieb vor 4 Minuten:

Was war da mal mit Rapid die ein Cupspiel um eine Woche verschoben hatten wegen Eröffnungsspiel oder so....

naja, wenn man eine internationale starmannschaft stattdessen sehen kann, dann ist's schon gerechtfertigt.

 

 

 

erst bei 2 ist's ein problem :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass ein Testspiel zwischen zwei internationalen Mannschaften überhaupt eine Genehmigung des ÖFB braucht, ist ja schon komplett absurd. Im Prinzip ist das ganze doch schlussendlich einfach eine Sache zwischen Austria Klagenfurt und dem Stadionbetreiber, dass sie einen Termin finden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MMH schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke es wäre auch irgendwie trotzdem eine Werbung FÜR Österreich wenn solch ein Spiel bei uns statt findet und nicht in den üblichen großen Fußball-Nationen 

Sehe ich auch so.

Live anschauen würde ich mir das Spiel, ob der vermutlich unverschämten Preise, aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MMH schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke es wäre auch irgendwie trotzdem eine Werbung FÜR Österreich wenn solch ein Spiel bei uns statt findet und nicht in den üblichen großen Fußball-Nationen 

Wäre interessant, ob das wirklich relevant ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Spielort eines x-beliebigen Vorbereitungsspiel in Wahrheit den meisten egal ist, weil es mittlerweile auch zwischen den Spitzenklubs dauernd irgendwelche Sommer-Turniere gibt.

Edit: Den einzigen Vorteil, den ich sehe, sind Mieteinnahmen für Klagenfurt und den einen oder anderen €, der in Restaurants und so weiter liegen gelassen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.