SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das war aber die SpezialAbfahrt oder, fand nur am selben Tag statt

Die hatten damals ja mit dem Wetter ziemlich Probleme und es wurde munter hin und her verschoben (daher auch der Kombi SL zuerst), schlussendlich wurden beide Abfahrten am gleichen Tag innerhalb weniger Stunden gefahren.

Die Journalisten vor Ort wussten an diesem Tag aber nicht wo sie hinsollten ins Teamquartier der Österreicher um etwas über Mairs Zustand zu erfahren oder zur Kombi Abfahrt bzw. später zur PK mit Reiter. Schade, dass das beide an einem TAg war, so ist der Olympiasieg von Reiter doch ziemlich untergegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Billy Johnson, seines Zeichens Olympiasieger in der Abfahrt 84 in Sarajewo und Nasenbohrer, ist für mich für alle Zeiten DAS Symbol eines Sensationssiegers.

Das waren die Österreich freundlichsten Spiele aller Zeiten :davinci:

PS:Danke Anton Steiner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 15 Minuten:

Billy Johnson, seines Zeichens Olympiasieger in der Abfahrt 84 in Sarajewo und Nasenbohrer, ist für mich für alle Zeiten DAS Symbol eines Sensationssiegers.

 

Richtig. Das Potential dazu hat er aber davor in Wengen schon unter Beweis gestellt, wo er ewig in der Botanik herumgefahren ist und trotzdem vorne war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Das waren die Österreich freundlichsten Spiele aller Zeiten :davinci:

PS:Danke Anton Steiner 

Das war leider noch vor meiner Zeit, aber unser Medaillenspiegel hatte ja Sommerspiel'sche Ausmaße :D 

Großer Dank ebenfalls an Steiner :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Joke schrieb Gerade eben:

Das war leider noch vor meiner Zeit, aber unser Medaillenspiegel hatte ja Sommerspiel'sche Ausmaße :D 

Großer Dank ebenfalls an Steiner :D 

Ich bin auch erst 2 Monate vorher geboren,habe aber viel über diese Spiele gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Weil mir heute so richtig fad war,hab ich mal alte Videos auf YouTube durchgesehen.

Hier die Olympia Gold Abfahrt von Franz Klammer in Innsbruck im US TV.Die Kommentare finde ich interessant.Für viele Amis war das anscheinend ein prägender Moment.

Hier noch 2 Videos zur Einstimmung auf Kitzbühel :

 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
valderama schrieb vor einer Stunde:

Billy Johnson, seines Zeichens Olympiasieger in der Abfahrt 84 in Sarajewo und Nasenbohrer, ist für mich für alle Zeiten DAS Symbol eines Sensationssiegers.

meine einzige Erinnerung an diese spiele, dem alter geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Lemmy K schrieb vor 11 Minuten:

Weil mir heute so richtig fad war,hab ich mal alte Videos auf YouTube durchgesehen.

Hier die Olympia Gold fahrt von Franz Klammer in Innsbruck im US TV.Die Kommentare finde ich interessant.Für viele Amis war das anscheinend ein prägender Moment.

Hier noch 2 Videos zu Einstimmung auf Kitzbühel :

 

mah, der schwarze Blizzard vom franz, liegt heut noch bei den Eltern am dachboden und ich bin ihn noch gefahren, edles teil.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

...... zur Einstimmung auf Kitzbühel :

Hätte da auch was schönes: Streif - One Hell of a Ride in voller Länge und HD (Englisch und Deutsch) auf Red Bull TV: https://www.redbull.tv/film/AP-1N2AS3F5W2111/streif

 

PLUS: eine US-Dokumentation über den Skisport (speziell die Abfahrt) mit zahlreichen Stars wie Franz Klammer, Bode Miller oder auch Picabo Street:

 

Generell kann ich Produktionen von Jalbert Productions nur empfehlen. Für neuere Sachen bei Youtube mal nach In Search of Speed suchen.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hosp ist zwar eine der mühsamsten Kommentatorinnen, aber man versteht sie während einer Kamerafahrt viel besser als einen Sykora, Knauss oder Meissnitzer. Vermutlich weil sie fitnesstechnisch noch einen sehr guten Level hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.