SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Er hat vermutlich 3 gute Chancen! Schade nur, dass er nicht den Vorteil von Shiffrin hat, die hat ja die Technikbewerbe vor den Speedbewerben!

Das ist in der Tat schade. Aber ich denke, die Kombi würde er so und so fahren und im Super-G würde er so und so nicht aufgestellt. Also von dem her egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb Gerade eben:

Das ist in der Tat schade. Aber ich denke, die Kombi würde er so und so fahren und im Super-G würde er so und so nicht aufgestellt. Also von dem her egal.

Eh keine Frage - leiwander wärs halt aus seiner sicht, wenn zuerst die wichtigen disziplinen kommen!! Kostet ja auch substanz das kombiabfahrt training usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bertl80 schrieb Gerade eben:

Das ist in der Tat schade. Aber ich denke, die Kombi würde er so und so fahren und im Super-G würde er so und so nicht aufgestellt. Also von dem her egal.

Kommt wohl auch darauf an wer den Super-G setzen wird - ich glaube Hirscher war bei der Olympia-Generalprobe immerhin starker Siebenter mit einer für seine Herangehensweise eher "Touristenfahrt/Beobachtungsfahrt" die er unbedingt im Hinblick auf dieses Jahr mitnehmen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Trotzdem muss auch er es erst bei Olympia hinbekommen. Das ist noch einmal was anderes als ein Weltcuprennen, wenns wohl die letzte Karrierechance auf Gold ist.

Stimme schon zu, allerdings ist er mittlerweile so konstant und stabil, dass er das wohl problemlos hinbekommen wird. Hat man ja auch bei den letzten paar Weltmeisterschaften gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie Sykora ab dem Zielhang abgeht, lacht, schreit, nochmals lacht, keine Luft bekommt und feiert. :lol:

Mir taugen die Emotionen von Sykora ja enorm, erstens weil er immer sehr fair ist und man schon fast Tränen vor Freude bei ihm bemerkt wenn Leuten ein Traumlauf ausgekommen ist.  (man hört dann immer so ein kleines "winseln" wie bei Hunden :feier: ) 

Bei 1:29 bitte sein Lachen anhören :lol:

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nr. 51 - Wahnsinn :clap:

Olympia und WM werden in manchen Sportarten mMn etwas überbewertet. Im Prinzip ja nichts anderes wie ein normales Rennen, mit möglicherweise sogar weniger Konkurrenz. Zu groß ist die Chance auf Zufallssieger, da ist jeder Erfolg über längeren Zeitraum ein größeres Qualitätsmerkmal.

A Goldene kann einem gleich mal wer nachmachen, sogar mit etwas Glück ein "one hit wonder", 6 GWC in Serie könnten für die Ewigkeit sein.

Sollte er in ein paar Jahren seine Karriere beenden müssen ohne Olympiagold, was ich nicht glaube und hoffe, war seine Karriere um keinen Deut weniger wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Hirscher ist schon ein Wahnsinn. Einer der besten Skifahrer aller Zeiten. Ich mag ihn allerdings als Mensch nicht, sein ständiges Understatement wirkt lächerlich. Da war mir Herman Maier sympathischer.

Olympia sollte man nicht zu ernst nehmen. Wie schon geschrieben entstehen dort massenweise Zufallssieger. Ob Hirscher dort Gold holt oder nicht finde ich nicht entscheidend. Da hat der Gesamtweltcup wesentlich mehr sportlichen Wert.

Didier Cuche hat auch verhältnismässig wenig gewonnen. Trotzdem ist er eine Legende, unter anderem wegen den Rekordsiegen auf der Streif. Didier Defago wurde unter anderem Olympiasieger, trotzdem ist er bei weitem nicht so populär wie Cuche.

Das Problem ist halt, dass der Skisport vielen Ländern grundsätzlich am Arsch vorbei geht. Und da ist Olympia halt der einzige Event, wo sie sich das Ganze anschauen. Aber das ist halt so bei einer Randsportart.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

An 1998 kann  ich mich noch gut erinnern. Da ging es vorab nur darum, ob Stangassinger oder Sykora im Slalom Gold holt, und dann wurde es gerade einmal Bronze. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Kommt wohl auch darauf an wer den Super-G setzen wird - ich glaube Hirscher war bei der Olympia-Generalprobe immerhin starker Siebenter mit einer für seine Herangehensweise eher "Touristenfahrt/Beobachtungsfahrt" die er unbedingt im Hinblick auf dieses Jahr mitnehmen wollte. 

er hat halt bislang kein einziges Tor Speed trainiert - das wäre schon mehr als überraschend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Meinst Maier, Eberharter, Raich, Janka oder Ligety?

Wohl eher Buraas, Cretier, Vidal und all die anderen, die nicht einmal wir Nerds ohne Nachschauen mehr wissen würden...

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

er hat halt bislang kein einziges Tor Speed trainiert - das wäre schon mehr als überraschend!

Und vor allem eine Frechheit den anderen Läufern gegenüber. Im Super-G haben wir 4 Medaillenkanditaten, da ist kein Platz für Hirscher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.