Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
himmlisch1982 schrieb vor 1 Stunde:

Marco Rose sollte sich da vielleicht auch mal an dem orientiertenwas letztes Jahr nach der grossen Saison von Ajax mit Peter Bosz passierte. Gleich ab zum BVB rennen und ein paar Monate später beurlaubt werden.

Denke er wäre sonst heute noch Trainer bei Ajax und hätte einen Job.

 

Er soll sich erstmal hier bei uns beweisen das er das über Jahre hinweg mit einem Team leisten kann.

...die Kehrseite ist, angenommen wir überstehen nächste Saison die Gruppenphase der EL nicht (was passieren kann, selbst wenn wir aus Topf 1 gezogen werden), was ist dann? Dann sagen alle "Der bringt das ja konstant nicht!? Die Top Angebote werden dann vielleicht auch nicht mehr so kommen.

Rein ergebnistechnisch kann MR eigentlich nur "verlieren" nächste Saison, denn  bei aller berechtigter Euphorie und einem völlig verdienten El 1/2 Finaleinzug: es ging gerade in den EL Spielen sehr, sehr viel auf. Und auf dem Niveau ist der Grad zwischen Ausscheiden und Aufsteigen oft ein sehr schmaler.

Also man kann umgekehrt schon anmerken, dass eine Steigerung nächstes Jahr einfach sehr schwierig wird. Und die begehrten Spieler bleiben auch nicht nächste Saison eher in der Liga, nur weil übernächste die Chance auf die fix CL - Quali besteht.

Ich würde es mir wünschen dass der Großteil des Teams samt Trainer bleibt, die Historie zeigt aber dass es ganz einfach sehr, sehr schwer wird. Selbst wenn man die EL gewinnt, glaube ich nicht dass das Argument CL einen Spieler noch eine Saison hier hält. Weil dann stehen 6 CL Spiele noch immer 32 Spiele in der Österreichischen Bundesliga gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Kehrseite ist, angenommen wir überstehen nächste Saison die Gruppenphase der EL nicht (was passieren kann, selbst wenn wir aus Topf 1 gezogen werden), was ist dann? Dann sagen alle "Der bringt das ja konstant nicht!? Die Top Angebote werden dann vielleicht auch nicht mehr so kommen.

Rein ergebnistechnisch kann MR eigentlich nur "verlieren" nächste Saison, denn  bei aller berechtigter Euphorie und einem völlig verdienten El 1/2 Finaleinzug: es ging gerade in den EL Spielen sehr, sehr viel auf. Und auf dem Niveau ist der Grad zwischen Ausscheiden und Aufsteigen oft ein sehr schmaler.

Also man kann umgekehrt schon anmerken, dass eine Steigerung nächstes Jahr einfach sehr schwierig wird. Und die begehrten Spieler bleiben auch nicht nächste Saison eher in der Liga, nur weil übernächste die Chance auf die fix CL - Quali besteht.

Ich würde es mir wünschen dass der Großteil des Teams samt Trainer bleibt, die Historie zeigt aber dass es ganz einfach sehr, sehr schwer wird. Selbst wenn man die EL gewinnt, glaube ich nicht dass das Argument CL einen Spieler noch eine Saison hier hält. Weil dann stehen 6 CL Spiele noch immer 32 Spiele in der Österreichischen Bundesliga gegenüber.

Wenn ihn bei so einem Szenario ein Verein nicht mehr will, dann ist es wohl sowieso besser, wenn er dort nicht hinwechselt. Da fehlt es dann sowieso an Durchblick, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Zurück ins Geschäft wollen im Sommer zahlreiche Trainer, die seit Monaten ohne Job sind – und entsprechend bei fast jedem freiwerdenden Job zumindest gerüchteweise gehandelt werden. Markus Weinzierl gilt vor allem in Frankfurt und Mönchengladbach als Kandidat. Auch Hannes Wolf, Martin Schmidt, Jens Keller, Andre Schubert, Markus Gisdol, Alexander Nouri und Torsten Frings sind ohne Engagement, Gleiches gilt für Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink und Markus Babbel nach Misserfolgen im Ausland. Und vielleicht stoßen bald auch noch Stöger und Hecking hinzu. Die Konkurrenz ist also groß.

derstandard.at/2000078024946/Stoeger-rechnet-nicht-mit-Verbleib-in-Dortmund

Also eigentlich nichts zu befürchten. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Torment schrieb vor 8 Minuten:

BVB das sind doch die die nicht einmal einen Freundschaftsschal haben wollten..... oder?:augenbrauen: Also mit so jemanden würde ich nicht einmal Reden!

Hol, sehr ich ähnlich. Da gibt's keine Gesprächsbasis mit den Aktienspekulanten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 6 Stunden:

...die Kehrseite ist, angenommen wir überstehen nächste Saison die Gruppenphase der EL nicht (was passieren kann, selbst wenn wir aus Topf 1 gezogen werden), was ist dann? Dann sagen alle "Der bringt das ja konstant nicht!? Die Top Angebote werden dann vielleicht auch nicht mehr so kommen.

Wenn du dir den "Trainer-Markt" in den letzten Jahren ansiehst, wirst du merken, dass die Ergebnisse nur bedingt Einfluss auf einen neuerlichen Job haben. Wenn sich mal ein Trainerkarussell dreht (vor allem während einer Saison), dann sind Vereine froh, überhaupt noch halbwegs brauchbare Trainer zu bekommen.

Bestes Beispiel für mich ist Tayfun Korkut! Der hat nirgends so richtig was zusammengebracht und immer wieder annehmbare Jobs bekommen. Um ganz rauf zu kommen (Real, Barca, Bayern) brauchst du sowieso jahrelang konstant starke Ergebnisse und/oder die richtigen Connections.

Traurig aber wahr: Ein Trainer muss vielmehr zur Mannschaft passen, als davor etwas erreicht zu haben (Zidane, Kovac, Valverde, ...). Heynckes, Guardiola und Mourinho bilden da aktuell wohl die einzig nennenswerten Ausnahmen, mit Abstrichen noch Emery und Klopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 2 Stunden:

BVB das sind doch die die nicht einmal einen Freundschaftsschal haben wollten..... oder?:augenbrauen: Also mit so jemanden würde ich nicht einmal Reden!

schon nur das wird richtig teuer. aber so das es weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 7 Stunden:

...die Kehrseite ist, angenommen wir überstehen nächste Saison die Gruppenphase der EL nicht (was passieren kann, selbst wenn wir aus Topf 1 gezogen werden), was ist dann? Dann sagen alle "Der bringt das ja konstant nicht!? Die Top Angebote werden dann vielleicht auch nicht mehr so kommen.

Rein ergebnistechnisch kann MR eigentlich nur "verlieren" nächste Saison, denn  bei aller berechtigter Euphorie und einem völlig verdienten El 1/2 Finaleinzug: es ging gerade in den EL Spielen sehr, sehr viel auf. Und auf dem Niveau ist der Grad zwischen Ausscheiden und Aufsteigen oft ein sehr schmaler.

Also man kann umgekehrt schon anmerken, dass eine Steigerung nächstes Jahr einfach sehr schwierig wird. Und die begehrten Spieler bleiben auch nicht nächste Saison eher in der Liga, nur weil übernächste die Chance auf die fix CL - Quali besteht.

Ich würde es mir wünschen dass der Großteil des Teams samt Trainer bleibt, die Historie zeigt aber dass es ganz einfach sehr, sehr schwer wird. Selbst wenn man die EL gewinnt, glaube ich nicht dass das Argument CL einen Spieler noch eine Saison hier hält. Weil dann stehen 6 CL Spiele noch immer 32 Spiele in der Österreichischen Bundesliga gegenüber.

es wirs fast unmöglich werden die saison zu toppen. selbst wenn der einzug in die cl gelingt in ein europapokal halbfinale bzw. finale werden wir es wahrscheinlich lang nicht mehr schaffen. realistisch ist es ein erfolg wenn wir die el gruppenphase bzw. die cl gruppenphase überstehen und das wird schwer genug. sportlich betrachtet ist die cl gruppenphase nicht vergleichbar mit dem rahmen in dem du dich ab el 1/8 finale bewegst. von demher sehe ich leider auch nicht viel grund zu bleiben. und nachher muss wie du erwähnt hast einfach alles zusammenpassen. wir hatten z.b. auch das glück nie athletico zu ziehen. und das waren mit ausnahme von dortmund alles sehr enge spiele die wir auch verlieren hätten können. macht minamino auswärts in der  letzten minute net das 2:2 gegen sociedad z.b. wären wir eventuell schon im 1/16 finale ausgeschieden. 

denke es werden uns wieder viele verlassen ABER jetzt mal den moment genießen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sochindani schrieb vor 37 Minuten:

es wirs fast unmöglich werden die saison zu toppen. selbst wenn der einzug in die cl gelingt in ein europapokal halbfinale bzw. finale werden wir es wahrscheinlich lang nicht mehr schaffen. realistisch ist es ein erfolg wenn wir die el gruppenphase bzw. die cl gruppenphase überstehen und das wird schwer genug. sportlich betrachtet ist die cl gruppenphase nicht vergleichbar mit dem rahmen in dem du dich ab el 1/8 finale bewegst. von demher sehe ich leider auch nicht viel grund zu bleiben. und nachher muss wie du erwähnt hast einfach alles zusammenpassen. wir hatten z.b. auch das glück nie athletico zu ziehen. und das waren mit ausnahme von dortmund alles sehr enge spiele die wir auch verlieren hätten können. macht minamino auswärts in der  letzten minute net das 2:2 gegen sociedad z.b. wären wir eventuell schon im 1/16 finale ausgeschieden. 

denke es werden uns wieder viele verlassen ABER jetzt mal den moment genießen :).

Rose sieht ja selbst am besten wie wir unsere Siege einfahren. Dass wir diese Saison schon des öftern mehr Glück als Verstand hatten steht ausser Frage und ob sich das auf Dauer wiederholen lässt ist auch fraglich.

Wir haben diese Saison wirklich alles über Taktik und Temamplay gewonnen. Hättes es das damals unter Schmidt gegeben wären wir wohl schon längst EL-Gewinner oder CL-Viertelfinalist und müsstens uns heute über sowas nicht wundern.

Aber ein Trainer der als so einer (im europäischen Vergleich) schwachen Mannschaft einen EL Halbfinalist formen kann, der kann auch mehr. Und deswegen ist es meiner Meinung auch ziemlich unwahrscheilnich, dass Rose längerfristig bleibt. Das einzige was dafür sprechen würde ist seine Heimat in Leipzig und die Verbundenheit zu Rangnick; sollte also Hasenhüttel nich t wechseln, besteht die Chance, dass Rose zumindest noch eine Saison bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich sehe es für rose schon als großes risiko nach nur einer saison im profi erwachsenen bereich zu einem großen verein zu gehen!

unsere pimpfi liga ist mit kaum einem druck  zu bewerkstelligen... fragts mal bei schmid nach, wie schnell es gehen kann, dass du nach ein paar schlechten spielen weg vom fenster bist. 

china is zwar auch super vom gehalt, karriere weg ist aber was anderes! 

und rose hat zeit, glaubt ihr sein atanding international ändert sich nach 3 jahren bei uns?

er wird auch nächstes und über nächstes jahr meister werden, da bin ich mir zu 100 pro sicher.

egal welche spieler, bei unserer dilletantischen trainer konkurrenz kann einem nix passieren.

da müsste einer der top 4 klubs schon einen glücksgriff landen.

austria hat keine kohle wegen stadionausbau letsch trainer ist gut kader schwach

rapid kader gut djuricin trainer schwach

sturm kader ok, trainer ok

also da müsst viel passieren, dass wir in den nächsten 2 jahren nicht meister werden egal wer bei uns auf der bank sitzt...

also neuen vertrag unterschreiben, dass 3fache kassieren und in 2 jahren im sommer zu einem top klub gehen wenn wir 2 mal cl gespielt haben hahaha

nachm el sieg gleich nächste saison und übernächste mim fixplatz...

also besser kanns dir als trainer nicht gehen sollten wir die el gewinnen hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.