ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Da muss man glaub ich, ja extra für HD zahlen

Auf UPC ist es seit ein paar Wochen freigeschaltet. Habe aber nichts bestellt oder dergleichen...

On Topic: Schade um Mattersburg, sie haben sich nicht schlecht verkauft (bis aufs Elfmeterschießen)...

Die zweite Partie auch in der Verlängerung, heute machen wohl alle gerne Überstunden :D

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

hat der ORF paar Rapidler mit persönlichen Mikros ausgestattet??? ist ja ärger als unsere Blasmusikanten :lol:

Es sind viele Rapidler auf der Längsseite,die hört man glaube ich so gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spiele gestern waren wirklich sehenswert und Werbung für den österreichischen Fußball und den "faden" Cup, das war vom feinsten!!

Zuerst das Mattersburg-Spiel, welches durchaus schon was hergemacht hat, wo der Kleine den Großen in der zweiten Halbzeit eigentlich herpaniert hat... hätte es ja eigentlich den Mattersburgern gegönnt, in der EL brauch ich sie aber letztlich doch nicht, also bin ich doch froh.. und die Erkenntnis: Gegen die Mattersburger kann man in der eigenen Hälfte wohl hinlangen, vor Elfmetern gegen die muss man sich eher nichtr fürchten :lol:

 

Und Sturm - Rapid war sowieso großes Kino... geile Kulisse, sehr starkes Fußballspiel & Niveau .. ich glaube wer parallel Frankfurt - Schalke eingeschaltet hatte, brauchte nicht lange um den Weg nach Graz zurück zu finden... wird nun auch ein ganz nettes Finale würde ich sagen

 

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Cup entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung. Allein die Finalpartien letztes Jahr und heuer zeigen, dass der Bewerb "ernster" genommen wird.

Salzburg - Rapid und Salzburg - Sturm sind einfach geilere Partien als Ried - Lustenau oder so ein Dreck. Dazu die gute Entscheidung, dass das Finale jetzt immer in Klagenfurt gespielt wird, das kommt mmn. ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sundaydriver schrieb vor 36 Minuten:

als Ried - Lustenau oder so ein Dreck.

Für die Unfähigkeit der großen (speziell wir) konnten aber Ried bzw. Lustenau nix.

Einen verdienteren Cupsieger wie z.B. Pasching konnte es eigentlich nicht geben.Als drittligist Rapid,RB und Austria ausschalten. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lemmy K schrieb vor 11 Minuten:

Für die Unfähigkeit der großen (speziell wir) konnten aber Ried bzw. Lustenau nix.

Einen verdienteren Cupsieger wie z.B. Pasching konnte es eigentlich nicht geben.Als drittligist Rapid,RB und Austria ausschalten. 

Das ist ja auch keine Kritik an den Mannschaften, die sind völlig zurecht im Finale gestanden. Trotzdem ruft die Paarung halt nur geringes öffentliches Interesse hervor, ganz anders als z.B. die letzten beiden Finali. Ist ja das gleiche in der Bundesliga, da elektrisiert ein Innsbruck - Rapid auch mehr als ein Grödig - Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele gestern waren wirklich packend und auch eine tolle Werbung für den Cup/Fußball in Österreich. Dennoch gibt es meiner Meinung nach einige Punkte, die man noch verbessern könnte, um das Produkt 'Cup/österreichischer Fußball' noch besser zu präsentieren:

1) Cup-Halbfinale wochentags um 18:00 darf mMn. nicht sein. Das sollte so wie in Deutschland gemacht werden, also Dienstags und Mittwochs 20:30. Damit hat man zum einen mehr Zuschauer im Fernsehen und wahrscheinlich auch im Stadion, das Match in Mattersburg gestern hätte sich z.b noch wesentlich mehr Zuschauer verdient gehabt. Ärgerlich hier für mich vor allem, da diese Terminansetzung so nicht unbedingt notwendig war, sondern nur zustande kam, weil der ORF sowohl Austria-Rapid am Sonntag, als auch Sturm-Rapid Mittwochs übertragen wollte (und dadurch Rapid nebenher auch noch einen Tag weniger Pause hatte). 

Hier fürchte ich aber, dass das nächstes Jahr wieder passieren könnte, da im Frühjahr ja die Top 6 Sonntags spielen, also eine Dienstagscuppartie wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

2) 20:30, ausverkauftes Haus mit toller Stimmung und ein packendes Spiel...und dann hat man im ORF einen mMn wirklich schlechten Kommentator dazu, der diese Stimmung und Begeisterung so gar nicht transportieren kann, die Mikrofone sind anscheinend so eingestellt, dass man die Stimmung kaum mitbekommt bis auf einen ins Mikrofon grölenden Rapidler auf der Längsseite, der eher Dorfplatzstimmung versprüht.

3) Anschließend an diesen Punkt davor, sollte man, finde ich, auch mit der Übertragung früher beginnen. Also beispielsweise um 19:15 schon eine halbstündige Vorberichtserstattung mit einer Zusammenfassung vom Cupspiel am Tag davor, dann den Weg beider Vereine ins Halbfinale/Finale kurz nachzeichnen bzw auf die Geschichte beider Vereine im Cup eingehen...dann halt das übliche ORF Programm mit Wetter und ZIB, bevor man dann halt um viertel 9 mit den 'richtigen' Matchbezogenen Vorberichten und Analysen beginnt.

 

Das sind mMn (kleinere und größere) Punkte, die das ganze Produkt noch besser darstellen könnten. Man hat natürlich aber auch schon einige Sachen sehr gut gemacht, zB dass es einen fixen Finalort und Finaltag (die Verschiebung heuer kann man mMn niemandem vorwerfen, im Gegenteil hat man rechtzeitig einen Alternativplan kommuniziert und der Ersatztermin ist auch sehr in Ordnung mit dem Feiertag danach) gibt. Nächstes Jahr gibt es ja noch den Bonus fixen EL-Platz, ein Zuckerl, dass man gut transportieren muss, dann kann man das Interesse vielleicht noch steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

2) 20:30, ausverkauftes Haus mit toller Stimmung und ein packendes Spiel...und dann hat man im ORF einen mMn wirklich schlechten Kommentator dazu, der diese Stimmung und Begeisterung so gar nicht transportieren kann, die Mikrofone sind anscheinend so eingestellt, dass man die Stimmung kaum mitbekommt bis auf einen ins Mikrofon grölenden Rapidler auf der Längsseite, der eher Dorfplatzstimmung versprüht.

Zum Kommentator wollt ich auch noch einen Satz schreiben, ich finde nämlich dieses "runtermachen" der eigenen Liga, was ich übrigens vor allem und oft beim ORF mitbekomme, ein absolutes No-Go...

Gestern meine der Kommentator auch irgendwie sowas wie:

"Ja sie sehen richtig, das ist wirklich ein Spiel von 2 Bundesligamannschaften aus Österreich - ein volles Haus und ein packendes Spiel" ... so richtig nach dem Motto: selbst in unserer Gurkenliga ohne Zuschauer und Grauskick, gibt es doch mal was nettes zu sehen..

Für die Aussendarstellung sind Kommentare wie diese mMn nicht zu akzeptieren, da wünsche ich mir in allen Belangen mehr von Puls4 / ServusTV & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

Zum Kommentator wollt ich auch noch einen Satz schreiben, ich finde nämlich dieses "runtermachen" der eigenen Liga, was ich übrigens vor allem und oft beim ORF mitbekomme, ein absolutes No-Go...

Gestern meine der Kommentator auch irgendwie sowas wie:

"Ja sie sehen richtig, das ist wirklich ein Spiel von 2 Bundesligamannschaften aus Österreich - ein volles Haus und ein packendes Spiel" ... so richtig nach dem Motto: selbst in unserer Gurkenliga ohne Zuschauer und Grauskick, gibt es doch mal was nettes zu sehen..

Für die Aussendarstellung sind Kommentare wie diese mMn nicht zu akzeptieren, da wünsche ich mir in allen Belangen mehr von Puls4 / ServusTV & Co

Stimme ich zu. Sowas hört man auf Sky nie, die wirklich trotz aller (zum Glück weniger werdenden) Widrigkeiten versuchen, über die Bundesliga positiv zu berichten. 

Und wenn man sich dann Spiele wie Schalke - Frankfurt gestern ansieht, muss sich unser Kick wirklich nicht verstecken. Wie ich ohnehin meine, dass es in Deutschland in dieser Saison extrem viele richtig schlechte Spiele gibt, viel mehr als noch in jüngerer Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also ich sehe diese positive Entwicklung des Cups nicht wirklich. Diese und letzte Saison gab es einfach sehr günstige Konstellationen. Rapid-LASK und Sturm-Rapid sind besondere Partien, die neben der tollen Kulisse auch dramatisches Spielgeschehen hatten. Letztes Jahr Rapid (verstärkt durch die letzte EC-Chance) und dieses Jahr Sturm im Finale, sind in Wahrheit auch die einzigen beiden Mannschaften, die eine entsprechende Kulisse erzeugen können. Mit Abstrichen noch der LASK. 

Wenn sich diese Mannschaften nächste Saison wieder auf Regionalligaplätzen anschütten, werden Halbfinale und Finale gleich wesentlich trauriger sein. Vielleicht bringt der Fixplatz in der Gruppenphase noch einmal einen Push, aber insgesamt zeigt der Cup, dass das derzeitige Potenzial in Österreich sehr begrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.