SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Boarding schrieb vor 6 Minuten:

Von der Grundidee versteh ich dich, weil ich auch dachte, er könnte mal den Gesamtweltcup gewinnen. Wenn es Hirscher nichte gäbe, wäre das auch bereits passiert. Trotzdem war er 3 x im Gesamtweltup am Podium. Das ist schon sehr, sehr gut. Er ist für mich damit einer der besten Rennläufer der letzten 10 Jahre.

Der Vergleich mit Baumann ist demnach maßlos übertrieben. Baumann hat nur 2 Weltcupsiege und seine beste Platzierung im GWC war der 7. Rang. DAS ist enntäuschend und komplett unter den Erwartungen.

Natürlich ist der Vergleich mit Baumann maßlos übertrieben, darum habe ich ihn auch als stilistisches Mittel gebracht (und weil man Baumed im ASB liebt) :D 

Drei Mal im GWC Dritter ist eh gut. Aber halt nicht so gut, dass man sich in ein paar Jahren noch an ihn erinnern würde. Dazu müsste er auch noch bei Großereignissen zulegen und mal einen anderen Disziplinenweltcup als die Kombi gewinnen. Ich stelle einfach eine handvoll Fahrer über ihn und das ist mir persönlich dann zu wenig, wenn man jedes Jahr als Anwärter auf die große Kugel genannt wird. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

liensberger gefällt mir sehr gut, vom Fahrstil her. die kann mmn bald ganz vorn mitfahren.

seit luc Alphand seine tochter aus dem franz. Team genommen hat und sie fuer schweden faehrt geht was weiter. angeblich nach grosser Kritik ans franz. Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barra brava schrieb vor 3 Minuten:

liensberger gefällt mir sehr gut, vom Fahrstil her. die kann mmn bald ganz vorn mitfahren.

Muss ich halt noch öfter die Stumm-Taste bei Interviews drücken, denn was Liensberger (u. etwas weniger extrem Kappaurer) so von sich geben, ist für Vorarlberger eine Frechheit. Entweder sollen sie Dialekt oder Hochdeutsch oder von mir aus Bödeledeutsch sprechen, aber nicht das, was sie von sich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Bitte schreib es noch drei Mal. Spricht halt nicht für dich, dass du nicht verstehst, was ich ausdrücken will, aber gut. 

Das ist doch generell ein ASB-Problem, nicht?

Ich verstehe was du meinst, aber natürlich ist er trotzdem nicht überschätzt sondern einfach 2-4 andere einfach besser. Meines Erachtens wäre es auch besser für ihn sich auf den RTL zu fokussieren und dort wieder zu einem Siegläufer zu werden. Damit holt man zwangsläufig auch mehr Punkte als wenn man überall auf die Plätze 6-10 fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Muss ich halt noch öfter die Stumm-Taste bei Interviews drücken, denn was Liensberger (u. etwas weniger extrem Kappaurer) so von sich geben, ist für Vorarlberger eine Frechheit. Entweder sollen sie Dialekt oder Hochdeutsch oder von mir aus Bödeledeutsch sprechen, aber nicht das, was sie von sich geben.

das man die südiroler besser versteht wie die Österreicher ist doch seit jahren so. wenn dir die ersten Interviews von Anita wachter noch in Erinnerung sind wirst auch dein post vom Vorarlberger Dialekt revidieren. hochdeutsch war dana ch auch etwas befremdlich. schwierig, am besten ned Vorarlberger sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.