ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

mapok schrieb vor einer Stunde:

In der Theorie schon. Wenn ihn dann aber eh immer der gleiche gewinnt, der auch die Meisterschaft immer problemlos gewinnt, hängt der Wert des Cups weiterhin davon ab, wie hoch die Prämien für die Finalisten und Halbfinalisten sind...

erbt dann jemand anderer den Fixplatz in der EL, wenn der Meister auch Cupsieger wird? oder kriegt den Fixplatz gar der Verlierer des Finales? was ich recht sexy finden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

erbt dann jemand anderer den Fixplatz in der EL, wenn der Meister auch Cupsieger wird? oder kriegt den Fixplatz gar der Verlierer des Finales? was ich recht sexy finden würde!

 

Der Verlierer kriegt gar nix mehr, abgesehen vom Verarschungsminipokal. Eh schon a Zeiterl jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

erbt dann jemand anderer den Fixplatz in der EL, wenn der Meister auch Cupsieger wird? oder kriegt den Fixplatz gar der Verlierer des Finales? was ich recht sexy finden würde!

Erbt der Drittplatzierte. Was zu dem Kuriosum führt, dass dann der 3. fix in der Gruppenphase ist, während sich der 2. erst über CL-Liga-Weg bzw. bei Ausscheiden übers EL-Playoff qualifizieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

 

Der Verlierer kriegt gar nix mehr, abgesehen vom Verarschungsminipokal. Eh schon a Zeiterl jetzt.

das hab sogar ich schon mitbekommen - heißt ja nicht das es zwingend so bleiben muss, wenns auf einmal für den Cupsieger einen fixplatz gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Für eine Aufwertung des ÖFB-Cups hat indes die UEFA gesorgt: Der Cupsieger 2019 hat einen Fixplatz in der Gruppenphase der Europa League, erspart sich also jegliche Qualifiktationsrunden.

Quelle laola

 

Gar nicht mitbekommen, dass ab nächstes Jahr der Cuptitel ordentlich was bringt, nämlich die fixe Gruppenphase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

das hab sogar ich schon mitbekommen - heißt ja nicht das es zwingend so bleiben muss, wenns auf einmal für den Cupsieger einen fixplatz gibt!

 

Wird aber wohl so bleiben. Der Grund für die Änderung ist ja, dass man tunlichst den stärksten Vertreter entsendet und nicht Pasching, St.Pölten, Wimpassing oder ähnliche Kandidaten. Und gerade bei einem fixen Gruppenplatz zieht diese Argumentation ja noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
mapok schrieb vor 3 Stunden:

In der Theorie schon. Wenn ihn dann aber eh immer der gleiche gewinnt, der auch die Meisterschaft immer problemlos gewinnt, hängt der Wert des Cups weiterhin davon ab, wie hoch die Prämien für die Finalisten und Halbfinalisten sind...

Fragts mal in der Schweiz nach, warum nicht auch bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Und gerade bei einem fixen Gruppenplatz zieht diese Argumentation ja noch mehr.

grad bei einem fixen Gruppenplatz, geh ich eigentlich nicht davon aus, dass es noch großartige Überraschungen im CUP gibt, wenn man quasi als Verliere schon die Chancen auf die Gruppenphase hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tobi93 schrieb vor 22 Minuten:

Fragts mal in der Schweiz nach, warum nicht auch bei uns ;)

In der Schweiz gab es in den letzten Jahren zwar einen Serienmeister, aber keinen Seriencup- (&Double-) Sieger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Mir gefällt die Methode aus meiner Kindheit mit Champions League, UEFA Cup und Cup der Cupsieger immer noch am besten, ist aber heute in dieser Form leider nimmer durchführbar. Di und Mi CL, an einem Tag zwei Bewerbe wäre zu unübersichtlich. Eventuell Dienstag einen Teil Cup der Cupsieger, ist aber auch schwer machbar, Abends ist der Slot für die CL belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

grad bei einem fixen Gruppenplatz, geh ich eigentlich nicht davon aus, dass es noch großartige Überraschungen im CUP gibt, wenn man quasi als Verliere schon die Chancen auf die Gruppenphase hätte!

 

Ich bin ja kein Befürworter der neuen Regelung. Die wollen Überraschungen vorbeugen. Ob diese wahrscheinlich sind oder nicht spielt dabei keine Rolle, möglich sind sie nach wie vor. Gab ja sogar den Vorschlag den Cupsieger nicht zu nennen, wenn er nicht in einer Profiliga spielt (keine Buli-Lizenz hat).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bald wieder zurückgenommen wird. Auch die Regelung, dass du als Landesligist im 1/4-Finale auswärts beim Buliklub antreten musst, wenn es das Los so will, ist ein weiteres Indiz dafür. Die Kleinen sind im Cup zwar das Salz in der Suppe, aber erreichen sollten sie halt nix, wenns irgendwie möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die Finalregelung ist allerdings UEFA Sache und wird europaweit umgesetzt.

 

Machts ja nicht besser. Dort stimmen auch die Mitglieder ab und die Kleinen haben da keine Lobby. Die Interessen der Großen sind in jeder Liga gleich, egal wie klein oder groß diese im internationalen Vergleich ist. Durch den UEFA-Beschluß haben sich die großen Klubs aller Ligen noch zusätzlich auf einer höheren Instanz abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.