Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 1 Stunde:

Mal wieder extrem souverän unser Rose <3

Alles richtig gesagt!

Kannst du das schriftlich zusammenfassen für all jene, die es leider nicht sehen konnten? :)

 

So oder so möchte ich ein Zitat aus den Guardiola-Buch hier anbringen, das ich gerade lese:

"Der Charakter einer Mannschaft ist der Charakter ihres Trainers."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 14 Minuten:

Kannst du das schriftlich zusammenfassen für all jene, die es leider nicht sehen konnten? :)

Also alles aus dem Kopf transkribieren kann ich jetzt nicht aber ein wichtiger Punkt ist mir schon hängen geblieben (sinngemäß): Auf die Frage hin: "Wollen Sie Batshuayi manndecken oder wie gehen Sie mit diesem Gegenspieler um?"

Rose: "Nein Manndeckung wäre völlig falsch, da viele andere Spieler, wie Reus, Götze usw. mehr Platz bekämen. Wir wollen gesamtmannschaftlich verteidigen und auch nach vorne etwas zeigen."

So in etwa, hoffe es hat etwas gebracht.

Das ganze Interview musst dir halt anschauen. Aber er ist wie immer extrem cool!

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Rose hat vor dem BVB-Spiel Amazon Music ein Interview gegeben, hier ein paar Auszüge davon (vielleicht findet ja jemand das gesamte Interview und kann es reinstellen).
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/salzburg-trainer-rose-ueber-den-bvb-jammern-auf-hohem-niveau-id213637567.html

"Wir wissen, wo wir hingehören.". Ja, nach Lyon den Pokal stemmen :feier: Im Ernst, wenn wir den BVB eliminieren, ist uns alles zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SchonLangeDabei schrieb vor 6 Minuten:

Atletico Madrid? Nicht in diesem Leben.

Auch Atletico ist nur ein Club. Dazu auf einem absteigenden Ast. Simeone steht eine harte Saison bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ayle schrieb vor 7 Minuten:

Auch Atletico ist nur ein Club. Dazu auf einem absteigenden Ast. Simeone steht eine harte Saison bevor.

absteigender Ast, so so .... die Bauern waren ja lächerliche 2 x in den letzten 4 Jahren im CL Finale.. und sind vor 2 Jahren im Finale total untergegangen gegen Real (im Elfmeterschießen)...  da bist du schnell mal "am absteigenden Ast" nach so einer Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
glatze schrieb Gerade eben:

absteigender Ast, so so .... die Bauern waren ja lächerliche 2 x in den letzten 4 Jahren im CL Finale.. und sind vor 2 Jahren im Finale total untergegangen gegen Real (im Elfmeterschießen)...  da bist du schnell mal "am absteigenden Ast" nach so einer Serie.

Ja klar fallen sie von weit oben, aber ich denke, wer fällt, strauchelt schneller :D Dass wir gegen Dortmund, Milan, Atletico einen super Tag erwischen müssen, ist eh klar. Nur Bayern, Real, ManCity und Barca sind für uns unschlagbar. Atletico hat einfach nicht diese Turnierklasse mMn. Die sind als Außenseiter spitze. Als Favorit nicht so. Griezmann ist auch mit den Gedanken schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Jetzt wird es hier aber wieder kurios. Bitte stellt eure Träume mal hinten an und wartet mal Dortmund ab.

Der Aufschlag nach dem Fall könnte sehr hart werden für manchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt steinigt mich doch nicht gleich :D Ich sage ja weder, dass wir Dortmund schlagen, oder später Atletico, noch dass wir auf jeden Fall den Titel holen. Und schon gar nicht, dass wir besser als die anderen sind. Ich sage nur: mit breiter Brust, unserem Trainerstab, wenn wir die Qualität auf den Platz bringen, dann ja, dann könnten wir vieles erreichen. Man könnte sagen, das ist der best case. Der normal case ist sicher, dass wir es verdammt schwer gegen Dortmund haben werden, wir uns vor Angst anpinkeln und dann trotz guten Rückspiels ausscheiden. 

Trotzdem finde ich, dass es nichts mit Überheblichkeit zu tun hat. Das ist für mich eine gesunde Siegermentalität. Denn wir hier in Österreich fangen leider schon im Kopf an, zu verlieren, wohingegen die Teutonen mit dem Kopf schon so manche Mannschaft geputzt haben, nur weil sie eine gewisse Arroganz, oder nennen wir es Selbstverständlichkeit besitzen. Ich behaupte, Roses Mentalität war ein Hauptgrund für den Sieg der YL. Unserem Land und unserem Sport würde das sicher gut tun. Also: auf gehts, auch Dortmund kann man zuhause die Hölle heiss machen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.