SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Prickelnd

Haha, unfassbar - verhundster Zielhang und es reicht trotzdem wieder. Aber ein starkes Lebenszeichen von Pinturault, im zweiten Durchgang legt er immer noch zu und erinnert an seine alten Tage. 

Wie brutal Hirscher seine Ski im Zielhang hinstellt um eben nicht den Schwung komplett "abzustechen" und trotzdem dem Kompromiss findet sich nicht hinzulegen. Ein großer Sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem muss auch er es erst bei Olympia hinbekommen. Das ist noch einmal was anderes als ein Weltcuprennen, wenns wohl die letzte Karrierechance auf Gold ist.

Olympia ist überbewertet. Sieht man ja an den zahlreichen Zufallssiegern in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem muss auch er es erst bei Olympia hinbekommen. Das ist noch einmal was anderes als ein Weltcuprennen, wenns wohl die letzte Karrierechance auf Gold ist.

Und wenn er es nicht hinbekommt?

Ich rechne eigentlich damit, dass er es nicht schaffen wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem muss auch er es erst bei Olympia hinbekommen. Das ist noch einmal was anderes als ein Weltcuprennen, wenns wohl die letzte Karrierechance auf Gold ist.

Der wird heuer 2 Goldene abholen, mark my words.

Eberharter hats auch im letzten Rennen doch noch gepackt damals - da konnte ich aber den zweiten Lauf damals eh nicht mehr mit anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb Gerade eben:

Und wenn er es nicht hinbekommt?

Ich rechne eigentlich damit, dass er es nicht schaffen wird... 

Er hat vermutlich 3 gute Chancen! Schade nur, dass er nicht den Vorteil von Shiffrin hat, die hat ja die Technikbewerbe vor den Speedbewerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem muss auch er es erst bei Olympia hinbekommen. Das ist noch einmal was anderes als ein Weltcuprennen, wenns wohl die letzte Karrierechance auf Gold ist.

In Südkorea rechne ich eigentlich mit nichts - wohl kein anspruchsvoller Hang, knappe Zeitabstände und dadurch auch viele äußere Einflüsse welche den Faktor Zufall/Glück in die Höhe schießen lassen und dementsprechend ein sehr großer Favoritenpool. Ich erinnere mich noch an Sochi, wo ein RTL-Antitalent wie Mayer plötzlich im ersten Durchgang um die Medaillen mitgekämpft hat. Zudem wird sich Hirscher denke ich nicht nur den äußeren Druck zu sehr zu Herzen nehmen sondern auch seinen eigenen. Kann eigentlich nur schief gehen. Täusche mich aber gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der größte mögliche Erfolg ist der Gesamtweltcupsieg.

Für viele Abfahrer zählt auch ein Kitz Abfahrssieg mehr als Olympia. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn er es nicht hinbekommt fehlt ihn mmn. der grösstmögliche Triumph.

Ansichtssache. Es fehlt ihm EIN großer Triumph. Ob es der größtmögliche ist, ist subjektiv. 

7 Gesamtweltcupsiege in Serie sind wohl größer als ein Olympiasieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.