Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

ISchauNur schrieb vor 6 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/marco-rose--red-bull-salzburg-ist-kein-ausbildungsverein/

 

Man möge mich Zyniker nennen, aber ein wechsel zu Leipzig im Sommer wär aufgelegt

Die Aussage in der Headline und die weiter unten stehende Erklärung finde ich zwar interessant, halte sie aber für falsch. Die Ausrichtung des Vereins hat doch nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie weit oder nicht weit man in einem internationalen Wettbewerb kommt bzw. wie erfolgreich man generell ist.

Sonst könnte ich als Gegenargument auch sagen, dass mit Ajax Amsterdam in der Vorsaison ein sogenannter Ausbildungsverein sogar bis ins EL-Finale gekommen ist. Aber nur, weil dieser Erfolg gelang, ändert sich doch nichts daran, dass Ajax immer noch ein Ausbildungsverein ist.

Im Prinzip ist in Ö jeder Klub ein Ausbildungsverein, weil wir eine Ausbildungsliga für die großen Ligen sind. Und selbst in großen Ligen gibt es viele Vereine, die sich über die Ausbildung von Spielern definieren und finanzieren. Das Problem ist, dass diese Bezeichnung "Ausbildungsverein" nach außen hin halt so unsexy ist, dass der Begriff mittlerweile fast als Schimpfwort gilt und der positiv besetzte Gegenpart dann wohl der "Käuferverein" wäre, was sich aber nur ganz wenige Klubs leisten können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Raiden123 schrieb vor 27 Minuten:

Hoffentlich ist Roses Art von Fussball zu unspektakulär für den Herrn RR. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ja aber ich wüsste jetzt auch nicht wieso man Hasenhüttl kicken sollte? Das wird hoffentlich in naher Zukunft nicht einmal Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Ahh du meinst Hasi zu Bayern?

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das eine gute Kombination wäre, aber ja, Bayern wäre ein Verein, wo man mutmaßlich größere Titelchancen hat als in Leipzig.

Das ist aber eher perspektivisch gedacht, 2018 wird er mMn nicht nach München wechseln.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das eine gute Kombination wäre, aber ja, Bayern wäre ein Verein, wo man mutmaßlich größere Titelchancen hat als in Leipzig.

Das ist aber eher perspektivisch gedacht, 2018 wird er mMn nicht nach München wechseln.

...und solange Hasi in Leipzig bleibt, wird auch Rose kein Thema für RBL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt schauen wir mal, wie wir uns gegen D. tun. Falls RBS das Wunder schafft und Tuchel eh bei Bayern landet, steht wohl Rose auch auf Watzkes watch list. 

Stöger spielt definitiv gegen RBS um seinen Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ab+ schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt schauen wir mal, wie wir uns gegen D. tun. Falls RBS das Wunder schafft und Tuchel eh bei Bayern landet, steht wohl Rose auch auf Watzkes watch list. 

Stöger spielt definitiv gegen RBS um seinen Job. 

Das würde ich ihm nicht wünschen. Stöger hat schon großes Pech mit der Auslosung. Wenn er verliert wird er dort verschmäht.

Na vl wird er ja Vizemeister und Salzburg EL-Sieger. Das könnte ihm noch den Job retten. Aber dass er gegen Salzburg reüssiert, ist logischerweise ausgeschlossen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Rose vom Charakter her unglaublich gut in die deutsche BL bzw. in einer der Top-Ligen passen würde. 

In Salzburg haben wir ja - wie es in den Top-Ligen bei den Spitzenmannschaften fast überall üblich - auch einen eher internationalen Kader mit einigen verschiedenen Persönlichkeiten und Individuen. Dennoch schaffte es Rose ein richtig gutes Mannschafts-Klima zu erzeugen und aufrecht zu erhalten, wobei da natürlich auch immer der Erfolg bzw. Misserfolg mitspielt. Bei ihm hat man aber einfach das Gefühl, dass er sich zu jeder Zeit vor die eigenen Spieler stellen würde, von ihnen jedoch auch einige Dinge verlangt. Für ein paar vielleicht sogar eine Art Vaterfigur darstellt. Ich kann mich zum Beispiel noch an das Spiel gegen St. Pölten erinnern, wo drei Spieler den 11er machen wollten und dann zu Rose geschaut haben, er den Schützen auswählte und keine Widerrede der Spieler zu sehen war. Einfach nur klasse.

Außerdem strahlt er, vor allem in den TV-Interviews, immer eine extreme Ruhe aus und bleibt so gut wie immer sachlich, bringt aber auch nicht immer die Standard-Floskeln, weil er einfach weiß, wie das Geschäft läuft. 

Ein richtig leiwaunder Mensch. Ich hoffe er bleibt noch lange in Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.