Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Freund hat sowieso schon dementiert, also geht Rose fix nicht zu Köln :davinci:

Bei Saint-Etienne und Oscar gab es immerhin eine lose Anfrage :v:

wieso sollte rose auch nach köln gehen? der spielt dort eine unmögliche mission und könnte nach paar Niederlagen in folge sehr schnell in kritik geraten...

bei uns spielt er im frühjahr fix el und kann in ruhe weiter und erfolgreich arbeiten... und im sommer glaub ich hat er bessere Angebote vorliegen als köln... 

ich hoffe man kann rose noch in winter verlängern zu besseren bezügen und dann ist der faktor geld sicher nicht so ausschlagend wie jetzt vl... 

ich glaube wir haben jetzt einen top trainer und wenn der finanziell bei uns zufrieden ist, 3 jahre bleibt, dann könnten wir jetzt echt 2 mal cl luft schnuppern ohne das wir uns komplett blamieren ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte rose auch nach köln gehen? der spielt dort eine unmögliche mission und könnte nach paar Niederlagen in folge sehr schnell in kritik geraten...

bei uns spielt er im frühjahr fix el und kann in ruhe weiter und erfolgreich arbeiten... und im sommer glaub ich hat er bessere Angebote vorliegen als köln... 

ich hoffe man kann rose noch in winter verlängern zu besseren bezügen und dann ist der faktor geld sicher nicht so ausschlagend wie jetzt vl... 

ich glaube wir haben jetzt einen top trainer und wenn der finanziell bei uns zufrieden ist, 3 jahre bleibt, dann könnten wir jetzt echt 2 mal cl luft schnuppern ohne das wir uns komplett blamieren [emoji4][emoji4][emoji4]

Rose hat Vertrag bis 2019 und keine AK. Da muss man nicht unbedingt verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Rose hat Vertrag bis 2019 und keine AK. Da muss man nicht unbedingt verlängern

Richtig. Beim nächsten Vertrag will Rose, wenn er wirklich weiterkommen will, eine AK drin haben. Von daher sehe ich uns jetzt nicht direkt unter Zugzwang, den Vertrag zu verlängern, da er noch ausreichend lange läuft und eben keine AK drin hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

Richtig. Beim nächsten Vertrag will Rose, wenn er wirklich weiterkommen will, eine AK drin haben. Von daher sehe ich uns jetzt nicht direkt unter Zugzwang, den Vertrag zu verlängern, da er noch ausreichend lange läuft und eben keine AK drin hat.

naja man ist nie unter zugzwang wennder vertrag noch länger läuft... aber da er ja nur von der b mannschaft hochgezogen wurde, ist er sicher nicht spitzen verdiener... 

ist halt dann blöd wenn abgebote reinkommen wo du das 3 fache Verdienst... ak hin oder her, wenn wer weg will ist es schwierig... 

und wenn du vom verdienst nicht so extrem sprünge drinnen hast, beginnst du bei vielen angeboten nicht mal zum nachdenken wie jetzt das köln gerücht zb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 29 Minuten:

naja man ist nie unter zugzwang wennder vertrag noch länger läuft... aber da er ja nur von der b mannschaft hochgezogen wurde, ist er sicher nicht spitzen verdiener... 

ist halt dann blöd wenn abgebote reinkommen wo du das 3 fache Verdienst... ak hin oder her, wenn wer weg will ist es schwierig... 

und wenn du vom verdienst nicht so extrem sprünge drinnen hast, beginnst du bei vielen angeboten nicht mal zum nachdenken wie jetzt das köln gerücht zb...

Wenn er meint, in seinem ersten oder zweiten Trainerjahr nur aufgrund des besseren Gehalts wechseln zu müssen, soll er es bitte machen. Aber ich schätze ihn sowieso loyaler ein, immerhin hat er bei uns die Chance bekommen, sofort in seinem ersten Trainerjahr eine Meistermannschaft zu übernehmen, das wäre sicherlich nicht bei vielen (anderen) Klubs möglich.

Über das Köln-Gerücht mache ich mir eh keine Sorgen, denn er ist ja nicht dumm und weiß, dass Köln eigentlich eine Mission Impossible ist, die aller Voraussicht nach in der 2. Bundesliga endet.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mir nicht vorstellen das das die Kölner wirklich wollen. Und erst recht unser Trainer, der von vornherein für die zweite Liga planen kann. Zumal ich Rose noch nicht so gefestigt sehe um in der deutschen BL zu bestehen. Aber hier bei uns kann er genau dafür Erfahrung sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cicero schrieb vor 1 Stunde:

Na ja, Kapitän Matthias Lehmann gab aber kein deutliches Plädoyer für Stöger ab: „Wir haben zwei Punkte, aber es ist nicht meine Aufgabe, den Trainer zu köpfen. Das ist Aufgabe der Leute oben oder vom Trainer selbst“. Und noch krasser auf Sky zur Forderung von „Sky“-Experte Dietmar Hamann nach einem Trainerwechsel: „Didi Hamann ist lange genug selbst dabei, um zu sagen: Wenn man einen Impuls freisetzen will, ist das vielleicht eine Möglichkeit.“ Dass Stöger nicht von selber geht, hat vielleicht auch finanzielle Gründe.

ist lehmann nicht der selbe typ, der die EL sinngemäß als lästiges nebengeräusch abgewertet hat? Der scheint ja zumindest rhetorisch kein Wunderknabe zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Man könnte im Fall des Falls OG reinstallieren :davinci:

Ehrlich gesagt beschäftigt mich dieses Thema nicht besonders, zumindest bis Sommer. Sollte wie bereits erwähnt Hasenhüttl nicht verlängern, macht mir das schon mehr Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wäre nicht intelligent mMn. Außer er verbindet mit Köln etwas. Aber aus rein karrieretechnischer Sicht wäre es unverständlich. Außerdem glaube ich zwar auch, dass Rose ein talentierter Trainer ist, der es schafft die Leute mitzunehmen. Aber genauso glaube ich, dass es noch nie so einfach war bei RBS erfolgreicher Trainer zu sein wie im Moment. Der Verein funktioniert sportlich als Ganzes. Von unten nach oben ist mittlerweile alles so ausgerichtet, dass am Ende des Tages der Cheftrainer die besten Bedingungen hat. Die Basics sind sicher gut, aber glaube nicht, dass er die vorherigen Trainer qualitativ besonders übersteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Campione schrieb vor 11 Minuten:

Die Basics sind sicher gut, aber glaube nicht, dass er die vorherigen Trainer qualitativ besonders übersteigt. 

Ich denke aber, dass das Betreuerteam insgesamt sehr wohl eine Konstellation darstellt, die man so in Salzburg noch nicht hatte und auch international nicht oft vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Über das Köln-Gerücht mache ich mir eh keine Sorgen, denn er ist ja nicht dumm und weiß, dass Köln eigentlich eine Mission Impossible ist, die aller Voraussicht nach in der 2. Bundesliga endet.

Stöger hat damals Köln in der 2. Liga einer (möglichen) CL Saison mit der Austria vorgezogen, also soooooooo ungefährlich sehe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Stöger hat damals Köln in der 2. Liga einer (möglichen) CL Saison mit der Austria vorgezogen, also soooooooo ungefährlich sehe ich das nicht.

Natürlich kann es sein, dass er Köln trotz Abstiegskampf/2. Liga interessant findet, war ja bei Roger Schmidt damals auch so, der wäre ja am liebsten schon nach dem ersten Jahr in Salzburg wieder abgehauen. Doch das zweite Jahr hat Schmidt dann bei uns richtig gut getan. Statt eines Zweitligisten konnte er dann einen CL-Klub übernehmen. So würde ich auch bei Rose argumentieren, falls er sich für einen Abgang in Richtung Köln interessieren würde. Ist doch ein sehr plakatives Beispiel mit vielen Parallelen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Hat unser SD schon dementiert?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medien--rose-als-stoeger-nachfolger-in-koeln-im-gespraech/

"Dieses Gerücht hören wir zum ersten Mal. Für uns ist das absolut kein Thema", wird Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund bei "Sport1.de" zitiert."

 

Also fix weg, oder :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
aXXit schrieb vor 5 Stunden:

Also mein Kölner Spezi hat sich schon erkundigt, wie gut Rose wirklich ist, weil er dort ein größeres Thema sein soll, als man denkt.

Sag deinem Spezi der  e i n z i g  r i c h t i g e  für den EFFZEH heißt Damir Canadi :D passt viel besser vom Spieleverständnis und so weiter und ist total unterbewertet und menschlich angeblich a n d e r s  als Stöger - neue Impulse (Nespresso statt Melitta usw.)  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.